Walch-coaching.at: Mit der richtigen Motivation zum Erfolg

Veröffentlicht am 21 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Das Leben ist ein Wechselbad von Höhen und Tiefen, welche uns Menschen stets vor neue Herausforderungen stellt. Um diese zu meistern, benötigen wir nicht nur Energie, sondern ebenfalls Motivation. Manchmal fällt es uns schwieriger, den Fokus nicht aus den Augen zu verlieren. Um den passenden Weg wieder zu finden, ist die Unterstützung eines individuellen Coaches eine mögliche Lösung. Doch wie sieht die Arbeit eines Coaches aus und mit welchen Methoden arbeitet dieser?

Die naturbegeisterte Elisabeth Walch wurde auf einem Bauernhof in Pregarten in Oberösterreich geboren und ist ein offener und positiver Mensch. Seit über 30 Jahren beschäftigt sie sich mit dem Thema Spiritualität, Gesundheit, Ernährung, Erfolg und mentalen Themen des Menschen.

Bereits in Ihrer Jugend,, lernte Elisabeth Walch, wie wertvoll die Anwendung von Mentaltraining und die Arbeit mit dem Unterbewusstsein ist, um seine Ziele zu erreichen. Folglich las sie die ersten Bücher zum Thema Erfolg, Gesundheit, Ernährung, Mentaltraining, die Macht des Unterbewusstseins, etc. und besuchte Persönlichkeitsseminare. Herr Prof. Kurt Tepperwein faszinierte sie mit seinem „ganzheitlichen Ansatz“ und in ihr wuchs das Verlangen, selbst Menschen zu „ganzheitlichem Lebens-Erfolg“ zu motivieren und zu coachen.

Elisabeth Walch bietet Coaching an

 

Elisabeth, du hast dich ganz der Beratung verschrieben, erzähl uns, wie du dazu gekommen bist? Welche Ausbildungen hast du in diesem Bereich absolviert?

Bereits 1996 habe ich die Lebensberaterausbildung in der Dr. Breidenbach-Akademie gemacht; dann folgte der Besuch eines Reiki-Seminars, der Besuch eines Numerologie- und Kabbalaseminars sowie spirituelle Seminare. Danach entschied ich mich dann für die Ausbildung zum ganzheitlichen Gesundheitsberater, Mentaltrainer, Inner- und Karmaclearingtherapeut, EFT-Coach, Hypnosemaster, NLs-Seller, NLP-Master, Golf-Mentalcoach, Salescoach und die Trainer-Ausbildung.

 

Welche Coachings bietest du an und an wen richtet sich dein Angebot? Machst du auch Gruppen-Coachings, oder nur Einzeleinheiten?

Meine Kunden sind einerseits Privatpersonen, die gerne Gewicht reduzieren oder das Rauchen aufhören möchten.
Menschen mit Flug- und Höhenangst, Platzangst, um nur ein paar wenige zu nennen oder traumatisierte Personen zählen ebenso zu meinen Klienten.
Ich gebe auch häufig Persönlichkeitscoachings, Businesscoachings, Salescoachings und Erfolgscoachings für Unternehmer und Verkäufer.
Privatpersonen coache ich meist einzeln oder in kleinen Gruppen.
Andererseits entwickle ich für Unternehmen „spezielle, individuelle Mitarbeiter-Telefontrainings“ sowie „Salestrainings“. Es macht mir große Freude, mit meiner Begeisterung und Motivationspower „zielstrebige, ehrgeizige Menschen“ mit einem „Erfolgs- und Zielcoaching“ zu Spitzenerfolg zu verhelfen.

Sie coacht sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen

 

Kommen bei deinen Beratungen spezielle Techniken zum Einsatz oder verwendest du Hilfsmittel, die deine Arbeit unterstützen?

In meinen Coachings nutze ich bereits jahrelang Hypnosetechniken, Meditationstechniken, Mentaltraining, EFT sowie NLP-Techniken und provokatives Coaching.
Ich verwende gerne Entspannungs- oder Hypnosemusik, gedämpftes warmes Licht bei Meditationen oder Trance- sowie Hypnosetechniken. Die meisten Einzel-Coachings finden entweder im Sitzen, Stehen oder auf meiner Liege statt, damit sich der Klient optimal entspannen kann. Gruppencoachings und Seminare finden meist in geeigneten Seminarhotels oder in den Firmen direkt statt.

 

Denkst du, dass jeder als Berater tätig werden kann, oder braucht es dazu spezielle Eigenschaften? In welchen Bereichen hast du dich spezialisiert und mit wem und woran arbeitest du persönlich am liebsten?

Meiner Meinung nach sind die besten Berater Menschen, die selber Krisen durchgemacht und diese erfolgreich bewältigt haben. Grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass die eigene Lebenserfahrung und Praxis im jeweiligen Beruf eine sehr große Rolle spielt und dem Klienten sehr zu Gute kommt. Als Coach benötigt man gewisse Fähigkeiten, um Menschen auf Ihrem Weg zum Ziel erfolgreich begleiten zu können. Generell sollte ein Coach ein Menschenfreund sein, Vertrauen ausstrahlen, empathisch, offen, ehrlich, kommunikativ und flexibel sowie selbstbewusst sein.
Eine gute Ausbildung als Coach ist jedoch unerlässlich und Voraussetzung, um sich auf seine Klienten und deren unterschiedliche Thematiken einstellen zu können.

Auch Hypnose kommt bei ihr zum Einsatz

 

Das richtige Coaching

Elisabeth Walch ist eine Frohnatur und liebt das Leben. Es begeistert sie unglaublich, dass der Mensch ein „riesiges, geistiges Potenzial“ hat und wenn er die richtigen Methoden einsetzen würde, könnte er unglaubliches machbar machen und große Ziele erreichen. Aus diesem Grund betreibt sie ihr Unternehmen und bemüht sich täglich, ihre Mitmenschen mit ihrem Wissen und Coaching auf Hürden im Leben vorzubereiten oder durch schwierige Phasen zu begleiten.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Betreuung, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.