Friedrich Fuchs Dienstleister ProntoPro

Klio consulting

1 2 3 4 5
2 Rezensionen

Informationen

Ich unterstütze Menschen und Unternehmen in schwierigen Situationen. Diese beauftragen mich vor allem bei Problemen in Beziehungen oder - im Falle von Unternehmen - bei geplanten Veränderungen ... Weiterlesen in ihrer Organisation, bei der Optimierung von Geschäftsabläufen und für die Unterstützung bei Projekten. Ich biete Organistionsentwicklung und Coaching auch auf Basis Positive Leadership an und bin für PERMA®-Lead als Trainer zertifiziert. Zu meinen Auftraggebern zählen neben Privatpersonen auch Unternehmen aus der Finanzbranche so wie Klein- und Mittelbetriebe in ganz Österreich.

Verifiziert
Verifiziert
4 Betriebsjahre

Rezensionen

5.0
1 2 3 4 5
2 Rezensionen
Sebastian Z.
1 2 3 4 5
vor 4 Monaten
Sehr professionelle Beratung. Zielführend, lösungsorientiert und vor allem sehr freundschaftliches Ambiente. Sehr weiterzuempfehlen.
Nicole S.
1 2 3 4 5
Überprüft
vor 1 Jahr
 nach 
Life Coach

Standort

Pin
Waldegg

Interview

  • Was unterscheidet dich von deinen Wettbewerbern?

    Ich kann auf eine lange berufliche Erfahrung als Führungskraft in international tätigen Unternehmen zurückgreifen und dadurch die jeweilige Situation meiner Klienten sehr gut nachvollziehen. Daher kann ich sie auch beim Finden von Lösungsansätzen für Ihre Fragestellungen besser unterstützen. Gerade in stark konfliktbelasteten Situationen hilft mir meine Erfahrung als eingetragener Mediator, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und beharrlich mit den Klienten gemeinsam an dessen Erreichung zu arbeiten. Aufgrund meiner Lehrtätigkeit an der Wirtschaftsuniversität Wien bin ich es gewohnt, auch mit Menschen, die wesentlich jünger sind als ich, eine gute und vertrauensvolle Kommunikationsbasis herzustellen.

  • Was gefällt dir an deiner Arbeit?

    Der Umgang mit Menschen, die bereit sind, für eine Verbesserung Ihrer Sitaution aktiv an einer Veränderung zu arbeiten.

  • Welche Fragen stellen dir deine Kunden normalerweise und wie beantwortest du sie?

    Viele Kunden wollen wissen, wie lange es dauert, um ihr gerade anstehendes, individuelles Problem zu lösen. Ich antworte Ihnen, dass es schon innerhalb einer Stunde möglich ist, im Vergleich zur aktuellen Situation eine erste Verbesserung im Umgang mit dem Thema zu finden. An der idealen Lösung muss man unter Umständen aber ein ganzes Leben lang arbeiten. Im Gespräch mit meinen Klienten ist das Stellen von Fragen eines meiner wichtigsten Werkzeuge, um sie in der Arbeit an Lösungsmöglichkeiten zu unterstützen. Mit den richtigen Fragen gelingt es, Menschen zum Nachdenken anzuregen. Und durch Nachdenken können Lösungen gefunden werden.

  • Gibt es spezielle Informationen bzgl. deiner Arbeit, die du mitteilen möchtest?

    Ich biete meinen Klienten neben dem "normalen" Setting an einem Besprechungstisch auch ein "Bewegungscoaching" in Form eines gemeinsamen Spazierganges an, weil Bewegung aufgrund neurobiologischer Gesetzmäßigkeiten das Finden von Lösungsansätzen erleichtert. In besonderen Fällen - wie zum Beispiel bei Schwierigkeiten in Beziehungen oder bei ernsten Konflikten - hat es sich sehr bewährt, die Beratung im Team anzubieten. Das schafft für die Klienten mehr Ausgeglichenheit und zusätzliche Professionalität. Ich kann dabei auf die bewährte Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Psychotherapeutin vertrauen und wir haben damit immer sehr gute Erfolge erzielen können.

  • Hast du bestimmte Erfahrungen gemacht, die du gern mitteilen möchtest?

    Meine wichtigste Erfahrung aus den vielen Gesprächen mit meinen Klienten ist die, dass es auch für das größte denkbare Problem immer mehr als eine Möglichkeit gibt, wie man damit zumindest besser umgeht, auch wenn man es nicht sofort vollständig auflösen kann.