Andreas Fida-taumer Dr. Dienstleister ProntoPro

Online-Beratung - Dr. Fida-Taumer

1 2 3 4 5
1 Rezensionen

Informationen

Ich bin ONLINE-Experte für die psychischen Belastungen in der heutigen Arbeitswelt (Stress, Burnout, Konflikte, Mobbing) und deren negativen Folgen wie Ängste, Depressionen oder Lebenskrisen. Als ... Weiterlesen Klinischer und Gesundheitspsychologe und kann ihnen helfen, einen gesunden Lebensstil zu finden, einen erfolgreichen Umgang mit chronischem Stress und Burnout zu entwickeln oder sich gegen Mobbing zu wappnen und zu wehren. Nach der Kontaktaufnahme vereinbaren wir einen Gratsi-Termin für ein virtuelles ONLINE-Kennenlernen. Zu Beginn schildern sie mir ihr Anliegen und ihre Erwartungen an die Beratung. Ich kann ihnen eine zeitlich flexible ONLINE-Beratung über Textchat, Audio oder Video anbieten. Wichtig ist, dass wir gut miteinander arbeiten können. Wir entwerfen erste Ziele und einen zeitlichen Plan für den weiteren Ablauf. Als Psychologe unterliege ich einer strengen Verschwiegenheitspflicht. Eine Beratungseinheit dauert 50 Minuten, das Honorar beträgt 75 Euro (USt.-frei) und wird vorab bezahlt (Überweisung, Paypal). Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich jederzeit kontaktieren!

Verifiziert
Verifiziert
11 Betriebsjahre

Rezensionen

5.0
1 2 3 4 5
1 Rezensionen
Fred T.
1 2 3 4 5
vor 8 Monaten
Rascher Termin, freundliche Beratung und tolle Unterstützung!

Fotos

Standort

Pin
Stadtteil Mariahilf

Interview

  • Was unterscheidet dich von deinen Wettbewerbern?

    Als ausgebildeter Psychologe biete ich wie meine Kolleginnen und Kollegen eine professionelle Beratung an. Da jeder Mensch verschieden ist, wählen sie am besten einen Psychologen aus, mit dem sie gut können. Meist entscheidet dabei der erste Eindruck, ob die Chemie für eine persönliche Beratung stimmt.

  • Was gefällt dir an deiner Arbeit?

    Die Arbeit mit Menschen ist immer abwechslungsreich. Ich bin neugierig auf die gemeinsame Suche mit dem Klienten nach Lösungen zu gehen.

  • Welche Fragen stellen dir deine Kunden normalerweise und wie beantwortest du sie?

    Können sie mir einen Rat geben? Antwort: Jein. Als Psychologe kann ich sie unterstützen für sich selbst eine Antwort zu finden. Eine Entscheidung kann ich ihnen nicht abnehmen. Wie lange dauert eine Beratung? Antwort: So kurz und so lange wie nötig.

  • Gibt es spezielle Informationen bzgl. deiner Arbeit, die du mitteilen möchtest?

    Das Erstgespräch kann länger dauern, weil es meist zu Beginn viel zu erzählen gibt (z.B. zwei Einheiten - 100 Min.). Danach ist ein wöchentlicher Abstand üblich.

  • Hast du bestimmte Erfahrungen gemacht, die du gern mitteilen möchtest?

    Nutzen sie rechtzeitig die Unterstützung, wenn sie unter ihren Belastungen leiden. Je früher sie beginnen, desto leichter lassen sich Dinge lösen.