Wer kümmert sich um Baum und Strauch?

Veröffentlicht am 2 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Landschaften und Gärten fehlt ohne Bäume oder Sträucher ein wichtiger Bestandteil. Das Rascheln der Blätter oder die Schatten, die die Pflanzen spenden, gehören fest in unsere Vorstellung von Natur, in der man sich wohlfühlt. Bäume mögen robust sein, aber benötigen sie doch Pflege, um gesund zu wachsen und lange erhalten zu bleiben. Die Baumpflege ist ein komplexes Tätigkeitsfeld, da jeder Baum seine Eigenheiten aufweist und man über Fachwissen zu Entwicklungsphasen und Krankheiten verfügen muss, um einen professionellen Umgang mit den Pflanzen zu garantieren.  

Baumpflege GeDoRi ist ein Unternehmen, das von Gerold und Doris Rittsteiger gegründet wurde – aus den Namen ergab sich auch die Bezeichnung der Firma. Die Beiden führen zudem das Unternehmen. Ihnen wurde der Beruf im Bereich der Baumpflege sozusagen in die Wiege gelegt. Väterlicherseits blickt die Familie auf Förster und Unternehmer zurück; von mütterlicher Seite wurde das kaufmännische und buchhalterische Know-how weitergegeben.

Das gesamte Team besteht aus Angestellten sowie Subunternehmern, welche alle Meister oder Facharbeiter im Bereich Baumpflege, Forst, Garten- und Landschaftsbau sowie im kaufmännischen Bereich sind. Baumpflege GeDoRi ist ein junger, innovativ geführter Familienbetrieb und Ansprechpartner, wenn es um die Pflege, den Erhalt und das Entfernen von Bäumen, Hecken und Sträuchern geht. Sie zeichnen sich durch fachkundige Erfahrung und langjährige Kenntnisse aus.

Wir haben mit einem Baumpflege-Unternehmen gesprochen

 

Seit wann seid ihr als Experten im Feld Baumpflege etabliert? Wie schafft ihr Kundenzufriedenheit? 

Wir sind mittlerweile seit 2007 in unserer Branche selbständig tätig. Pünktlichkeit, Sicherheit, Sorgfalt, Sauberkeit und Kundenzufriedenheit stehen bei uns an oberster Stelle. 

 

Warum ist es wichtig, einen Experten für die Baumpflege zu engagieren? Wie kann die falsche Behandlung der Bäume deren Gesundheit gefährden? Was sind die typischen Ursachen für Baumkrankheiten? 

Baumpflegemaßnahmen werden zwar oft auf eigene Faust durchgeführt, doch genau hier passieren häufig Fehler. Durch falsche Schnittführung, Kappungen oder Verletzung des Stammes entsteht Fäule, welche Ihren Baum schädigt, anstatt ihn zu pflegen. Durch unprofessionelle Baumpflege – wie abbrechende Äste – kann Ihr Baum zur Gefahr werden. Nur ein Fachmann weiß, in welcher Entwicklungsphase sich Ihr Baum gerade befindet und welche weiteren Aktionen dementsprechend durchzuführen sind. Viele Baumkrankheiten – wie zum Beispiel Parasitenbefall oder Fehlstellungen – sind oft nur vom Spezialisten frühzeitig erkennbar und nur dieser kann durch präventive Maßnahmen die Auswirkungen minimieren. 

Baumpflege vom Experten ist sicherer

 

Wann ist der richtige Zeitpunkt, sich bei euch für die Baumpflege zu melden? Wie schnell seid ihr vor Ort? Wie groß ist euer Team? Welche Utensilien bringt ihr immer mit? 

Aufgrund der verschiedenen Sorten, Arten und Typen ist es wichtig, den richtigen Zeitpunkt für den Rückschnitt zu wählen. Dieser variiert natürlich das ganze Jahr über. Nach Kontaktaufnahme mit uns bemühen wir uns, einen ehestmöglichen Besichtigungstermin vor Ort zu vereinbaren. Unser Team bringt alle benötigten Arbeitsstoffe, Werkzeuge und Maschinen selbst mit. 

 

Werden die Kosten der Baumpflege vor oder nach den Dienstleistungen berechnet? Habt ihr feste Tarife für die Leistungen oder kann der Preis variieren? 

Festpreise gibt es bei uns eigentlich nicht, denn kein Auftrag gleicht dem anderen. Es gibt fixe Stundensätze, welche je nach Aufwand berechnet werden oder aber auch die Möglichkeit, vor Ausführung der Arbeiten einen Pauschalpreis zu vereinbaren.

Preise richten sich nach dem Auftrag

 

Jeder Baum ist einzigartig

Bei der Baumpflege steht man jedes Mal vor einer neuen Aufgabe. Jeder Baum oder Strauch weist andere Merkmale auf und befindet sich in einer anderen Entwicklungsstufe. Die jeweilige Umwelt variiert und die Kundenwünsche unterscheiden sich. Daher ist ein umfangreiches Fachwissen nötig, um jeden Auftrag adäquat auszuführen. Durch die korrekte Pflege wird garantiert, dass der Umwelt nicht geschadet wird und die Pflanzen gesund sind.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.