Bluespumpm.at ZAPPA & JUDITH, BLUESPUMPM oder Beides + PETER RATZENBECK , GERHARD Blaboll -Kabaretist ZAPPA & JUDITH,

Musikgruppe · registriert vor 5 Jahr(en)
Gmünd Amaliendorf-Aalfang
START

Kundenrezensionen

Holen Sie Kostenvoranschläge ein, um die Bewertungen zu prüfen.

Sicherheitskontrollen

Gültige E-Mail Adresse
Gültige Adresse

Gründung / Starttermin

1979
Zitat von Walter - "Ghostrider" (BEST WILD WEST): Himmel und Hölle, Schneeflockerl und Russflankerl fanden zusammen um größtmögliche Harmonie durch unglaubliche Kontraste ihrer Genialität zu erzeugen. Ein Musikerlebnis, dass man sein Leben lang nicht vergißt. Jetzt nach 40 Jahren sagt man der Pumpm noch immer nach - sie hätten NICHTS an ihrer Spielfreude und Urwüchsigkeit in den Jahren verloren - im Gegenteil. man bezeichnet sie als Urgesteine in der Musikszene, oder es gibt Aussprüche über die Pumpm wie: "Es ist wie beim Wein - je älter desto besser.".man nennt Zappa den Wiener Tom Waits .ja die Bluespumpm wird zu Lebzeiten schon liebevoll als Legende bezeichnet. Seit kurzem hat die Bluespumpm in ihrem Reisegepäck auch die akustischen Gitarren eingepackt und damit graben sie nach Blueswurzeln in der Bluespumpmgeschichte.

Interview

Was unterscheidet dich von deinen Wettbewerbern?

in der Musik gibt es keine Konkurrenz............... 0 Jahre bodenständige, erdige und vor allem "ehrliche" Musik, das macht die BLUESPUMPM, rund um Mitbegründer "ZAPPA" Johann Cermak", aus. Man bezeichnet sie als Urgesteine in der Musikszene. Es gibt Aussprüche über die Pumpm wie: "Es ist wie beim Wein - je älter, desto besser." Man nennt Zappa oft liebevoll, den "Wiener Tom Waits" ... Ja, die Bluespumpm wird zu Lebzeiten schon von vielen Musikern als Legende bezeichnet. Die Band wird von Zappa Cermak's Performance geprägt. Er ist einer der besten Blues Harp Spieler der Welt und es ist immer wieder erstaunlich, welche Töne und Nuancen er diesem kleinen, aber mächtigen Instrument entlocken kann. Seine blues-Stimme setzt er als Instrument ein - es ist nicht Singen, wie er betont - von lyrisch bis rockig - unverkennbar, unnachahmlich. Viele Menschen wurden im Lauf der Jahrzehnte nicht nur von ihrer Musik, sondern auch von ihrem "Way of Life" beeinflusst und geprägt. Die Liebe zur Musik, zur Natur zu den Menschen ist es auch, was man bei einem Konzert mit der BLUESPUMPM zu spüren bekommt! Ob stampfende Blues Riffs, melancholische Klänge oder lange, fast schon psychedelisch wirkende Passagen... JA - diese Art von Musik und Bands "leben"... JA - sie werden ewig leben! Wenn "ZAPPA" sein Organ erklingen lässt, grölt, jault, singt, rezitiert, die Bluesharp und seine Lunge würgt und bis zum Anschlag malträtiert... in seinen roten Socken wie ein wild gewordener Troll die Bühne zu seiner Tanzfläche macht, dann wird allen klar: DAS IST POWER - DAS IST LEBEN!

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Es ist keine Arbeit sondern mein Leben................. 40 Jahre BLUESPUMPM Über die Bluespumpm und ihre Bedeutung in der österreichischen Musikszene hier groß zu schreiben hieße .......... wie........ Eulen nach Athen ..... oder Gitarren zu Fender tragen - na aber trotzdem: Am 20.Nov.1975 ca. 21Uhr kam die Bluespumpm das erste Mal auf die Bühne, sozusagen auf die Bretter die die Welt bedeuten. 14CD's und zwei Videoproduktionen stampften (wer sie live miterlebte - versteht das Wort STAMPFEN) sie aus dem Boden. Sowohl auf den CD's als auch live findet man Gäste wie MICK TAYLOR (Ex Rolling Stones), HARRI STOJKA, KARL RITTER, HARRY Cuny-Pierron, "BONGO" Franz Frank, "The Wild Irish Lasses" JUDITH PECHOC & NADJA MILFAIT, JÜRGEN ROTTENSTEINER, REYNHARD BÖGL, "STRUTZI" Peter Strutzenberger, NATASCHA FLAMISCH, Chris Farlowe, Paul Di Anno, Carl Albert, "Kaco"-Tibor Burza .... natürlich auch Musiker aus der österreichischen Szene wie Willi Langer, Christian Dozzler, Claudia K., Doris Windhager, .... Zu besondern Anlässen jammen die legendären Musiker aus der Pumpmgeschichte mit wie z..B. Bongo, Titatoma usw. mit. Jetzt nach 40 Jahren sagt man der Pumpm noch immer nach - sie hätten NICHTS an ihrer Spielfreude und Urwüchsigkeit in den Jahren verloren - im Gegenteil..... man bezeichnet sie als Urgesteine in der Musikszene, oder es gibt Aussprüche über die Pumpm wie: "Es ist wie beim Wein - je älter desto besser."........man nennt Zappa den Wiener Tom Waits .....ja die Bluespumpm wird zu Lebzeiten schon liebevoll als Legende bezeichnet. Seit kurzem hat die Bluespumpm in ihrem Reisegepäck auch die akustischen Gitarren eingepackt und damit graben sie nach Blueswurzeln in der Bluespumpmgeschichte.

Welche Fragen stellen dir deine Kunden normalerweise und wie beantwortest du sie?

Termin.... Gage..... wie lange spielt Ihr.... Übernachtungen.... ich antworte klar und deutlich!!!!

Gibt es spezielle Informationen bzgl. deiner Arbeit, die du mitteilen möchtest?

Schau auf unsere Homepage rein,.... http://www.bluespumpm.at da ist viel INFO..... wenn Du noch etwas wissen willst, Ruf mich an!

Hast du bestimmte Erfahrungen gemacht, die du gern mitteilen möchtest?

Man muss sich um Alles selbst kümmern, zumindest wissen. Der Vertrag ist erfüllt wenn ich auf der Bühne spiele!

Angebot einholen >
Musikgruppe Angebote Vergleichen