Zeigt her eure Füßchen

Veröffentlicht am 11 November 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Regelmäßig zur Fußpflege zu gehen, mag wohl für manche wie purer Luxus erscheinen. Denn oft wird der Gesundheit eigener Füße zu wenig Beachtung geschenkt oder als selbstverständlich hingenommen. Dabei tragen sie uns bestenfalls durch das gesamte Leben und haben – auch bevor ernsthafte Beschwerden wie Hühneraugen oder Diabetes auftreten – eine besondere Sorgfalt verdient. 

Claudia Limpek-Schuster ist gebürtige Salzburgerin und besitzt einen charmanten Kosmetiksalon in der Kendlerstraße. Gemeinsam mit ihrer Tochter Melanie und einer weiteren Mitarbeiterin, die sich derzeit in Karenz befindet, geht sie täglich mit Freuden ans Werk. Die 54-Jährige liebt es, als Kosmetikerin und Fußpflegerin mit Menschen zusammenzuarbeiten, und hat sich mit ihrem Unternehmen einen Traum erfüllen können. 

Wenn Kunden sich nach einer Behandlung wieder wohler fühlen und entspannter sind, macht dies Claudia immer glücklich. Nicht selten kommen aber auch Menschen in den Salon, die Beschwerden und Probleme im Fußbereich haben. Denn ihnen wieder einen schmerzfreien Alltag zu ermöglichen, ist für das Team jedes Mal eine schöne Erfahrung und bestätigt sie in ihrer Tätigkeit.  

Unsere Interviewpartnerin Claudia Limpek-Schuster hat einen eigenen Kosmetiksalon

Claudia, wo hast du deine Erfahrungen als Kosmetikerin und Fußpflegerin gesammelt? Welche Ausbildungen hast du absolviert? Aus welchem Anlass hast du dein eigenes Kosmetikstudio eröffnet?

Ich habe eine 3-jährige Lehre bei Kosmetik Inge Mayer in Salzburg absolviert. Danach war ich 20 Jahre bei dm im Kosmetikstudio tätig. 2006 bin ich schließlich zu Kosmetik Dagmar gekommen, wo ich mein Können noch verbessern konnte. Im Jahr 2009 habe ich dann das Studio übernommen und bin so selbstständig geworden.

 

Welche Dienstleistungen werden bei Cosmetic Claudia im Bereich Kosmetik und Fußpflege angeboten? Welche Neuheiten sind verfügbar?

Folgende Dienstleistungen werden angeboten: Gesichtsbehandlung, Ultraschallbehandlung, Harzen, diabetische Fußpflege, Pilzbehandlung, Behandlung von eingewachsenen Nägeln, Hühneraugen …

 

Bevorzugst du bei der Auswahl deiner Produkte eine bestimmte Marke? Welches Instrument verwendest du am liebsten bei der Arbeit?

Ja, ich arbeite mit Dr. Grandel und Gehwohl.

 

Wozu rätst du Kunden bei Fußproblemen? Du hast eine spezielle Ausbildung für den Diabetischen Fuß abgeschlossen. Worauf sollten Diabetiker bei der Fußpflege besonders achten?

Gesunde Schuhe, gute Einlagen und regelmäßig zur Fußpflege gehen, kann ich hier nur empfehlen. Außerdem sollte man das regelmäßige Eincremen nicht vergessen, barfuß gehen vermieden werden und Fußkontrollen immer wieder routinemäßig eingeplant werden.

Claudia bietet eine breite Produktpalette an

Von Fußpflege bis Wellness 

Beschwerden im Fußbereich können oft sehr schmerzhaft und unangenehm sein. Daher ist es Claudia und ihrem Team ein Anliegen, diese auf Dauer zu lindern. Um den Fuß zu schonen, empfiehlt sie gesunde Schuhe und Einlagen für einen besseren Komfort sowie regelmäßige Fußpflege und Kontrollen durch Experten. Daneben wird bei Cosmetic Claudia aber auch Wellness angeboten. Denn so kann der Kunde Gesichts- und Ultraschallbehandlungen in Anspruch nehmen oder sich professionell harzen lassen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.