Volgergrafie

Hochzeitsfotograf · registriert vor 5 Jahr(en)
Hallein Oberalm
START

Kundenrezensionen

Holen Sie Kostenvoranschläge ein, um die Bewertungen zu prüfen.

Sicherheitskontrollen

Gültige E-Mail Adresse
Gültige Adresse

Gründung / Starttermin

2018
WER BIN ICH? Es ist mir wichtig dich in deiner Einzigartigkeit festzuhalten, es ist meine Leidenschaft und Mission. Als Hochzeitsfotograf bin ich mehr als nur ein Gast und tauche in das gefühlvolle Geschehen des großen Tages ein. Ich liebe das Leben und seine schönen Seiten einfach zu sehr, um mich an einer Hochzeit nicht von der emotionalen Stimmung anstecken zu lassen. Mein Ziel ist es, Bilder zu erschaffen, die auch Jahre später beim Durchblättern des Albums die gefühlvolle und glückliche Atmosphäre der eigenen Traumhochzeit spürbar und greifbar machen. Und ja – ich will auch, dass sich meine Paare später nicht nur an den “Typen hinter der Kamera” erinnern, sondern an Mich. Viele Fäden laufen am Tag der Hochzeit zusammen. Da sind Deine Freunde und Familienmitglieder, die den gemeinsamen Weg geprägt haben und weiter prägen werden. Mehr als nur die Liebe zwischen Dir & Deinen Partner fange ich als Hochzeitsfotograf daher auch die Bindung zu Trauzeugen, Eltern und Geschwistern ein. Diese Bindung ist jedoch lediglich ein zarter Schimmer, den oberflächliche oder – im schlimmsten Fall – gestellte Bilder nicht festhalten können. Ich gehöre zu den Menschen, die klare und respektvolle Kommunikation schätzen. Deswegen achte ich auch in unserem ersten Vorgespräch schon darauf, dass wir gut zusammenpassen und dass sich meine Paare nicht scheuen, ihre besonderen Wünsche und Vorstellungen zu äußern. Es liegt mir nämlich auch im ganz privaten Leben am Herzen, Menschen, denen ich begegne und die ich schätze. Die drei wichtigsten Pfeiler, auf die ich mein Leben aufbaue, sind Loyalität, Vertrauen und Ehrlichkeit. Ich bin niemand, der andere zu etwas überredet, von dem ich selbst nicht überzeugt bin. Und auch wenn es im Alltag und im Job immer wieder unterschiedliche Meinungen gibt, ist mir ein wertschätzender Umgang wichtig. So gelingt es uns allen viel leichter, das Leben zu genießen und uns so zu geben, wie wir sind. Bei meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf ist mir ein lockeres und ungezwungenes Auftreten wichtig. Ich bin der, der gemeinsam mit Dir und Deinen Gästen feiert und halte dabei die wertvollen Momente des Tages aus nächster Nähe fest. Es macht mir Spaß, eine humorvolle und leichte Atmosphäre zu schaffen, in der auch für den ein oder anderen Scherz genug Platz ist. Jedes Lächeln erreicht dann auch die Augen und jede innige Begegnung wird ganz ohne vorherige Anweisungen in ihrer natürlichen Schönheit konserviert. FOTOGRAF Der richtige Mix aus Equipment, langjähriger Erfahrung und dem Blick für die einzigartigen Momente bildet die Grundlage für meine Arbeit als Hochzeitsfotograf. So entstehen stimmungsvolle Aufnahmen, die – genau wie eure Liebe als Brautpaar – für immer währen. FREUND In der Hochzeitsfotografie setze ich auf einen wertschätzenden und freundschaftlichen Umgang mit all meinen Brautpaaren. Auf diese Weise eröffnet sich mir die Möglichkeit, echte Gefühle zu entdecken und die unverwechselbare Liebe genau so festzuhalten, wie sie ist.

Interview

Was unterscheidet dich von deinen Wettbewerbern?

HOCHZEITEN FÜR HOMEPAGE HOCHZEITSFOTOGRAF KEVIN VOLGER Wenn es nicht nur um ein Foto , sondern um Dich geht. WAS ICH DIR BIETE VERTRAUENSSHOOTING Hier kommt die optimale Gelegenheit, deine Liebe schon vor der Hochzeit fotografisch festhalten zu lassen! Treffen wir uns zu einem VERTRAUENSSHOOTING, bevor es dann später mit Kleid und Anzug richtig „rund“ geht, hat das viele Vorteile. Du baust Hemmungen bei Fotoshootings ab und gewöhnst dich auch an den Fotografen, Für mich ist dieses Shooting besonders, denn ich bekomme ein gutes Gefühl für Euch als Paar. Die Verlobungs-Bilder könnt Ihr dann für Einladungskarten oder auch „Save-the-Date“-Ankündigungen nutzen und kehrt 0815-Karten stilvoll den Rücken. Und weil ich weiß, wie teuer so ein rauschendes Fest sein kann, erhaltet Ihr das Engagement-Shooting bei der Buchung einer Hochzeits-Reportage zum halben Preis. HOCHZEITSREPORTAGE MIT PAARBILDER Der Tag der Hochzeit geht für dich so schnell vorüber, dass die Erinnerungen schon wenig später verblassen können. Gut habt Ihr es da, wenn ich Euch nicht nur bei einem Paarshooting zur Seite stehe. Meine Hochzeitsreportage beginnt schon bei den Vorbereitungen am Morgen und endet erst dann, wenn auch der letzte Gast das Tanzbein geschwungen hat. So erhaltet Ihr Eure ganz eigene „Foto-Love-Story“ und könnt den großen Tag immer und immer wieder Revue passieren lassen. Sinnliche und romantische Paar-Aufnahmen bilden dann das Herz, während die Reportage einen emotionalen Rahmen schafft. PERSÖNLICHES VORGESPRÄCH Wie wichtig ausgiebiges Kennenlernen ist, weißt Du nur zu gut. Immerhin hast du dich auch nicht gleich nach dem ersten Date verlobt. Aus diesem Grund schenke ich dir meine Zeit schon vor der Entscheidung für den passenden Fotografen. Wichtiger als ein schneller Vertragsabschluss ist es mir, Euch ein gutes Gefühl zu geben und die Chemie zwischen uns auf Herz und Nieren zu prüfen. Das garantiert Euch Bilder, die nicht an der Oberfläche Eurer Liebe kratzen, sondern mitten ins Herz treffen. INDIVIDUELLE HOCHZEITSBOX INKLUSIVE USB STICK Mit der Hochzeitsbox fallen Weihnachten und Ostern quasi auf einen Tag. Ihr bekommt eine personalisierte Holzbox mit den zehn schönsten Aufnahmen deines großen Tages und als „Zuckerl“ einen USB-Stick mit allen bearbeiteten Bildern. Die Kombination echter Bilder zum Anfassen und einer digitalen Galerie für Zuhause bietet Euch ein möglichst breites Spektrum an Möglichkeiten. ONLINEGALERIE Nach der Hochzeit wird Neugierde groß geschrieben. Schließlich möchte jeder Gast die Bilder sehen und Ihr hättet ohne Onlinegalerie viel zu tun. Damit der USB-Stick aus der Hochzeitsbox nicht durch viele Hände gehen muss, erhaltet Ihr einen individuellen und passwortgeschützten Zugang zu einer Galerie mit allen Aufnahmen. Dieses Passwort gebt Ihr dann einfach an die gesamte Gesellschaft weiter.

Welche Fragen stellen dir deine Kunden normalerweise und wie beantwortest du sie?

Was passiert bei Schlechtwetter? Mutter Natur meint es am Tag der Hochzeit nicht immer gut mit Dir. Aber keine Sorge. Sowohl bei Regen als auch bei wolkigen oder gar stürmischen Aussichten bleiben wir cool. Mein Repertoire an Schlechtwetter-Optionen ist breit gefächert, sodass du auch im strömenden Regen strahlst. Fotografierst Du nur Hochzeiten in Deiner Umgebung? Natürlich nicht! Kein Weg ist mir zu weit, um dir am Tag des „Ja-Wortes“ zu begleiten. Am besten sprechen wir gemeinsam über deine Traum-Location und finden eine Lösung, bei der Kilometer keine Rolle spielen Was machst Du mit unfotogenen Paaren? „Unfotogen“ ist ein Adjektiv, das aus jedem Wörterbuch verbannt werden sollte. Natürlich bist Du schön und selbstverständlich wirst du vor der Kamera einfach atemberaubend sein! Hast du schlechte Erinnerungen an vergangene Fotos, lag das niemals an Dir. Meine Mission ist es, Dich von deiner Schokoladenseite zu zeigen und du hast sicher mehr als nur eine davon. Was ist, wenn Du krank wirst? Bislang ist das glücklicherweise noch nie vorgekommen. Sollte ich doch einmal ausfallen, kommt mein Netzwerk aus talentierten Fotografen zum Einsatz. Du kannst dich darauf verlassen, in jedem Fall die Bilder deines Lebens zu bekommen. Müssen wir bestimmte Posen einnehmen? Steifes Posing hat nichts mit hochwertiger Hochzeitsfotografie zu tun. Meine Spezialität und Stärke ist es, Euch beim freien Bewegen vor der Kamera zu portraitieren. So entstehen Bilder, die zeigen, wie du wirklich Bist. Wie viele Hochzeiten fotografierst du jährlich? Damit ich für dich einen freien Kopf habe und bei jedem Termin ein waches Auge habe, beschränke ich mich auf rund 25 Hochzeiten pro Jahr. Nur so wahre ich meinen persönlichen Anspruch an kompromisslose Qualität und das auf Dauer.

Angebot einholen >
Hochzeitsfotograf Angebote Vergleichen