MnutzDesign

Homepage Erstellung · registriert vor 5 Jahr(en)
Graz-Umgebung Feldkirchen (Graz)
START

Kundenrezensionen

Holen Sie Kostenvoranschläge ein, um die Bewertungen zu prüfen.

Sicherheitskontrollen

Gültige E-Mail Adresse
Gültige Adresse

Gründung / Starttermin

2014
Meine Arbeitsbereiche umfassen Illustration, Infografik und Grafik-Design. Ich bin Illustratorin, Grafikerin, Geografin und Umweltsystemwissenschafterin. Ich entwickle Illustrationen und Infografiken, arbeite an Conceptual/ Editorial Illustration und sehr gerne auch an Logos und Corporate Designs. Meine Leidenschaften Zeichnen und Bewegung sowie meine Begeisterung für die Natur und Reisen spiegeln sich in meinen Projekten wider. Mein Stundensatz beträgt 80,- netto. Gerne stelle ich Ihnen zu Ihrem geplanten Projekt ein Angebot. AGBs

Interview

Was unterscheidet dich von deinen Wettbewerbern?

Ich versuche mich in jeden Kunden und jedes Projekt tief hinein zu denken und die optimale Lösung für das jeweilige Projekt zu finden.

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Ich versinke in meiner Arbeit. Zeichnen bzw. designen ist seit meiner Kindheit eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Ich arbeite gerne im Team und genieße die Abwechslung durch unterschiedlichste Themenbereiche, die meine Kunden mitbringen.

Welche Fragen stellen dir deine Kunden normalerweise und wie beantwortest du sie?

Wie hoch ist dein Stundensatz? Mein Stundensatz beträgt € 80,- Wie lange benötigt man für ein Logo? Die Entwicklung eines Logos benötigt erfahrungsgemäß mindestens 10 Stunden. Die Entwicklung benötigt Zeit, um Vorschläge ruhen und wirken zu lassen. Zu schnelle Entscheidungen bringen meist keine zufriedenstellende Lösung. Wie wird der Ablauf aussehen? Design ist eine Entwicklung, ein iterativer Prozess. Ein gemeinsames Gestalten und in die Welt bringen einer Idee. Wie lange zeichnest du schon? Und kann man das lernen? Ich zeichne schon seit ich denken kann. Und ja, es ist einfach Übung wie alles im Leben.

Gibt es spezielle Informationen bzgl. deiner Arbeit, die du mitteilen möchtest?

Neben Logoentwicklung, Corporate Design und Layout liegt mein Schwerpunkt auf der Illustration. Hier arbeite ich gemischt und je nach Projekt und Anforderung mit Bleistift, Tusche, Aquarell und digital. Im Web-Design kooperiere ich mit der Firma inetservice (www.inetservice.at), welche für die Programmierung und den technischen Anteil verantwortlich ist.

Hast du bestimmte Erfahrungen gemacht, die du gern mitteilen möchtest?

Der Designprozess ist ein iterativer - d.h. nach einem persönlichen Gespräch werden Entwürfe und Ideen entwickelt - diese werden gemeinsam besprochen und die Richtung entschieden in welche weiter gearbeitet wird. Im gegenseitigen Austausch entsteht ein Produkt, das langfristig zufriedenstellend ist.

Angebot einholen >
Homepage Erstellung Angebote Vergleichen