Warum sich die Skiausrüstung nicht ausleihen?

Veröffentlicht am 2 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

In Saalbach ist Hansis Skiverleih weithin bekannt. Der Laden steht für gute, aber erschwingliche Qualität. Was dem Anbieter besonders wichtig ist, ist die Zufriedenheit seiner Kunden. Deswegen wird hier großen Wert auf kompetente Beratung und ausgezeichneten Service gelegt. Der Chef persönlich sorgt dafür. Wer also eine Ausrüstung kaufen oder leihen will, ist hier an der richtigen Stelle. Davon jedenfalls ist Hans Oppeneiger überzeugt.

Hans Oppeneiger, 50 Jahre alt, im Pongau in Niedernfritz geboren, hat das Geschäft gegründet. Seit 24 Jahren lebt der 50-Jährige mittlerweile in Zell am See. Seinen Shop betreibt er seit 15 Jahren. In der Hauptsaison – speziell am Wochenende, weil dann im Skiverleih sehr viel los ist – beschäftigt er zwei Mitarbeiter, die im Laden aushelfen. Ansonsten ist er allein im Shop.

Selbstverständlich verfügt Hans Oppeneiger aber über ein großes Netzwerk an Partnerfirmen, mit denen er bei Bedarf zuweilen zusammenarbeitet. Darunter finden sich Namen wie Europsport Zell am See/Kaprun oder Ski Miquel.

Bei Hans Oppeneiger kann man sich seine Skiausrüstung ausleihen

 

Hansi, wie lange fährst du schon Ski? Warum ist eine gute Ausstattung für dich wichtig?

Ich fahre seit meinem dritten Lebensjahr Ski.

Eine gute Ausstattung ist immer wichtig egal, welcher Sportart man nachgeht.

 

Welche Arten von Ski-Ausrüstungen und Boards bietest du an? Findest du für jeden Kunden den perfekten Ski?

Wir haben zirka 300 Paar Skis, plus etwa 50 Kinderskis im Verleih von sechs verschiedenen Marken – bei uns hat man zum Teil eine größere Markenauswahl als bei einigen anderen großen Verleih Shops.

Ohne anzugeben zu wollen: Wir finden eigentlich immer das passende für unsere Gäste.

Hier findet jeder das Richtige

 

Welche Geräte benutzt du beim Einstellen von Skis und Boards? Welche verwendest du am häufigsten?

Für die Einstellung benutzen wir ein spezielles Computerprogramm, das aus sämtlichen Parametern wie Gewicht, Größe und Fahrkönnen die richtige Einstellung berechnet. Einstellen müssen wir die Bindung nur noch mit einem Schraubenzieher.

 

Du bist in Saalbach lokalisiert. Was zeichnet dieses Skigebiet aus? Für wen ist dieses Skigebiet besonders geeignet?

Werbung fürs Skigebiet zu machen, in dem man lebt und auch noch sein Geschäft hat, ist vielleicht nicht ganz glaubwürdig – aber was Saalbach sicher auszeichnet, sind die Pisten, die Verbindungen und die verschiedenen Levels, die jegliche Schwierigkeitsstufe aufweisen. Hier findet jeder die richtige Piste – vom Anfänger bis hin zum Profi. Wir haben viele Gäste, die auch schon in anderen Skigebieten in der Schweiz, Italien, Andorra etc. Urlaub gemacht haben und dennoch gern nach Saalbach zurückgekommen sind. Das liegt meiner Meinung nach auch an den sehr vielen Hütten auf den Pisten und den guten Speisen und Getränken, die im Angebot sind. Und natürlich dürfen wir das Après-Ski nicht vergessen. In diesem Bereich wird in Saalbach und Hinterglemm genug geboten – Goas Stall Hinterglemm und Schwips Saalbach zum Beispiel.

Zum Einstellen von Skis braucht es Computer

 

Kundenbindung fördern

Tatsächlich war Hans Oppeneiger nicht immer als Ladenbesitzer tätig. Ursprünglich hat er sich zum Einzelhandelskaufmann ausbilden lassen. Er arbeitete unter anderem auch in der Sportabteilung in verschiedenen Geschäften. Schließlich betätigte er sich gar als Skilehrer. All diese Erfahrungen befähigten ihn dazu, Hansis Skiverleih zu eröffnen. Der Geschäftsinhaber ist immer darum bemüht, seinen Kunden ein gutes Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. Außerdem möchte er die Kundenbindung fördern, indem er alle seine Kunden zuvorkommend behandelt und sie hin und wieder zu einem Schnapserl einlädt.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.