DA

Physio Daniel Amico

1 2 3 4 5
1 Rezensionen

Informationen

Mein Name ist Daniel Amico, ich bin Physiotherapeut in telfs. Ich biete Hilfe bei allen Arten von Schmerzen am Bewegungsapparat, nach Unfällen, vor und nach Operationen, bei Schwindel ... Weiterlesen und und und... Nach einer genauen Untersuchung und Befragung helfe ich dir mit Tipps und Tricks, manueller Therapie, Massagen, dass therapeutischen Übungen und mit Mobilisierung von Gelenken. Ein wichtiger Bestandteil ist das verständliche Erklären von deinem Problem und von medizinischen Belangen aller Art. So bist du genau informiert, warum was nötig ist, woher diverse Probleme kommen, wie man sich Abhilfe schaffen kann und wie ich dir weiter dabei behilflich sein kann. Weiters unterstütze ich dich mit Elektrotherapie, Ultraschall, Lasertherapie, Fango, Theraband, Flossband, Kinesiotape, Blackroll, Pedalo und vielen weiteren mehr.

Verifiziert
Verifiziert
7 Betriebsjahre

Rezensionen

5.0
1 2 3 4 5
1 Rezensionen
Silke H.
1 2 3 4 5
Überprüft
vor 1 Jahr
 nach 
Therapeutische Massagen
Der Physiotherapeut Daniel war sehr kompetent. Super war der rasche Termin. Kann ich nur weiterempfehlen.

Standort

Pin
Rietz

Interview

  • Was unterscheidet dich von deinen Wettbewerbern?

    Ich finde immer kurzfristig Termine, damit ich habe jeden helfen kann der zum Beispiel plötzlich starke Rückenschmerzen, einen Hexenschuss, einen Bandscheibenvorfall einen Unfall erleidet... Ich behandele auch Schwangere mit Rückenschmerzen oder sonstigen Beschwerden.

  • Was gefällt dir an deiner Arbeit?

    Ich liebe es, dass nach wenigen Behandlungen meist die Probleme wesentlich geringer sind, ich liebe es, den Dingen auf den Grund zu gehen und zu überlegen was die Ursache der Beschwerden sind und Lösungsansätze zu erarbeiten.

  • Welche Fragen stellen dir deine Kunden normalerweise und wie beantwortest du sie?

    Machst du etwas anderes als massieren? Definitiv ja! Massieren ist nur ein kleiner und relativ banaler Teil der Physiotherapie. Es geht vielmehr darum genau zu hinterfragen warum jemand welche körperlichen Probleme hat und im Anschluss darauf die Behandlung über therapeutische Übungen, Tipps und Tricks, manuelle Behandlungen (dazu zählt neben gezielter Manualtherapie, Lymphdrainage und Co auch Massage zur Lockerung von Blockaden und Verspannungen) und viele weitere mehr. Braucht man als Physio eine Ausbildung? Ja klar! Die Ausbildung findet an einer FH statt, dauert 3 Jahre in Vollzeit und man schließt mit einem universitären Titel ab (BSc) Was kannst du alles behandeln? Da gibt es wenige Grenzen. Nachdem ich gesamten Bewegungsapparat bearbeiten kannt, behandle ich von Sportverletzungen wie einem Kreuzbandriss über Bandscheibenvorfall, hin zu Schwindel, Hexenschuss, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Inkontinenz sowie ausgerenkten Schultern, Ellenbogen und Kniescheiben auch Dinge wie Hüft- und Knieprothesen. Auch Schwangere sind bei mir herzlich willkommen.

  • Gibt es spezielle Informationen bzgl. deiner Arbeit, die du mitteilen möchtest?

    Mit einer Arztverordnung für Physiotherapie bekommt man fast die Hälfte der Kosten einer Physiotherapie bei mir von der Krankenkasse erstattet.

  • Hast du bestimmte Erfahrungen gemacht, die du gern mitteilen möchtest?

    Es gibt noch irgendwas sehr viele Skeptiker und Physiotherapeuten gegenüber. Viele von ihnen konnte ich bereits erfolgreich davon überzeugen dass Physiotherapie sehr gut funktioniert.