Wenn überflüssige Haare zum Ärgernis werden

Veröffentlicht am 12 Dezember 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Viele Leute stören sich an zu starkem Haarwuchs, den sie als unästhetisch und lästig empfinden. Auch der Hygienefaktor veranlasst uns dazu haarfrei sein zu wollen.

Auch Bilgi Şahin 43 Jahre alt und geboren in St. Pölten in Niederösterreich, hatte mit lästigen Haaren zu kämpfen, die ihre Lebensqualität beeinflussten. Daher suchte sie nach einer dauerhaften und schmerzfreien Lösung. Sie wurde auf die Laserhaarentfernung aufmerksam und als sie merkte, dass diese Methode funktioniert, entschloss sie, sich in dieser Branche selbstständig zu machen. Ursprünglich hat Şahin Drogistin gelernt, nach ihrer Entscheidung jedoch eine Umschulung zur Kosmetikerin mit dem Schwerpunkt „Laserhaarentfernung“ gemacht. Zusätzlich hat sie bei der Entwicklung von Laserhaarentfernungsgeräten in Deutschland und in der Schweiz immer wieder mitgewirkt. Şahin arbeitet ausschließlich mit den neuesten Technologien und stellt sich gerne neuen Herausforderungen. Da viele Menschen auch psychisch unter zu starkem Haarwuchs leiden, hat sich Şahin auch mit Psychologie beschäftigt. Seit 2018 hat sie ihre zusätzliche Ausbildung zur Diplom. Lebens- und Sozialberaterin abgeschlossen, welches nach eigener Aussage Şahin‘s Einfühlungsvermögen gestärkt hat.

Ihr Unternehmen „HAIRLESS,“ hat Şahin in Bruck, St. Pölten und Wien ins Leben gerufen. In den zwölf Jahren ihrer Selbstständigkeit hat Şahin mithilfe ihrer acht Mitarbeiter bis zu drei Studios gleichzeitig geführt. In den letzten vier Jahren hat sie angefangen, ihre Studios nach und nach abzugeben. Nach einer kurzen Pause hat sie ein neues Studio in Form einer Praxis, wo Şahin alleine nur nach Terminvereinbarung arbeitet, wieder aufgenommen. Das persönliche Behandeln ihrer Kundinnen und Kunden ist ihr sehr wichtig, ebenso, die Behandlungserfolge . und Betreuung. Den Kundinnen und Kunden wird auf Augenhöhe begegnet und immer ein offenes Ohr für deren Anliegen geboten. Das Erstgespräch ist die Basis für eine erfolgreiche Behandlung, denn nur wenn alles am Anfang besprochen wird, wissen die Kundinnen und Kunden auf was sie sich einlassen.

Einen Schwerpunkt auf Haarentfernung legt unsere Interviewpartnerin und Kosmetikerin Bilgi Şahin

 

Bilgi, was sind deiner Meinung nach Vorteile der Haarentfernung? Wieso entscheiden sich heutzutage immer mehr Menschen für dauerhafte Haarentfernung?

Einer der größten Vorteile ist die Zeitersparnis. Rasieren, epilieren, zupfen oder harzen nimmt viel Zeit in Anspruch, welches heutzutage viele nicht mehr haben. Durch die dauerhafte Haarentfernung bekommt  man unter anderem auch die eingewachsenen, zum Teil schmerzhaften Haare weg. Viele meiner jungen Kundinnen und Kunden belastet ihr Haarwuchs psychisch so stark, so dass sie kein Selbstbewusstsein mehr entwickeln. Umso schöner finde ich es, ein Teil von dieser Persönlichkeitsentwicklung sein zu dürfen, die sie positiv verändert. Einige bekommen die Haarentfernung  vom Arzt empfohlen, weil es auch gesundheitliche Aspekte mit sich zieht. Die Laserhaarentfernung verbessert das Hautbild.

 

Welche Methoden verwendest du für die Haarentfernung? Was sind die Vorteile dieser Methoden? Gibt es vielleicht irgendwelche Nachteile oder mögliche Nebenwirkungen?

Ich verwende zum einen E-Light fürs Gesicht und SHR-Technologie für den Körper. Beides ist schmerzlos und effektiv. Ihr könnt nach der ersten Behandlung bereits Unterschiede am Haarwuchs erkennen. In seltenen Fällen kann es zu einer Überempfindlichkeit der Haut kommen, die aber binnen kürzester Zeit wieder heilt. Nebenwirkungen gibt es keine.

 

Muss man die Haut vor einer Behandlung auf irgendeine Weise vorbereiten? Werden die Behandlungen auf verschiedene Hauttypen  abgestimmt?

Ja, es sollte bitte eine Woche vor und nach der Behandlung kein Peeling gemacht und 3 Tage kein Sonnenbad genommen werden. Beim Erstgespräch wird ein Anamneseblatt ausgefüllt, bei dem auch eventuell gesundheitliche Kriterien besprochen werden. Die zu behandeln gewünschten Körperregionen müssen vor der Behandlung rasiert werden.

Ich stelle die Energie bei jedem individuell ein. Abhängig vom Hauttyp, Stärke und Farbe des Haares bestimme ich die  Jouleanzahl.

 

Hat man bei dir die Möglichkeit einer kostenlosen Beratung, wenn man sich über etwas unsicher ist und keine zu schnelle Entscheidung treffen möchte?

Das Erstgespräch ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Ich nehme mir für dieses Gespräch bis zu einer Stunde Zeit. Bei mir ist es eher umgekehrt, fast alle Personen sind nach dem Erstgespräch von mir und meiner Kompetenz überzeugt, so dass eher ich es bin, die sie darauf hinweist, dass sie es sich noch gerne überlegen sollen. Zudem kommt, dass ich keine Behandlungsblöcke verkaufe. Das heißt, die Kunden zahlen pro Behandlung. Sie gehen somit keine Verpflichtungen bei mir in der Praxis ein. Zufriedene Kunden kommen immer wieder zu mir. Ich habe es nicht notwendig, Leute mit Verträgen an meine Praxis zu binden. Jeder soll die Wahl haben, jederzeit aufhören zu können. Dies kann sowohl aus finanziellen als auch aus gesundheitlichen Gründen sein.

Im Erstgespräch wird man kostenlos beraten

 

Professionelle Haarentfernung im Voraus gut planen

Wer sich  einer professionellen Haarentfernung unterziehen möchte, sollte sich vor dem Eingriff gut beraten lassen, und sich fragen, ob sie sich in diesem Studio/Praxis wohl fühlen. Entscheidet man sich dafür, kann man aber zuversichtlich sein, dass mit den E-Light- und SHR-Technologien für eine reibungslose Behandlung gesorgt wird. Über Nebenwirkungen braucht man sich in der Regel keine Gedanken machen, da nur in sehr seltenen Fällen die Haut überreagiert.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.