Von A nach B mit dem Taxi oder dem VIP-Service

Veröffentlicht am 8 Mai 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Manchmal muss es einfach ein Taxi sein, gerade wenn man mit viel Gepäck oder zu ungünstigen Zeiten unterwegs ist – oder eben eher ländlich, wo es mit dem öffentlichen Nahverkehr schwierig bis unmöglich wird. Glücklicherweise ist in solchen Fällen auf freundliche und hilfsbereite Taxifahrer Verlass, mit denen man manchmal sogar ein sehr nettes Schwätzchen halten kann.

In Enns wird dieser Service von Brenner Taxi angeboten. Das Familienunternehmen hat mehrere fest angestellte Mitarbeiter und einige Aushilfen. Das eigene Unternehmen leitet Manfred Brenner bereits seit 23 Jahren, im Taxigeschäft ist er jedoch schon länger. Selbst in New York hat er bereits als Fahrer der berühmten Yellow Cabs gearbeitet! Von dort hat er sich auch viele Ideen für seinen Taxibetrieb in Österreich mitgebracht.

Inzwischen ist sein jüngster Sohn ins Geschäft eingestiegen, der in der Zukunft die Firma übernehmen soll. Bis dahin hat Manfred aber noch viel vor. Voller Stolz ist er darauf, was er alles bereits erreicht hat, und im Gespräch erzählt er uns unter anderem mehr darüber, was den Reiz der Arbeit für ihn ausmacht.

Manfred Brenner bietet einen Taxi-Service und einen VIP-Service mit seiner Firma an

 

Manfred, du bietest auch einen VIP-Service an. Was unterscheidet diesen Service von dem normalen?

Wir sind dabei mit Fahrzeugen der gehobenen Klasse unterwegs, also Fahrzeugen wie dem Mercedes V 250D, Mercedes Vito Tourer, Ford Tourneo Custom, Ford Galaxy oder Ford Tourneo Connect, mit viel Platz für Personen und Gepäck. Es gibt auch die Möglichkeit, während der Fahrt Konferenzen abzuhalten. Außerdem gibt es Tageszeitung und Wasser für jeden Mitreisenden. Unsere Fahrer sind bei diesem Service auch entsprechend eingekleidet.

 

Mit welchen Mitteln arbeitest du, um deinen Gästen ein besonderes Erlebnis zu bieten?   

  • Meine Fahrzeuge sind top gepflegt und entsprechen den neuesten Sicherheitskriterien.
  • Das Personal ist freundlich und immer um den Kunden bemüht.
  • Es gibt für unsere Firmenstammkunden die Möglichkeit einer Monatsrechnungslegung.
  • Unser Personal spricht mehrere Sprachen.
  • Wir haben auf Wunsch auch ein Kartenterminal im Fahrzeug mit.
  • Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft (Kugelschreiber, Einkaufstaschen usw.).
Beim VIP-Service gibt es Fahrzeuge der gehobenen Klasse

 

Was hat dein Interesse geweckt, sodass du ein Taxiunternehmen eröffnet hast? Was war deine Intention?

  • An meinem Beruf gefällt mir besonders, dass
  • man bei dieser Tätigkeit über den ganzen Tag mit so vielen verschiedenen Menschen aus allen verschiedenen Schichten zu tun hat.
  • man bei diesem schönen Beruf Seelsorger,
  • Friseur, Freund und vieles mehr für die Kunden sein darf.
  • man für unsere überalternde Gesellschaft einen
  • großen Beitrag leisten darf, damit diese auch weiterhin mobil bleibt.
  • ich immer ins Freie darf und in keiner Halle arbeiten muss.            

 

Richtet sich der Fahrpreis nach den gefahrenen Kilometern oder nach der Fahrzeit?

Bei uns am Land richtet sich der Fahrpreis nach den Kilometern. In Österreich gibt es Taxameter nur in Städten mit mehr als 100 000 Einwohner oder in Tourismusgemeinden, wenn sich alle Taxiunternehmer einig sind, dass sie einen Taxameter verwenden.

Bei längeren Wartezeiten werden zusätzlich auch noch Stehzeiten verrechnet. Wartezeiten bei Flughäfen sind bis zu 1 ½ Stunden inkludiert. Bei längeren Touren gibt es auch noch Pauschalfahrten.

Der Fahrpreis richtet sich auf dem Land nach gefahrenen Kilometern

 

Taxifahrten markieren manchmal wichtige Momente im Leben

Für die Dauer einer Taxifahrt wird der Fahrer zu mehr als nur einem Dienstleister. Gemeinsam sitzt man auf engstem Raum beieinander, und die Person am Steuer wird allzu oft Zeuge eines wichtigen Moments im Leben. Sei es, dass man auf dem Weg zum Flieger ist, um eine große Reise anzutreten, oder dass man beispielsweise unterwegs ist zu einem wichtigen Treffen wie einem Vorstellungsgespräch. Plötzlich hat man einen Freund neben sich, wenn auch nur für ein paar Minuten.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Auto & Transport, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.