Von der Polizei zur Energiearbeit

Veröffentlicht am 17 Dezember 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Wer als Polizistin tätig sei, müsse auf dem Teppich bleiben und bekomme so manche menschlichen Tragödien mit. Dazu würden aber auch schöne Momente gehören, die unvergesslich blieben, erzählt uns Manuela Wegerer. Unsere heutige Interviewpartnerin stammt aus Linz, ist glücklich verheiratet und Mutter von Zwillingsmädchen sowie von einem 13-jährigen Sohn. 

9 Jahre war Manuela nach der Matura im Polizeidienst, wo sie viele bereichernde Erfahrungen sammelte, die für sie heute nützlich sind. Später entdeckte die 41-Jährige eine weitere Leidenschaft: Energetik. Alles begann mit ihrem schwerkranken Hund, dessen Leben sie durch ihre energetische Arbeit trotz der schlechten Werte um zwei Jahre verlängern konnte. Dabei erinnert sie sich wieder an Fähigkeiten, die sie schon als Kind besaß und traf schließlich eine Entscheidung. 

Seit 2005 ist Manuela nun hauptberuflich Energetikern und arbeitet an der Feelgood mit ihrem Trainerteam. Dieses besteht aus 10 engagierten wie begabten Energetiker/innen und Psycholog/innen. Alle haben die Ausbildung zur Manugetik absolviert, greifen aber auch auf einen eigenen Erfahrungsschatz zurück. Jeder arbeitet zudem einzeln mit den Klienten und ist auch  als Vortragender an der Akademie tätig. 

Manuela Wegerer ist Tierenergetikerin

 

Manuela, du bist Gründerin der Feelgood Akademie und der zertifizierten Ausbildung Manugetik. Wie bist du auf die Idee gekommen, eine eigene Akademie zu gründen bzw. eine eigene Ausbildung ins Leben zu rufen? Was zeichnet deine Arbeit besonders aus?

Es war weniger eine Idee, die Akademie zu gründen, als eine Notwendigkeit. Als Tierenergetikerin konnte ich vielen Tieren  (hauptsächlich Pferden, Hunden und Katzen) und ihren Besitzern international helfen. Natürlich kam mit dem Erfolg auch der Wunsch bei vielen Menschen, meine Methode zu erlernen. Das tat ich anfangs in kleinen Gruppen bei mir zu Hause, bis der Platz zu eng war und ich Räumlichkeiten angemietet habe. Nach weiteren 5 Jahren waren auch diese Räumlichkeiten zu wenig, deshalb plante und baute ich ein eigenes Gebäude, das exakt meinen Anforderungen entspricht – 300 m² Feelgood. 2014 war die Geburtsstunde der Feelgood Akademie.

 

Wie sieht die Arbeit eines Energetikers aus? Bei welchen Problemen macht der Einsatz der Energetik bzw. Tierenergetik Sinn?

Die Themen, mit denen Mensch und Tier zu mir kommen, sind sehr unterschiedlich. In beiden Fällen sind es entweder körperliche Probleme, Probleme im Verhaltensbereich oder zwischenmenschlichen Gebiet. Etwa die Katze, die plötzlich auf den Teppich pinkelt, der Hund, der auf einmal schnappt, das Pferd, das ohne medizinische Hintergründe plötzlich lahmt, aber auch Wildtiere in Tierschutzgebieten, die plötzlich die Nahrungsaufnahme verweigern. Sie sehen, die Palette ist sehr groß! 

Bei Menschen sind es neben körperlichen Beschwerden oft Themen rund um die Beziehung, Karriere, Schicksalsschläge oder auch einfach das Gefühl, mein Leben geht nicht in die Richtung, die ich gerne möchte. Mir ist ein ganzheitlicher Ansatz ganz wichtig, und weiß, dass jede Berufsgruppe im Gesundheitswesen ihre volle Berechtigung hat. Meine erste Frage bei körperlichen Beschwerden ist daher immer: „Waren sie schon beim Arzt, gibt es schon eine Diagnose. Manchmal arbeite ich auch in Absprache mit den Ärzten und aktiviere das Energiefeld meiner tierischen und menschlichen Klienten, damit die medizinische Behandlung besser greifen kann (z.B. energetische Vorbereitung für Operationen etc.). Aber auch mit der Kombination psychologische und energetische Behandlung erzielen wir oft unglaubliche Erfolge. 

Sie hat die Feelgood Akademie gegründet

 

Welche energetischen Hilfsmittel kommen bei dir zum Einsatz?

Energetisch bearbeite ich im feinstofflichen Körper Blockaden, Erfahrungen und Glaubensmuster, die sehr weit, oft bis in frühere Generationen zurückreichen. Wenn man diese Themen an der Wurzel bearbeiten kann, zeigen sich oft schon nach wenigen Behandlungen gravierende Veränderungen in die gewünschte Richtung.

 

Du hast eine eigene Ausbildung entwickelt und bietest auch Workshops an. Was erwartet die Teilnehmenden?

Manugetik ist Human- und Tierenergetik nach Manuela Wegerer. Mit dieser umfassenden Energetiker-Ausbildung bringst du wieder Leichtigkeit in deinen Alltag. Nutze alle gelernten Techniken für dich selbst und in deiner energetischen Praxis mit KlientInnen!

Hast du manchmal das Gefühl, du stehst immer wieder vor der gleichen Herausforderung? Drehen sich deine Probleme im Kreis? Erreichst du deine Ziele nicht oder kämpfst du mit körperlichen Blockaden? Manugetik ist Selbsthilfe und gleichzeitig DIE Energetiker-Ausbildung für deine eigene Praxis! Du löst deine Lebensthemen und gibst dir und deinen Klienten die Möglichkeit, alle Talente und Fähigkeiten zu leben.

Vorteile der Manugetik auf einen Blick:
– Selbsthilfe ab dem ersten Kurstag, auch für Familienmitglieder und Tiere
– Hilfestellung für Gewerbeanmeldung (Modul Praxis)
– Ausbildung in einzeln buchbaren Modulen nach persönlichen Vorlieben
– Aufbauende Ausbildung bis zum Zertifikat / Diplom
– im Mittelpunkt steht die Selbstverantwortung und die Förderung der Individualität: du entwickelst deinen eigenen energetischen Arbeitsstil
– Kursumgebung zum Wohlfühlen
– Gruppen ab 5 bis max. 16 Personen

Die Manugetik-Ausbildung mit Zertifikat besteht aus aufeinanderfolgenden Pflichtmodulen (11 Kurstage) und frei wählbaren Workshops (15 Kurstage). Das ermöglicht dir eine persönliche Gestaltung nach eigenem Interesse. Es können Workshops über Tierkommunikation, Räuchern, Körperkerzen für Mensch und Tier, Chakren oder Klangenergetik besucht werden. Weitere Infos findet du auf: www.feelgood-akademie.at

Sie bearbeitet u.a. Blockaden

 

Für Mensch und Tier

Mit ihrer Arbeit konnte Manuela bereits vielen Menschen und Tieren helfen und gibt ihr umfangreiches Wissen darüber auch gerne in der Akademie weiter. Die Gründe, warum Feelgood besucht wird, sind vielfältig: Denn oft sind es körperliche Beschwerden oder Verhaltensauffälligkeiten bei Tieren. Tolle Erfolge werden auch bei der Kombination von energetischer und psychologischer Therapie erzielt. Wichtig dabei ist Manuela und ihrem Team aber stets, dass im Vorfeld alles auch medizinisch abgeklärt wurde.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie, Tiere
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.