Rene Götzinger

Personal Trainer · registriert vor 5 Jahr(en)
Wien Mariahilf
START

Kundenrezensionen

Holen Sie Kostenvoranschläge ein, um die Bewertungen zu prüfen. Noch keine Kundenrezensionen.

Sicherheitskontrollen

Gültige E-Mail Adresse
Gültige Adresse
Angebote: Personal- & Gruppenfitness, Capoeira und Radfahrkurse Galo-Fitness ist ein junges, modernes Fitness-Label, welches Wert auf Individualität legt. Durch fast 20 Jahre Sport Erfahrung von Capoeira und anderen Kampfkünsten über Radsport im Bereich Dirt Jump und Downhill bietet Galo-Fitness ein breites Spektrum an Bewegungsmöglichkeiten. Kreativität und Sinnhaftigkeit stehen im Vordergrund. Haltung, Kraft, Kondition und Koordination verbessern. *Wieder frei bewegen* Mein Name ist René Götzinger, ich wurde 1986 in Wien geboren und betreibe seit meiner Kindheit aktiv Sport. Angefangen hat es mit Karate, als ich sieben Jahre alt war. Danach wechselte ich zum Radsport im Bereich Freestyle BMX, Mountainbike Downhill und Fourcross, in dem ich im Jahr 2003 österreichischer Vizestaatsmeister wurde. 2007 begann ich mit Capoeira, einer brasilianischen Kampfkunst. Seitdem ist es meine Leidenschaft für die ich 2014 für 3 Monate in Brasilien lebte um mehr über diese einzigartige Kampfkunst zu lernen. Im Capoeira ist es üblich, dass Schüler einen Spitznamen bekommen, den sogenannten „Apelido“. Mein erster Capoeira-Trainer gab mir den Namen „Galo Cego“, daher auch der Name Galo-Fitness. Fitnesstrainings im Studio, im Freien oder daheim waren ein ständiger Begleiter und eine wichtige Ergänzung um meine körperliche Funktionalität zu gewährleisten. Heute bin ich diplomierter Fitnesstrainer und Gründer von Galo-Fitness. Herzlich Willkommen. Mehr Info´s auf www.Galo-Fitness.at oder 0650 986 19 08

Interview

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Was Heute unmöglich erscheint wird Morgen dein "Warm-Up" Ich finde es großartig die Entwicklung meiner Kunden zu beobachten. Anfangs erscheint zum Beispiel ein Klimmzug unmöglich, doch dann schaffen sie den Ersten, den Zweiten, den Dritten und dann sind es schon Zehn. Es freut mich wenn ich höre das viele Dinge im privaten Bereich plötzlich einfacher werden. Kunden erzählen mir das sie beim Schi fahren oder Wandern besser durchhalten. Ältere Kunden bemerken das sie sich im Alltag einfach sicherer fühlen.

Gibt es spezielle Informationen bzgl. deiner Arbeit, die du mitteilen möchtest?

Galo Fitness Philosophie: Move! Move more! Move better! *move because you have a body - Ido Portal* Die Umstände haben sich verändert und viele haben den Bezug zum eigenen Körper verloren. Wir müssen heute unsere Nahrung nicht mehr selber jagen oder lange Strecken zurücklegen um Nahrung zu finden, auch müssen wir nicht auf allen Vieren herum kriechen oder uns möglichst weit strecken um an die besten Früchte zu kommen, wir müssen auch nicht mehr von einer wütenden Mammutherde oder einem hungrigen Tiger flüchten, doch unser Körper ist genau für diese Bewegungsabläufe entwickelt. Klar, Evolution findet statt und vielleicht wird sich unser Körper in tausenden von Jahren für langes sitzen und körperliche Inaktivität optimieren aber bis dahin sollten wir ihm das geben was er braucht um eine gute Lebensqualität zu waren. Möglich abwechslungsreiches Bewegen mit unterschiedlichsten Bewegungsformen. Richtiges Krafttraining baut Muskeln auf und verbessert dadurch nicht nur das Aussehen sondern auch die Haltung. Mehr Muskelmasse erhöht den Energieverbrauch und trägt in weiterer Folge zu einem besseren Fettabbau bei, als Beispielsweise eine Modediät oder haben sie schon einmal von einem Soldaten gehört der eine Avocado-Diät macht um in Form zu bleiben?? Doch nicht nur schlank oder kräftig sein ist der Schlüssel zur Gesundheit. Das erhöhen der Herzfrequenz durch beispielsweise Intervalltraining spült die Blutbahnen durch und verringert dadurch das Risiko auf Herz- oder Arterienverstopfungen. Zudem regt es den Stoffwechsel an und sorgt für vermehrte Hormonausschüttung welche essentiell für die unterschiedlichsten Körperfunktionen sind. Kreatives Bewegen, neue Bewegungen lernen, Gleichgewichtsübungen und spielerisches Training sorgen für neue Neuronale Verbindungen im Gehirn und steigern so die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden. Ich versuche in meinen Trainings auf all diese Dinge einzugehen und meine Stunden immer so Kreativ und Abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Das macht mein Training zu einem außergewöhnlichen Erlebnis und sorgt nicht nur für ein besseres Aussehen sondern vor allem für eine bessere Lebensqualität.

Angebot einholen >
Personal Trainer Angebote Vergleichen