Taxi für alle!

Veröffentlicht am 5 Mai 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Besonders in kleineren Orten ist es oft nicht so einfach regelmäßige öffentliche Verkehrsmittel zu finden, die einen von A nach B bringen und dies zu flexiblen Zeiten. Doch auch in einer Stadt kann es vorkommen, dass man sich aus Zeitgründen häufiges Umsteigen ersparen möchte, oder es schlicht und einfach zu spät für die Öffis ist. Aus diesem Grund ist es von enormer Wichtigkeit eine Alternative zu haben und diese heißt Taxi. 

Seit dem Einführen von diversen Taxi-Apps hat sich dieses Gewerbe jedoch sehr zum Nachteil der Taxibetriebe verändert. Preisdumping und noch höherer Konkurrenzkampf stehen an der Tagesordnung. 

Das  führt zwar im ersten Augenblick für geringere Kosten für Kunden, stellt sich aber als wesentlicher Nachteil für die Taxifahrer heraus, da die gezwungen werden zu extrem niedrigen Preisen zu fahren, oder den Kampf verlieren und ihnen Geschäft flöten geht. 

Koc Firat, wollte immer etwas eigenes aufbauen und genau deshalb hat er sich dazu entschlossen den Schritt zur Selbstständigkeit zu wagen, so ist Taxi 2024 entstanden. In der Flotte werden Fahrzeuge wie Ford Galaxy für größere Gruppen, BMW und Mercedes angeboten. Auch bietet das Unternehmen Krankentransporte an. 

 

Was magst du besonders gern am Taxifahren? Was macht dir Spaß?

Besonders Spaß macht mir die Kommunikation zum Menschen. Auf jeder Fahrt hat man unterschiedliche Personen im Taxi und mit diesen zu kommunizieren und sie dabei sicher ans Ziel zu bringen, gefällt mir am daran am besten.

 

Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation als Taxifahrer gekommen? Wie gehst du mit solchen Momenten um?

Brenzlige Situationen sind im Taxi Alltag, jedoch sind ich und mein Team sehr gut trainiert, um solche Probleme bestens zu lösen. Wir sind natürlich beim Fahren auch immer sehr konzentriert.

 

Mit welchen Utensilien sind deine Taxis ausgestattet? Welche gibt es in jedem Auto?

Unsere Autos sind voll ausgestattet, wie es die österreichische  Betriebsordnung vorschreibt.

Das heißt, Dinge wie eine Klimaanlage zum Beispiel findet sich in jedem Auto, damit wir auch bei heißem Wetter ein kühles Fahrerlebnis garantieren können.

 

Wie berechnest du die Fahrpreise für deine Kunden? Welche Faktoren spielen dabei eine Rolle?

Normalerweise haben wir Fixpreise.  Diese liegen bei 2,40 Euro pro gefahrenem Kilometer.  

Jedoch wird mit Unternehmen, von denen wir täglich Aufträge bekommen eine Pauschale ausgehandelt.

 

Ständiger Austausch

Das schönste an seinem Beruf sei es in stetiger Kommunikation mit den unterschiedlichsten Personen zu stehen, denn so wird einem die Arbeit niemals langweilig oder eintönig vorkommen und man kann jeden Tag aufs Neue wieder gerne hingehen. 

Danke für deine Zeit und weiterhin viel Erfolg mit deinem Unternehmen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Auto & Transport, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.