Das Fachportal Nr. 1 in Österreich

Masseure in Ansfelden finden

Schauen Sie sich die Top 26 in Ihrer Nähe an


So funktioniert ProntoPro

Vergleichen Sie

Dutzende von verifizierten Fachleuten sind bereit, Ihnen zu helfen

Wählen Sie

Überprüfen Sie Preis, Fotos und Rezensionen.

Kontaktieren

Schreiben Sie den Fachleuten direkt im Chat.

Kostenlos und unverbindlich.


Auftrag für Masseure in Ansfelden einstellen

Körper im Blick

Karl Peterseil

Winklarn

7 Bewertungen

Wir bieten Akupunkt-Meridian-Massage und dauerhafte und schmerzfreie Haarentfernung mittels dem Laser "Soprano Ice" der Firma Alma Lasers an. Die AMM ist eine ganzheitliche Therapieform aus der Traditionellen Chinesischen Med…

ME

Eveline Langthaler

Puchenau

Massagearten: Klassische Massage, Fussreflexzonenmassage, Akupunktmassage, Bindegewebszonenmassage, Aromaölmassage, Klangschalenmassage. Mein Behandlungs- und Verwöhnprogramm wird individuell für Sie erarbeitet. Termine Diens…

A

Manuel Linz

Puchenau

Bin ein Amateur Masseur und biete Massagen an! Im Bereich Tantra, Body to Body Für die Damenwelt Näheres per Mail [Von ProntoPro versteckt] Zahlung erfolgt als Trinkgeld und liegt im Ermessen der Kundin

Praxis für Physiotherapie Christian Sobl

In meiner Praxis habe ich mich auf die Behandlung der Wirbelsäule und der Gelenke sowie auf Kinder- und Skoliosetherapie spezialisiert. Ich verfolge dabei einen ganzheitlichen, schulmedizinischen Ansatz und arbeite mit Ärzten…

RH

Rainer Heinrich

Kirchdorf an der Krems

Biete Massagen Mobil an - Hausbesuche. Bei meinen Massagen fließt die TCM mit ein. Besuche derzeit in der Zeit von 8-11:30 und von 13- ca 16 Uhr möglich vorwiegend für Pensionisten oder Schichtarbeiter

BS

Barbara Steindl

Leonding

Durch Cranio Sacrale Balance helfe ich Ihnen Blockaden in ihrem Energiesytem aufzulösen. Dies führt zu allgemein mehr Wohlbefinden, einer Verbesserung des Schlafes, sowie zur Reduktion von Symptomen wie z.B. Schmerzen. Der C…

HA

Hannes Aigner

Leonding

Hallo, ich bin seit Juli 2018 Heilmasseur und gewerbl. Masseur. Ich arbeite in einer Gemeinschaftspraxis in Leonding (Rottmayrstr. 2). Folgende Massagetechniken übe ich aus: - Klassische Massage - Bindegewebsmassage - Manuel…

PV

Verena Tyma

Kirchdorf an der Krems

Wir Veluna Team bieten , Kosmetik , Fusspflege, Massage, dauerhafte Haarentfernung, Ernährungsberatung, Trainingstherapie, Physiotherapie, Reflexzonentherapie und Mesotherapie an. Wir arbeiten, individuell, einzigartig und un…

Alexandru Haslinger

Jenic?-alexandru Haslinger

Puchenau

Master Teacher Reiki-tratament energic. Masaj clasic Suedez. Stiu ce inseamna, durerea ?i suferin?a. Cu tot dragul imi ofer serviciile.

Laura

Laura Stieber

Linz

Ich bin eine medizinische Masseurin. Bislang konnte ich viele Schmerzen lindern und auch ganz lösen. Ich gehe sehr individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden ein und erziele gute Ergebnisse. Ich würde mich freuen,…

HN

Humanenergetiker Dipl. Kinesiologe Cranio Sacrale Ausgleichstherapie, Schmerztherapeut, Massage, Raucherentwöhnung-Hypnose, Manuelle Segmenttherapie, Vitalblut-Dunkelfeldtherapie, Familienaufstellung, Biokybernetik Ich biete…

Thai Massage Wels

Uma Fuchs

Gunskirchen

Thai Massage Wels, Ab. 01. September 2020, Dr. Salzmann-Straße 4, 4600 Wels bietet Traditionelle Thai-Massage, klassischeThai Massage, Aromaöl Massage, Thailändische Fußmassage, Hot Stone Massage an. Die Massage ist eine Tei…

Thai Massage - Elisabeta Baumgartner

Elisabeta Baumgartner

Puchenau

Ich bin Elisabeta, leidenschaftliche Kinderyogalehrerin und Humanenergetikerin. Ich setze Nuad Thai- und Klangschalenmassage bei Muskelverspannungen, Stress an, aber auch an Menschen die einfach Zeit für sich selbst schenken …

GP

Gerhard Pointner - Ayurveda in Ansfelden

Gerhard Pointner

Ansfelden

Das "Gerhard Pointner" Massagestudio bietet u. a. eine Rückenmassage an. Das erfahrene Wellness Center führt zudem eine Hot Stone Massage durch und bietet die Massage Therapie.

KR

Mag. Manuela Kloibhofer Massagesalon in Ansfelden

Körper & Bewusstheit - Shiatsu, Bewusstseinsarbeit, Heilkräuter - Mag. Manuela Kloibhofer

Ansfelden

Körper & Bewusstheit - Shiatsu, Bewusstseinsarbeit, Heilkräuter - Mag. Manuela Kloibhofer ist eine Massagepraxis in Ansfelden, die unter anderem Ganzkörpermassage, Fußreflexzonenmassage und Asiatische Massage anbietet.

MM

Wellness Center Masana - Massage & Cranio Sacral Institut

Masana - Massage & Cranio Sacral Institut

Ansfelden

Das "Masana - Massage & Cranio Sacral Institut" überzeugt mit einer Relax Massage in Ansfelden. Die Massagepraxis hat einen Spa in Ansfelden und bietet eine Thailändische Massage.

MF

Massage - Fachinstitut Buchschachermair Massagesalon in Ansfelden

Massage - Fachinstitut Buchschachermair

Ansfelden

Massage - Fachinstitut Buchschachermair ist eine Massagepraxis in Ansfelden, die ihren Kunden unter anderem Rückenmassage, Entspannungsmassage, Fußmassage und Ganzkörpermassage anbietet.

MF

Massage- Fusspflege Pointner Gerhard Chinesische Massage in Ansfelden

Massage- Fusspflege Pointner Gerhard

Ansfelden

Massage- Fusspflege Pointner Gerhard ist ein Massageinstitut in Ansfelden, das seinen Kunden unter anderem Lotus Massage, Entspannungsmassage, Fußreflexzonenmassage und Rückenmassage anbietet.


Unterschiedliche Massagetechniken

Unterschiedliche Massagetechniken - Klaus Hießböck - Massage-Fachinstitut in Linz

Klaus Hießböck - Massage-Fachinstitut in Linz

Der Begriff Massage ist ein Oberbegriff, unter dem ganz unterschiedliche Anwendungen zusammengefasst werden. Sie unterscheiden sich sowohl in der Art der Anwendung, im Ursprung und im Ziel, das mit der Anwendung erreicht werden soll. Dies kann von der einfacher Entspannung und Erholung bis zu medizinischen Anwendungen bei unterschiedlichen Beschwerdebildern variieren. Klaus Hießböck, Inhaber des Massage-Fachinstitut HIESSBÖCK in Linz hat uns einige Fragen hierzu beantwortet. Der 48-jährige wurde in Linz geboren, ist im Mühlviertel aufgewachsen und war vor allem dem Sport immer verbunden, egal ob Tennis, Fußball, Faustball, Schwimmen oder Radfahren. In Perg/OÖ im BORG hat er die AHS Matura absolviert, danach ein Fremdenverkehrskolleg in Bad Leonfelden besucht und mit Diplom abgeschlossen. Danach war er in der Hotellerie, im Reisebüro und bei einem Reiseveranstalter tätig. Während der Arbeit beim Reiseveranstalter absolvierte er im WIFI Linz eine 2 jährige Ausbildung zum gewerblichen Masseur. Danach folgte die Ausbildung zum Heilmasseur und Heilbademeister, was heute mit dem medizinischen Masseur gleichgestellt ist. Anschließend absolvierte er die einjährige Ausbildung zum österreichischen Sportmasseur mit Diplom über die VÖSM (Vereinigung österr. Sportmasseure und Sporttherapeuten) und die Zusatzausbildungen in: Ohrakupunktur nach LUCK, Manipulativmassage nach Terrier, Triggerpunktmassage, Manualtherapie, klassisches Tapen und Kinesiotaping. Anschließend war er als Masseur im Krankenhaus der Elisabethinen in Linz in der Physiotherapie tätig, bevor er in das väterliche Institut eintrat. Sein Vater hatte das Institut 1976 gegründet, arbeite zunächst allein und später mit einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin. Er betreute unter anderem die österreichische Nationalmannschaften in Handball, Faustball und Skibob als Masseur und baute damit ein gutes Netzwerk zum Spitzensport auf, das bis heute anhält. Nachdem Klaus Hießböck im Jahr 2000 ins Unternehmen kam, erweiterten sie kontinuierlich und übersiedelten 2011 auch in ein neues Lokal. 2019 übernahm Klaus Hießböck das Unternehmen ganz und bietet, gemeinsam mit 3 Mitarbeiterinnen ein breitgefächertes Spektrum an Massagen sowohl im Wellnessbereich als auch im medizinischen Bereich an. Zu den Kunden zählen sowohl Spitzen- und Hobbysportler, Jung und Alt, als auch Personen, die sich einfach selbst etwas Gutes tun wollen und Entspannung und Erholung suchen.

Welche Arten von Massagen bieten Sie an?

Neben der klassischen Massage bieten wir auch Sportmassage, Segmentmassage, Fußreflexzonenmassage, manuelle Lymphdrainage, Ohr- und Triggerpunktmassage, div. Faszientechniken, Lasertherapie, Kinesiotaping, Moorpackungen, sowie Salben- und Stützverbände an. Wenn es notwendig und zielführend ist, kombinieren wir auch diverse Techniken

Wie oft ist eine Massage sinnvoll?

Als Prophylaxe ist ein regelmäßiger Termin alle 2 Wochen sinnvoll. Dies ist auch davon abhängig, wie viel jemand selbst aktiv für die Gesundheit unternimmt. Einmal pro Monat ist das Mindeste, was ich empfehle. Bei Beschwerden sind kürzere Abstände ratsam. Hier kommt es auf die Art und Schwere der Beschwerden an und auch von der Art der angewandten Massagetechnik.

Für was ist eine Massage alles hilfreich?

Je nach Art der Massage kann man physische und psychische Entspannung und einen Erholungseffekt erzielen. Weiters natürlich zum Lösen von Muskelverhärtungen und Verspannungen, zur Steigerung der Durchblutung, Linderung von Schmerzen, Förderung der Wundheilung, Abtransport von Lymphflüssigkeit und zum Entschlacken und so in weiterer Folge auch zum Stärken des Immunsystems.

Wo liegt der Unterschied zwischen einer Wellnessmassage und einer medizinischen Massage?

Bei der Wellnessmassage steht die Entspannung im Vordergrund. Die Griffe sind leichter, meist mehr Streichungen, und haben einen Wohlfühleffekt. Auch können Griffe aus der Lymphdrainage zum Entstauen angewendet werden.Die medizinische Massage erfolgt zumeist auf Verschreibung eines Arztes und kommt bei Beschwerden, vor allem in der Wirbelsäule, zum Einsatz. Zu den herkömmlichen Griffen, werden zumeist noch spezielle Zusatztechniken angewendet. Die Massage wird hier oftmals auch etwas schmerzhaft empfunden, zum Gegenteil bei der Wellnessmassage.


Auftrag für Masseure in Ansfelden einstellen
WH

Wohlfühl-Massagepraxis Kloibhofer Sabine Massagestudio in Ansfelden

Wohlfühl-Massagepraxis Kloibhofer Sabine

Ansfelden

Wohlfühl-Massagepraxis Kloibhofer Sabine ist eine Massagepraxis in Ansfelden, die ihren Kunden unter anderem Schröpfmassage, Rückenmassage, Ganzkörpermassage und Heilmassage anbietet.

BB

Birgit Bettina Lang Lomi Lomi Massage in Ansfelden

Birgit Bettina Lang

Traun

Birgit Bettina Lang ist eine Massagepraxis in Ansfelden, die ihren Kunden unter anderem Entspannungsmassage, Chinesische Massage, Fußreflexzonenmassage und Lotus Massage anbietet.

ME

Markus Eisner, Massagepraxis, Traun

Markus Eisner

Traun

Markus Eisner ist ein Massageinstitut und bietet verschiedene Massagen an. Das Wellness Center führt Entspannungsmassage und chinesische Massage durch.

MK

Michaela Kirchmayr bietet Entspannungsmassagen

Michaela Kirchmayr

Traun

In diesem Massagesalon erhält man nicht nur eine Rückenmassage. Je nach Auftrag gibt es dort eine Lotus Massage, eine Thailändische Massage und sogar eine Hot Stone Massage. Ebenfalls auch als Mobile Massage buchbar.

OS

Oser Sabina - Mobile Massage - Massage Therapie in Ansfelden

Oser Sabina - Mobile Massage

Traun

Ob Fußreflexzonenmassage oder Lomi Lomi Massage - das Wellness Center Oser Sabina - Mobile Massage bietet jegliche Formen von Massage Therapie und Entspannungsmassage für jeden.

RK

Robert Kraml - Massage Therapie in Ansfelden

Robert Kraml

Traun

In der Massagepraxis Robert Kraml wird eine Massage Therapie geführt. Das Unternehmen spezialisiert sich auf Fußreflexzonenmassage und Lomi Lomi Massage.


Diese Website oder die von ihr verwendeten Tools von Drittanbietern verwenden Cookies, die für ihren Betrieb notwendig und für die in der Cookie-Richtlinie erläuterten Zwecke nützlich sind. Wenn Sie mehr wissen möchten oder die Zustimmung zu allen oder einigen Cookies verweigern möchten, lesen Sie bitte die Cookie-Richtlinie. Indem Sie dieses Banner schließen, durch diese Seite scrollen, auf einen Link klicken oder auf andere Weise navigieren, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Ich akzeptiere