TT

Thomas Telsnig

Informationen

Ich biete Service und Support für Laptops, Desktop-PCs und Server an, sowohl für Privatkunden als auch für Firmen. Seit einigen Jahren baue ich meine PCs selbst auf, habe Erfahrungen ... Weiterlesen mit Hardware, nicht nur wenn es darum geht sie zusammenzubauen sondern auch dabei, die richtige Hardware für Ihren Anwendungsfall sorgfältig auszuwählen. Dank Ausbildung zum System- und Netzwerkadministrator bin ich auch imstande, Firmennetzwerke zu errichten und zu verwalten inklusive Active Directory, DHCP, DNS, Routing und vieles mehr. Zu meinen Dienstleistungen zählen unter anderem (aber nicht nur): * Komplettaufbau eines neuen PCs oder Servers inklusive Einrichtung * Austausch/Aufrüstung von Hardware an Desktop, Laptop oder Server (Prozessor, Grafikkarte, RAM, Festplatte/SSD, usw.) * Diagnose und Fehleranalyse bei Abstürzen, schlechter Performance, oder anderen Software Problemen * Datensicherung * Beratung vor dem Neukauf, um das richtige Gerät für Ihren Anwendungsfall zu finden * Windows neu installieren, Updates installieren bzw. Upgrade auf neue Windows Version * Diagnose bei Defekt, Reparatur bzw. Austausch von fehlerhaften Komponenten

Verifiziert
Verifiziert

Rezensionen

Keine Rezension

Standort

Pin
Ludmannsdorf

Interview

  • Was unterscheidet dich von deinen Wettbewerbern?

    Ich handle nicht nach vorgefertigten Abläufen nur um möglichst viele Kunden nach demselben Muster zu betreuen, sondern ich nehme mir bei jedem Kunden die Zeit, auf seine individuellen Anregungen und Wünsche zu hören um die bestmögliche Lösung zu finden. Das oberste Ziel ist die Zufriedenheit meiner Kunden, und das versuche ich zu erreichen indem ich auf jeden Kunden individuell eingehe und versuche, das Problem durch ein Gespräch genauer zu verstehen. Hierbei bin ich nicht wie eine Technik-Hotline, wo gewisse durchschnittliche Gesprächszeiten eingehalten werden müssen, sondern ich nehme mir gerne mehr Zeit für die Problemschilderung, denn je mehr Informationen desto schneller findet sich eine Lösung. Speziell wenn es um den Aufbau eines neuen PCs, oder den Austausch von Hardware geht, ist es mir wichtig, nicht nur das Problem/die Anforderungen sondern auch den Kunden zu verstehen. Preis-Leistung ist ein zentrales Thema, und es ist meine Aufgabe, meinen Kunden anhand meiner Erfahrung die für sie passende Hardware zu finden, abhängig vom Anwendungsfall und vom Budget.

  • Was gefällt dir an deiner Arbeit?

    Ich liebe Hardware und baue schon seit einiger Zeit gerne eigens zusammengestellte PCs für Bekannte. Es macht mir Spaß, einen selbst zusammengestellten PC von Grund auf aufzubauen, einzurichten und zu sehen dass alles funktioniert. Genauso genieße ich den Moment, nach dem Austausch von Hardware an einem Laptop den Unterschied zu vorher festzustellen. Da ich diese Dinge bereits als Hobby mache, wäre es für mich ideal, dieses Hobby zum Beruf zu machen.

  • Gibt es spezielle Informationen bzgl. deiner Arbeit, die du mitteilen möchtest?

    Ganz wichtig bei Laptops: Nicht bei jedem Laptop lässt sich Prozessor/Arbeitsspeicher/Grafikkarte/RAM austauschen. Bei manchen Modellen sind die Komponenten fest mit dem Motherboard verlötet. Tendenz steigend, weil immer mehr Hersteller auf diesen Zug aufspringen, damit man immer weniger selbst reparieren kann und die Kunden mehr Neugeräte kaufen.