Von Reinigung bis Reparatur

Veröffentlicht am 16 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Wer hat schon nicht einmal beim Hemden bügeln die Nerven verloren, ist ratlos vor fleckigen Teppichen gestanden oder hat gleich die Finger vom teuren Brautkleid gelassen? Oft ist man sich nicht sicher, ob man mit gut gemeinter Pflege seinen Lieblingsstücken wirklich einen Gefallen tut. – Und Reinigungstipps für zu Hause gibt es so viele. Ob sie wirklich helfen, findet man aber leider meist erst im großen Selbsttest heraus. 

Um unnötige Enttäuschungen und Verluste zu ersparen, ist es daher nur sinnvoll, sich gleich an Spezialisten zu wenden. Diese wissen, wie man etwa Pelze fachgerecht pflegt oder wie Leder wieder geschmeidig wird. – Textilpflege Wächter GmbH darf sich zu solchen Profis zählen: Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und hat ihren Sitz in Sierning. Mittlerweile wurde es aber um eine Zentrale in Steyr sowie um eine Filiale in Bad Hall und Annahmestellen in Kremsmünster und Grünburg erweitert.

2014 sei dann noch ein Ausbau zu einem hochmodernen Handwerksbetrieb erfolgt, indem der Schwerpunkt auf ökologischem Handeln liege, erzählt uns Mag. Robert Wächter weiter. – Er ist nun im Betrieb der Eltern tätig und hat eine Ausbildung als Textilreiniger absolviert. Geboren in Steyr und 42 Jahre jung hat er aber zunächst eine Karriere als Jurist eingeschlagen und war in einer Anwaltskanzlei tätig. Die Zusammenarbeit im Team scheint er aber nun in der Textilreinigung besonders zu schätzen. So habe jeder Mitarbeiter seine Stärken, fügt Robert hinzu, und bereichere und ergänze das Unternehmen perfekt.  

 

Hast du vor, deinen Kundenstamm in den nächsten Jahren zu erweitern oder möchtest du deinen Fokus auf deine bestehende Kundschaft legen?

Es ist natürlich beides sehr wichtig: Jedes Unternehmen möchte neue Kunden gewinnen. Die bestehende Kundschaft darf aber nicht vernachlässigt werden. Wir bemühen uns daher um jeden einzelnen Kunden, indem wir ein sehr gutes Reinigungsergebnis abliefern und auch auf persönliche Wünsche unserer Kunden eingehen können. 

 

Wie kannst du eine gleichbleibend gute Qualität für deinen Reinigungsservice anbieten? Arbeitest du mit anderen Unternehmen in der Umgebung zusammen? 

Alle unsere Mitarbeiter sind geschult und haben das Handwerk von der Pike auf gelernt. Um eine gute Qualität anbieten zu können, achten wir vor allem auf ein hervorragendes Betriebsklima, eine gute betriebliche Kommunikation und regelmäßige Weiterbildung. Ein weiterer Aspekt, um eine hervorragende Qualität anbieten zu können, sind die modernen Geräte, die bei uns im Einsatz sind. Leder und Teppiche werden an einen Partnerbetrieb weitergeleitet, um unseren Kunden eine umfassende Dienstleistung zu gewährleisten. 

 

Welches Equipment darf bei deiner Arbeit mit Kunden auf keinen Fall fehlen? 

Für unsere Arbeit ist der Einsatz von speziellen Industriegeräten erforderlich. Dabei legen wir besonderen Wert auf Umweltfreundlichkeit, indem wir Lösemittel verwenden, die besonders umweltverträglich sind. Dies dient auch dem Werterhalt der Kleidung unserer Kunden, da durch schonendere Reinigungsmittel die Fasern der Kleidung weniger stark angegriffen werden. 

 

Ihr seid an fünf Standorten in Steyr und Umgebung vertreten und habt eine breites Sortiment an Leistungen. Könnt ihr an allen euren Standorten das gleiche Sortiment anbieten? 

Ja, wir bieten an allen unseren Standorten dieselbe Leistung an. Das ist deshalb möglich, weil wir als Zentralbetrieb organisiert sind. Unser Maschinenpark befindet sich in Steyr. Die Kleidung an allen anderen Standorten wird regelmäßig abgeholt und nach der Bearbeitung wieder an den Abholstandort ausgeliefert. 

 

Umweltfreundlich und hochmodern 

Textilpflege Wächter hat sich in den letzten Jahren nicht nur vergrößert, sondern auch weiterentwickelt. So achtet man nicht nur auf fortschrittliche Gerätschaft, sondern investiert ganz besonders in die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Ein weiterer und sehr wichtiger Punkt  für das Unternehmen ist die schonende und umweltverträgliche Reinigung. Die greift nicht zuletzt die Materialien an und erhält sich besser. Denn dass die Kunden rundum zufrieden sind, ist stets das oberste Gebot der Familie Wächter.

 

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Haus, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.