Whitelimo.at: Eine ganz besondere Fahrt

Veröffentlicht am 2 Dezember 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Die Fahrt in einer Stretchlimousine ist etwas Besonderes und bereitet den Insassen ein unvergessliches Erlebnis. Ob Hochzeit, Junggesellenabschied oder Abschlussball, um mit einer Limousine zu fahren gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Wir haben uns mit dem Inhaber von whitelimo.at unterhalten und einige spannende Details über das exklusive Mietgewerbe erfahren.

Die Unternehmerin Sejla Svraka absolvierte erfolgreich die Handelsakademie und schloss danach etliche Kurse im Arbeitsrecht sowie im Bereich Arbeitsrecht ihre Prüfung ab. Sie schnupperte in mehrere Berufsbereiche rein und gründete kurzerhand gemeinsam mit ihrem Mann einen Stretchlimousinen Service. Zuerst wurde das Unternehmen von ihrem Mann geführt bis Sejla Svraka 2009 die Firma übernahm. So legte sie die Mietwagenkonzession erfolgreich ab und startet Vollzeit in dieser Branche.

Ziel ist es bis heute, ein erstklassiges Stretchlimousinenunternehmen zu führen. Deshalb kümmert sich die Unternehmerin stets darum, dass die Autos top geputzt sind und das Interieur immer etwas anderes bietet.

Sejla Svraka hat einen Limousinendienst

 

Sejla, seit wann bist du im Taxi- und Mietwagengewerbe tätig? Was war dein entscheidender Gründungsimpuls? Mit wie vielen Fahrzeugen hast du dein Unternehmen gegründet und wie siehst du die Entwicklung deines Limousinen-Services in Zukunft?

Ich bin selbstständig seit 2009 im Taxi- und Mietwagengewerbe, davor war es mein Ehemann da ich davor noch im Angestelltenverhältnis stand und das Unternehmen nicht zu 100 % führen konnte. Wir haben damals (glaube Ende 2002 oder 2003, kann mich nicht mehr genau erinnern) mit einer Lincoln Stretchlimousine begonnen, war ich der 2.Stretchlimo-Besitzer in Wien. Gründungsimpuls: Hmmm, mit 17 Jahren war ich zu Besuch in Kanada Toronto und der Nachbar von meinem Onkel hatte ein Stretchlimousinenunternehmen und somit war klar:auch ich will das!

Entwicklung: Eigentlich hat sich mein Unternehmen recht gut entwickelt in den Jahren, wir hatten Lincoln Limousinen, dann eine Chrysler Limo und letztendlich haben wir nun drei Limousinen. Darunter die einzigartige Porsche Panamera Stretchlimousine 9 m lang, die Einzige in Europa. Dadurch haben wir uns auch einen recht guten Ruf in Wien erarbeitet.
Wünsche für die Zukunft: Eventuell die Top Nr 1 in Österreich zu werden:)

 

Für welche Art von Anlässen kann man eine Limousine in deinem Unternehmen mieten und wer gehört zu deiner Kundenzielgruppe? Welche Fahrzeuge kannst du deinen Kunden zum Transfer anbieten und wie viele Personen dürfen in einer deiner Limousinen befördert werden ?

  • Hochzeiten
  • Geburtstage
  • Jubiläum
  • Polterabend
  • Junggesellenabend
  • Weihnachtsfeier
  • eine Fahrt für Verliebte
  • seit Neuestem auch Fahrt zum Kindergeburtstag. 

Wir haben, wie erwähnt drei Strechtlimousinen: Chrysler 300c (Highlight, die einzige Limo mit Orginal Swarovski Boden..), Hummer Stretchlimo (mit Pooldancestange, auch die einzige in Österreich), Porsche Panamera Stretchlimousine (einzige in Europa).
Offiziell und gesetzlich ist in Österreich ausnahmslos nur die Beförderung von 8 Personen in der Stretchlimousine erlaubt, auch wenn die Limos mehr Platz bieten.

Der Fuhrpark besteht aus 3 Stretchlimousinen

 

Du bietest auch Flughafentransfers an. Von welchen Vorteilen profitieren deine Kunden, die deinen Chauffeur Service in Anspruch nehmen, anstatt sich ein Taxi vor und nach einer Luftfahrt zu suchen? Welche Kunden entscheiden sich für diese Art von Service? Und welche Zusatzleistungen bietest du noch an?

Ja, sehr gerne. Es ist doch ein anderes Auftreten mit der Stretchlimousine und wir dürfen die VIP Einfahrt beim Flughafen (wurde mit Flughafen abgesprochen) verwenden. Mit der Stretchlimo zum Flughafen bedeutet, der Urlaub beginnt bereits mit der Fahrt zum Flughafen und der Urlaub beginnt mit einem Glas Sekt in der Limo:)

Das Gepäck wird nach Wunsch vom Fahrer für die Kunden zum Schalter gebracht. Bei der Abholung der Kunden, wartet der Fahrer mit Namensschild auf die Kunden und begleitet sie  zur Limo. Auch über Flugverspätungen informieren wir uns, wenn uns der Kunde seine Reisebuchungsnummer bei Beauftragung mitteilt. Somit entstehen keine zusätzlichen Kosten für die Wartezeit.
Inkludiert in unserem Angebot ist immer eine Flasche Sekt sowie ein stilles bzw. prickelndes Wasser.

 

Einen Chauffeur stellt man sich so vor: männlich, dunkler Anzug, weiße Handschuhe, Mütze, diskret und verschwiegen. Was ist dran am Klischee? Wie sind deine Chauffeure gekleidet und was sind deiner Meinung nach die wichtigsten Eigenschaften eines Chauffeurs? Worüber verfügen deine Chauffeure und was unterscheidet sie von anderen?

Unsere Chauffeure sind genau nach diesem Klischee gekleidet:weißes Hemd, schwarzer Anzug, schwarze Krawatte, weiße Handschuhe (hauptsächlich bei Hochzeiten), sowie schwarze Schuhe.

Ich achte sehr auf die Kleidung meiner Chauffeure und auch auf die Aussprache sowie Sympathie. Jeder meiner Chauffeure wird von mir persönlich eingeschult und macht zuerst eine Fahrt mit mir, damit ich mir ein Bild von seinen Fahrkünsten und seinem Benehmen machen kann. Sehr wichtig ist für mich auch, das Öffnen der Türen, bei Regen, dass der Fahrer die Kunden mit Regenschirm erwartet und auch zur Location begleitet.

Das Aussehen spielt bei mir auch eine sehr große Rolle. Die Fahrer müssen top gepflegt und auch die Aussprache perfekt sein. Perfekte Deutschkenntnisse sind ein Muß, sowie wenn möglich Englischkenntnisse zumindest, um sich verständigen zu können.
Ich rufe sehr oft nach den Termin bei Kunden an und frage nach, ob alles in Ordnung war und wie zufrieden Sie mit dem Fahrer waren. Ich glaube ich unterscheide mich von anderen, da meine Fahrer wirklich immer top gekleidet sind und sehr freundlich.

Die Chaffeure müssen immer angemessen gekleidet sein

 

Exklusiv und individuelle

Sejla Svraka führt Unternehmen mit sehr viel Hingabe und Engagement. So gelingt es ihr, das exklusive Taxi- und Mietgewerbe erfolgreich zu leiten und dabei den Kunden unvergessliche Momente zu bescheren. Dabei spielen Kundenzufriedenheit und Exklusivität eine wesentliche Rolle, was ihre Kundschaft besonders wertschätzt und gerne zurückkehrt.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Auto & Transport, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.