Websites, die das Leben einfacher machen

Veröffentlicht am 4 Februar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Mag. Andreas Wenth, MSc, setzt viel auf Emotionen. Mit seinem 16-köpfigen Team aus festen und freien MitarbeiterInnen erschafft der Informatiker „digitale Erlebniswelten, die Menschen berühren“. Egal, ob es sich „nur“ um eine Landing-Page für ein neues Start-up handelt oder um die rund 80.000 Seiten der Medizinischen Universität Wien – Andreas Agentur kreiert maßgeschneiderte Lösungen, „die Zielgruppen zu Fans machen”.

Seit nunmehr 20 Jahren führt Andreas bereits seine eigene Werbeagentur. Der 45-Jährige und stammt aus Kittsee, ist verheiratet und hat zwei kleine Söhne. Nach dem Studium der Mathematik und Physik absolvierte er die Werbeakademie und erwarb einen Mastertitel. Seit 23 Jahren unterrichtet er Informatik am Gymnasium Neusiedl am See.

NLP-Master, geprüfter Datenschutzexperte, Certified Digital Consultant, Buchautor – die Liste von Andreas weiteren Qualifikationen und Aktivitäten ist lang. Seit einigen Jahren hält er auch Vorlesungen an mehreren Hochschulen sowie der Wirtschaftskammer Wien im Bereich Onlinemarketing. Wenn Andreas ausnahmsweise mal nicht arbeitet, findet man ihn am Klavier oder beim Segeln über den Neusiedler See. 

Wir haben mit Andreas Wenth, Gründer von #clicksgefühle, gesprochen

 

Andreas, warum hast du dich für die Gründung von #clicksgefühle entschieden? Warum ist diese Tätigkeit wie für dich zugeschnitten?

Die Gründung des Unternehmens ist durch vermehrte Nachfrage auf Kundenseite entstanden. Seit dem ersten Tag ist mein Unternehme jedes Jahr im Schnitt um 15 Prozent gewachsen. Ich war immer schon ein neugieriger Mensch und in der digitalen Marketing- und Werbewelt gab und gibt es einfach jeden Tag Neues und Spannendes – Disruption ist der normale Zustand. Als gelernter und aktiver AHS-Professor und Vortragender an der FH ist es für mich einfach spannend, täglich Wissen zu generieren und neue Methoden gemeinsam mit meinen Kunden zu erproben und dann mit den MitarbeiterInnen erfolgreich für die Kunden einzusetzen.

 

Dein Team beschäftigt sich vor allem mit der Unternehmensberatung. Welche Tätigkeiten umfasst dabei die Strategieberatung?

„Design ohne Strategie ist bestenfalls schön“, und „eine Idee ohne Plan ist nur ein Wunsch“ – das sind zwei Zitate, die meinen Zugang zum Wirtschaften und zur Beratung gut darstellen. Bei uns erhalten Sie als Kunde einen Mehrwert, der Sie als Kunde wirklich weiterbringt. Wir denken alle Design- und Inhaltsfragen auch immer mit einem Fokus auf die langfristige Strategie des Unternehmens. Gerade bei der Vielfalt an Kanälen, die wir heute als Firmen und Organisationen bespielen können und müssen, ist es umso wichtiger, zu wissen, welche Information auf welchem Kanal gut funktioniert. Eine Message-Control im positivsten Sinn. Auch bei der Entwicklung unserer eigenen Agentur legen wir Wert auf eine Strategie-basierte Vorgehensweise. Der Erfolg gibt uns da durchaus Recht, denn 2019 war das erfolgreichste Jahr seit der Gründung im Jahr 2000. Wir haben einen reddot-Award in Deutschland und einen WebAd in Österreich sowie einen Goldenen Werbehahn erhalten.

Seine Kunden erhalten einen Mehrwert, der sie wirklich weiterbringt

 

Mit welchen Ressourcen vermittelt dein Team sein Wissen an Kunden? Warum ist dieser Weg besonders effektiv?

Wir sind trotz aller digitalen Kommunikation ein Fan von Workshops. Klar nutzen wir viele digitale Kommunikations- und Kollaborationstools wie Skype, Microsoft Teams oder Google Hangout, um die Reisetätigkeiten für die MitarbeiterInnen und auch die CO2-Belastung für die Umwelt gering zu halten. Aber wenn es ans „Eingemachte“ geht und wir strategisch arbeiten wollen, dann forcieren wir Beratungsgespräche mit persönlichen Prozessen am Ort des Kunden.

 

Welche Leistungen bietet dein Team noch an? Wie tragen diese zum Unternehmenserfolg bei?

In den letzten Jahren wurde immer häufiger digitale Beratung und das Erstellen und Begleiten von digitalen Prozessen nachgefragt. Wir sehen immer mehr, dass die Kunden viele Prozesse nicht mehr intern machen wollen und können, sondern auch die Integration der Prozesse in die eigenen Betriebsabläufe an uns abgeben. Dieses Zeichen des Vertrauens freut uns und macht die Zusammenarbeit für uns noch intensiver und langfristig lukrativer. Wir werden so von einer Agentur, die von Einzelprojekten lebte, immer mehr zu einer Agentur mit einer serviceorientierten Struktur, die sich rund um die Bedürfnisse der Kunden aufstellt.

Es gibt eine immer höhere Nachfrage nach digitaler Beratung

 

Jeden Tag neue und spannende Unternehmensberatung

Digitale Beratung und auch das Erstellen und Begleiten von digitalen Prozessen sind Dienstleistungen, die heutzutage sehr gefragt sind. Andreas Wenth, Inhaber der Werbeagentur #clicksgefühle, freut sich über das stete Wachstum seiner Firma, die bereits mit mehreren Branchen-Preisen ausgezeichnet wurde. Wenn es Design und Inhalte für seine Kunden geht, legt Andreas mit seinem Team den Fokus auch immer auf die langfristige Strategie des betreffenden Unternehmens. So entsteht ein echter Mehrwert für die Kunden.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.