Bernhard Wagner

Fotografieren Kurs · registriert vor 6 Jahr(en)
Wien Josefstadt
START

Kundenrezensionen

Holen Sie Kostenvoranschläge ein, um die Bewertungen zu prüfen.

Sicherheitskontrollen

Gültige E-Mail Adresse
Gültige Adresse

Gründung / Starttermin

2019
Ich arbeite als Fotograf in Wien sowie in ganz Österreich. Hauptsächlich arbeite ich in den Bereichen Produkt- und Food-Fotografie Portraits Firmen-Porträts Ich bin aber auch gerne in anderen fotografischen Bereichen tätig.

Interview

Was unterscheidet dich von deinen Wettbewerbern?

Als Ein-Personen-Unternehmen kann ich ganz flexibel auf die individuellen Wünsche meiner KundInnen eingehen. Dementsprechend gibt es bei mir auch keine vorgefertigten Pauschalpreise. Ich erstelle auf jede Anfrage ein individuelles Angebot, auf die Wünsche meiner KundInnen maßgeschneidert. Meine Angebote sind immer völlig transparent, jeder Kostenpunkt ist darin aufgeführt.

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Die Möglichkeiten der Fotografie haben mich schon immer fasziniert. Ich freue mich noch heute jedes Mal, wenn ein Bild am Display oder in der Dunkelkammer sichtbar wird. Dass ich diese Faszination und Freude auch im Beruf erleben darf, fühlt sich ziemlich nach Traumjob an...

Welche Fragen stellen dir deine Kunden normalerweise und wie beantwortest du sie?

Eine häufige Frage: Was passiert, wenn mir die Bilder nicht gefallen? Muss ich trotzdem dafür bezahlen? Ich bespreche mit meinen KundInnen im Voraus immer ganz genau, wie die Fotos gestaltet werden. Bei Porträts können die KundInnen während der Aufnahmen die Bilder begutachten und Änderungswünsche äußern. Wenn es um Produktfotos geht, kann ich auch eine Probeaufnahme anfertigen, bevor ich eine ganze Serie an Bildern produziere und verrechne. Durch dieses Vorgehen hat es bisher nie Anlass zur Kritik an meiner Arbeit Seitens der KundInnen gegeben und ich bin mir sicher, dass es auch in Zukunft so bleiben wird. Sollte die Qualität der Bilder nicht den Ansprüchen gerecht werden (zB wegen technischer Probleme), ist natürlich nichts zu bezahlen bzw. werden die Aufnahmen kostenlos wiederholt.

Angebot einholen >
Fotografieren Kurs Angebote Vergleichen