Weinanbau und Gastrobetrieb aus Leidenschaft

Veröffentlicht am 2 Dezember 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Wein gibt es in unterschiedlichen Farben, Geschmacksrichtungen und Nuancen. So ist der Wein von den eigenen Reben etwas ganz Besonderes und von höchster Qualität. Weinliebhaber schätzen deshalb kleine Betriebe, welche den eigenen Wein mit großer Sorgfalt und Hingabe produzieren. Wir haben mit Theresa Burger gesprochen und mehr über ihre Weinproduktion und das eigene Restaurant erfahren.

Die selbstständige Theresa Burger ist 33 Jahre alt und wurde in Wien geboren. Bereits ihre Mutter stammte aus dem örtlichen Dorfwirtshaus und ihr Vater schloss die Weinbauschule Klosterneuburg ab, sodass Theresa Burger schon bald den Traum entwickelte, einmal ein eigenes Lokal zu besitzen. 2015 wagte die Unternehmerin den Schritt in die Selbstständigkeit und führt heute Heuriger ‘Zum Weissen Kreuz’. Obwohl die Arbeit im Gastronomiebereich kein Honigschlecken ist, bereut Theresa Burger ihre Entscheidung nicht und ist stolz auf ihr eigenes Unternehmen.

Theresa Burger hat einen Gastrobetrieb und eine Weinproduktion

 

Theresa, was erwartet die Gäste in deinem Lokal „Zum Weissen Kreuz“? Was macht die Umgebung und die Atmosphäre deines Lokals so bezaubernd? Welche Köstlichkeiten bietest du an?

Ich glaube, dass natürlich, der Platz, an dem mein Lokal liegt, schon mal einzigartig ist. Mitten in der Kellergasse, gesäumt von wunderschönen alten Bäumen, macht vor allem im Sommer der Gastgarten schon eine besondere Stimmung und Romantik aus. Ebenfalls meinen meine Gäste immer, dass man merkt, dass ich hier mein Herzblut reinstecke, sei es in der Dekoration (meine 2. Leidenschaft), sowie wechselnden Saisonkarten und äse der herzliche Umgang mit meinen Gästen vom ganzen Personal. Neben der typischen Heurigenkarte (gemischte Platte, Käseplatte usw) haben wir auch warme Speisen (Schnitzel, Schweinsbraten etc.), sowie bei jedem Ausstecken eine wechselnde Saisonkarte und jeweils der Saison angepassten Getränk.

 

Welche Weinsorten bewirtschaftet ihr in eurem Weinbaubetrieb? Was trägt zur Weinqualität bei? Präsentiert ihr euren Wein bei Weinmessen?

Wir haben unsere Weingärten verpachtet, der Pächter übernimmt für mich die Produktion. Da aber unser Weinbau im Weinviertel ist, bleibt mir leider aufgrund der Entfernung leider keine Zeit für die Bewirtschaftung unserer Weingärten. 

Typische Sorten:

  • Gr. Veltliner DAC
  • Welschriesling
  • Muskateller
  • Chardonnay
  • Weißburgunder
  • Zweigelt
  • St. Laurent
  • Blauburger
  • Portugieser

 

Gibt es Möglichkeit, dass man die Flaschen bei euch bestellt oder können sie nur im Lokal gekauft werden? In welcher Preislage befinden sich die Flaschen?

Natürlich kann man bei uns die Flaschen per Ab-Hof-Preis auch bei uns erwerben. Preislich liegen wir zwischen €5-6,50.

Auch draußen kann man sitzen

 

Regional und mit viel Liebe

Die Hofweine von Theres Burger sind sehr beliebt und bekannt. Die Kunden und Gäste schätzen die Vielfalt und die liebevolle und regionale Produktion. So kann die Unternehmerin ihren Wein im eigenen Restaurant anbieten und ihre Gäste mit heimischen Rebsorten verwöhnen. Die schätzen ihre Gäste besonders und kehren deshalb stets gerne in das Restaurant ‘Zum Weissen Kreuz’ zurück.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.