Angela Braun

Organisieren · registriert vor 5 Jahr(en)
Wien Brigittenau
START

Kundenrezensionen

Holen Sie Kostenvoranschläge ein, um die Bewertungen zu prüfen.

Sicherheitskontrollen

Gültige E-Mail Adresse
Gültige Adresse
Als Unternehmensberaterin und Coach habe ich seit vielen Jahren mit menschlichen Phänomenen zu tun. Meine Arbeit holt die besten Potenziale aus Menschen und Teams heraus. Herausforderungen können gemeinstert, innere und äußere Hürden überwunden werden. Ich halte Vorträge zu den Themen Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Unternehmensorganisation, Mitarbeiterführung, Kommunikation & Konfliktmanagement, Motivaton, Personalentwicklung, o.ä.

Interview

Was unterscheidet dich von deinen Wettbewerbern?

Das Besondere an mir ist die Kombination aus meinem wirtschafltichen Know-how aus der Unternehmensführung und der Personalentwicklung mit der Welt der psychologischen Beratung und Psychotherapie. Ich arbeite im präventiven Bereich und verhindere so die Entstehung von Burnout, innerer Leere oder ineffizienten Organisationen. Menschen und Organisationen wollen nach Erfolg und Wachstum streben - wenn sie nur nicht gehindert werden.

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Menschen und Organisationen sind immer einzigartig. Das macht meine Arbeits sehr abwechslungsreich und schön. Ich darf Wachstum und Entwicklung begleiten und fördern. Das ist schön!

Welche Fragen stellen dir deine Kunden normalerweise und wie beantwortest du sie?

Ist es so schlimm, dass ich eine Psychotherapie brauche? Das Verständnis von Psychotherapie ist in den Vorstellungen so verankert, dass sie leider erst im Fall von Krankheit in Anspruch genommen wird. Unternehmensstrukturen oder Lebensumstände können krank machen. Sie sind aber auch gestaltbar. So wird meine Leistung zu etwas Stützendem, das Potenziale fördert und frei setzt. Das macht nicht nur erfolgreich sondern auch das Leben schön.

Gibt es spezielle Informationen bzgl. deiner Arbeit, die du mitteilen möchtest?

Management ist angewandte Psychologie. Eine Organisation ist lebendig. Ich bringe mein ganzes Wissen und meine Erfahrung in meine Arbeit ein, damit meine Kunden ihre Ziele erfolgreich umsetzen können.

Hast du bestimmte Erfahrungen gemacht, die du gern mitteilen möchtest?

Eine der häufigsten Klagen in der Unternehmensführung ist die fehlende Eigenverantortung der Mitarbeiter. Dem sollte man auf den Grund gehen, denn es gehen wertvolle Ressourcen verloren. Der natürliche Zustand ist Engagement - wenn das nicht vorhanden ist, liegt es selten am einzelnen Menschen sondern an ungünstigen Strukutren, die Leistung bremsen. Das tut keinem Gut und kann verändert werden.

Angebot einholen >
Organisieren Angebote Vergleichen