Marie Stipanitz Dienstleister ProntoPro

Schritt für Pfote

1 2 3 4 5
4 Rezensionen

Informationen

Mobiler Hundetrainer kommt zu Ihnen Zuhause zum Einzeltraining! - individuelles und tierschutzgerechtes Training - Prävention, Problemlösung - Spiel, Spaß und Freizeitgestaltung mit ... Weiterlesen dem Hund Alle Hundebesitzer wollen den perfekten Hund, der alles kann. Leider entspricht das nicht immer der Realität. Gemeinsam können wir eine bessere Hund-Mensch-Beziehung schaffen. Ist Ihr Hund aggressiv oder ängstlich, einfach nur faul oder hyperaktiv? Ich bin mobiler Hundetrainer und mache für Ihren Hund einen individuellen Trainingsplan - tierschutzgerecht und positiv aufgebaut! Mit dem richtigen Training erreichen Sie Ihre Ziele - gemeinsam Schritt für Pfote zum Erfolg! Der Schlüssel zum Erfolg besteht darin, dem Hund mit Geduld und Logik und nicht mit Gewalt neues beizubringen! Anders als bei der veralteten Vorstellung der Rangordnung, die durch körperliche Überlegenheit erzwungen wird, gewinnen Rituale und Regeln ihre Wirkung dadurch, dass sie durch regelmäßige Durchführung trainiert werden. Ein Hund, der nur eine mangelhafte Bindung an seinen Besitzer hat, macht ohne Leine, was er will. Um eine gute Bindung aufzubauen, darf man seinen Hund nicht durch für ihn unlogisches Verhalten verunsichern. Generell sollte man von einem Hund nur das erwarten, was man ihm auch gelehrt und mit ihm geübt hat!

Verifiziert
Verifiziert
2 Betriebsjahre

Rezensionen

4.8
1 2 3 4 5
4 Rezensionen
Sabine A.
1 2 3 4 5
Überprüft
vor 7 Monaten
 nach 
Hund erziehen
Eine agile Person, die sich sofort auf den Hund einstellt und ihn als Individuum mit Gefühlen und Persönlichkeit sieht.
Walter N.
1 2 3 4 5
vor 1 Jahr
Die Arbeit war besonders für "Aron" (mein Hund ) sehr wertvoll er hat z.b. gelernt angeleint vom Erdgeschoss bis in meine Wohnung im 2.Stock zu gehen u.v.m .
Christine B.
1 2 3 4 5
vor 1 Jahr
Max und ich sind sehr zufrieden. Er freut sich auf jede Unterrichtsstunde mit Marie. Der Unterricht ist auf Max perfekt zugeschnitten und abwechslungsreich.
Susanne T.
1 2 3 4 5
vor 1 Jahr
Ich bin sehr zufrieden mit dem Training und Bonnie genießt es mit Marie zu arbeiten. Wir haben schon sehr viel gelernt und sind dadurch voll motiviert. Wir freuen uns auf den nächsten ... Weiterlesen Termin, LG Susi und Bonnie

Fotos

Standort

Pin
Schneeberggasse 27 2700 Wiener Neustadt

Interview

  • Was unterscheidet dich von deinen Wettbewerbern?

    Ich arbeite mit Halter und Hund in der vertrauen Umgebung, erstelle individuelle Trainingsmethoden und gehe auch spontan immer auf aktuelle "Probleme" ein.

  • Was gefällt dir an deiner Arbeit?

    Ich arbeite gerne mit Hunden und ihren Haltern. Jeder Hund ist anders und stellt eine neue Herausforderung dar.

  • Welche Fragen stellen dir deine Kunden normalerweise und wie beantwortest du sie?

    Wie bist du zu deinem Beruf gekommen? Ich hatte damals selbst nach einem geeigneten Trainer gesucht, aber keinen gefunden. Deswegen hab ich mich mittels Kursen, Büchern und learning by doing fortgebildet und damit die ersten Erfolge erzielt. Seit dem ist das Leben mit meinem eigenen Hund viel besser und an diesem Erfolg wollte ich auch andere teilhaben lassen.

  • Gibt es spezielle Informationen bzgl. deiner Arbeit, die du mitteilen möchtest?

    Vor jedem Training gibt es ein Erstgespräch. Hierbei lerne ich den Halter, den Hund und deren Beziehung zueinander kennen. Erst dadurch kann ich das Training individuell auf das Hund-Mensch-Team abstimmen. Das Erstgespräch dauert 1-2 Stunden und findet i.d.R. in der Wohnung/Haus des Halters statt und kostet 40€.