Karolina Dercalikova Dienstleister ProntoPro

Karolina Dercalikova

1 2 3 4 5
1 Rezensionen

Informationen

Ich bin Karolina Derčalíková, eine freiberufliche Übersetzerin und Privatlehrerin. Meine Arbeitssprachen sind Slowakisch (Tschechisch) als Muttersprache, Deutsch und Englisch. Seit ... Weiterlesen dem Jahr 2017 bin ich als Sprachlehrerin bei dem Bildungs- und Lerninstitut studio angestellt. Dieses Lerninstitut bietet Nachhilfekurse, Möglichkeiten für Weiterbildung und Sprachkurse für Deutsch und diverse Fremdsprachen an. Ich unterrichte auf einer Einzelunterrichtbasis und bin für die Vorbereitung von Lehrplänen und Gestaltung des Unterrichts zuständig. Im Rahmen meines Einzelunterrichts bemühe ich mich genau auf die Bedürfnisse meines Schülers einzugehen und ihm ständig durch behandelte Themen und Aufgaben zum Weiterlernen motivieren. Meine erste Übersetzens- und Dolmetscherfahrung sammelte ich im Rahmen der Projektzusammenarbeit mit einem österreichischen Marketingradio. Da abwickelte ich Übersetzungen und kurze Konsekutivdolmetschungen mit Sprachkombination Deutsch-Tschechisch. Eine freiberufliche Anstellung fing ich kurz nach dem Bachelorstudiumabschluss an. Es handelte sich dabei um ein Lokalisierungsprojekt für ein deutsches Unternehmen, im Rahmen dessen ich Terminologie und Beschreibung eines HR-Tools aus Englischem ins Slowakische übersetzte. Weitere Erfahrung sammelte ich bei Übersetzungsaufträgen für Übersetzungsagentur, Globecomm GmbH, eine internationale Online-Plattform, Upwork.com und ein unabhängiges Filmfestival. Ich biete Übersetzungen mit Sprachpaaren Slowakisch-Deutsch und Slowakisch-Englisch an. Meine Hauptthemabereichen sind unter anderem Marketing, Business, HR, Werbung, allgemeine Verträge (allgemeine Geschäftsbedingungen). Ich habe allerdings Interesse auch in weiteren Thema- und Fachbereichen tätig zu werden. Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

Verifiziert
Verifiziert
1 Betriebsjahre

Rezensionen

4.0
1 2 3 4 5
1 Rezensionen
Rawiwan T.
1 2 3 4 5
vor 1 Jahr
Ich hatte eine mündliche Prüfung in English und Frau Dercalikova hat mir sehr geholfen mein English in kurze Zeit zu verbessern. Die Kommunikation zwischen uns hat sehr gut funktioniert, ... Weiterlesen ich habe ihr informiert, was ich lernen möchte und sie hat es sehr gut umgesetzt. Was mir sehr gut gefallen hat, ist dass sie Unterrichtsmaterialien vorbereitet, die ich auch dann für meine Prüfung gebraucht habe.

Standort

Pin
Porzellangasse, Wien, Österreich

Interview

  • Was unterscheidet dich von deinen Wettbewerbern?

    Ich habe mein Bachelorstudium an der Universität Wien abgeschlossen und Arbeitserfahrung schon während meines Studiums gesammelt. Ich entwickle mich in meinem Arbeitsbereich ständig weiter, weil ich Fremdsprachen nicht nur als meine Arbeit empfinde.

  • Gibt es spezielle Informationen bzgl. deiner Arbeit, die du mitteilen möchtest?

    Ich verfüge über einem bereits abgeschlossenem Bachelorstudium in Transkulturellen Kommunikation im Zentrum für Translationswissenschaft an der Universität Wien und stehe kurz vor dem Abschluss vom Masterstudium Konferenzdolmetschen an der Universität Wien.