Martin Roth Dienstleister ProntoPro

Massagetherapie Roth

1 2 3 4 5
1 Rezensionen

Informationen

Massagetherapie ... ist eine besondere Art der Berührung. Sie wird mit geübten Händen und viel Fingerspitzengefühl ausgeführt. Es ist eine sehr persönliche Form der Behandlung von Funktionsstörungen ... Weiterlesen und Bewegungseinschränkungen im Bewegungsapparat, die Schmerzen verursachen und zu einem Teufelskreis führen. Hand aufs Herz - wer bewegt sich schon gerne, wenn die Bewegung schmerzt? Nach gezielter Befundung erfolgt eine individuell angepasste Therapiekombination auf Grundlage aktuellster Erkenntnisse der Funktionsmassage, osteopathischer Techniken sowie myofascialer Mobilisationen. Diese authentische Behandlung wird in der Wirkung oft als „Fliegen“ oder „Schweben“ erlebt.

Verifiziert
Verifiziert
27 Betriebsjahre

Rezensionen

5.0
1 2 3 4 5
1 Rezensionen
Peter B.
1 2 3 4 5
vor 1 Jahr
Sehr gute Betreuung, ich war sehr zufrieden, kompetent und mit gutem Ergebnis.

Fotos

Standort

Pin
Hettenkofergasse 19/3, Wien, Österreich

Interview

  • Was unterscheidet dich von deinen Wettbewerbern?

    „...sehe mit fühlendem Auge, fühle mit sehender Hand.“ Goethe Durch sensibles Begreifen sowie intensives Behandeln im Rahmen einer verordneten oder selbstverordneten Massagetherapie wird die Aufmerksamkeit zurück auf den eigenen Körper gelenkt und der Kopf von Belastungen und Sorgen befreit. Bei einer professionellen Massagetherapie dem Alltag zu entfliehen ist zugleich Wohlfühlfaktor und Gesundheitsvorsorge mit Genuss. Erleben Sie, wie ärztlich oder selbst diagnostizierte Beschwerden und/oder Bewegungseinschränkungen sich in Wohlfühlen und Bewegungsfreiheit auflösen.

  • Was gefällt dir an deiner Arbeit?

    Mein Leitgedanke Als Massagetherapeut berühre ich den Körper eines Menschen und behandle ihn ganzheitlich unter Berücksichtigung von Geist und Emotionen. Präzision ist in der Massagetherapie nicht nur ein Anspruch. Sie ist Ausdruck einer Geisteshaltung. Ich werde „das Rad“ nicht neu erfinden. Ich werde aber jeden Tag daran arbeiten, es besser zu machen. Ob kleine Therapie oder große Wohlfühl-Präventivmassage ich widme der Behandlung meine ganze Aufmerksamkeit aus der Überzeugung, dass auch der kleinste Griff wesentlich zum Erfolg des Ganzen beiträgt.

  • Welche Fragen stellen dir deine Kunden normalerweise und wie beantwortest du sie?

    In meiner Behandlung ist jeder Handgriff physiologisch-naturwissenschaftlich untermauert. Ein gut gefüllter Methoden-Koffer garantiert eine professionelle Behandlung. Das Spektrum reicht von traditionellen Methoden bis hin zu den neuesten Erkenntnissen der physikalischen Therapie. Die klassische manuelle Massage dient meist als Basisbehandlung und wird ergänzt durch: osteopathische Mobilisationen (FDM) Triggerbandbehandlungen Akupressur Medi-Taping / Tremo-Flex Manuelle Lymphdrainage Neuro-Reflextherapien eutonische Massage

  • Gibt es spezielle Informationen bzgl. deiner Arbeit, die du mitteilen möchtest?

    Computertrauma Modernes Arbeiten ohne Computer ist heute nicht mehr vorstellbar. Zugleich hat der Computer massive gesundheitliche Auswirkungen. Davon betroffen sind hauptsächlich Menschen, die tagtäglich an der Tastatur und mit der Maus unter der Hand vor dem Bildschirm sitzen. Das dazugehörige Krankheitsbild wird mit der Bezeichnung "Computertrauma" am zutreffendsten beschrieben. Jeder Betroffene kennt das: Am Anfang nimmt man eine Verspannung wahr und zunächst helfen ein heißes Bad oder ein entspannendes Wochenende. Im zweiten Stadium folgen dann Kopfschmerzen eventuell mit Schwindelgefühl oder Tinnitus sowie Schulter-Nackenschmerzen mit Ausstrahlung.. Bei einem Arztbesuch bekommen diese Beschwerden klingende Namen, wie Zervikalsyndrom, Cervicobrachialgie, Mausarm, usw. Zur Behandlung werden muskelentspannende Medikamente sowie Bewegung verordnet. Meine Behandlung gegen das „Computertrauma“ bietet eine effektive Alternative ohne Medikamente und Nebenwirkungen.

  • Hast du bestimmte Erfahrungen gemacht, die du gern mitteilen möchtest?

    Nach genauer Anamnese sowie Aktualitätsdiagnose werden für jeden Klienten individuell angepasste Behandlungsmethoden gewählt. Dies führt zum schnellstmöglichen Erfolg, ergo zu einer Verbesserung des körperlichen Wohlbefindens.