Süße und sanfte Haarentfernung

Veröffentlicht am 5 August 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Die Rede ist vom Sugaring. Ein Beauty-Trend, dem man in den letzten Jahren kaum mehr entkommen konnte. Wie auch bei vielen anderen Bereichen im Leben wird wieder vermehrt auf natürliches und umweltschonendes gesetzt. Gerade bei der Kosmetik fallen leider oftmals viele Abfallprodukte an, was bei dieser Methode der Haarentfernung vermieden werden kann, da die Zuckerpaste, mit der man jedes noch so kleinste Härchen erwischen kann, einfach mittels Hand angewendet wird.  Man benötigt keine zusätzlichen Abziehstreifen wie beim herkömmlichen Waxing!

Natalie war selbst schon seit vielen Jahren begeistert vom Bereich Kosmetik und Beauty und hat sich nach Jahren in der Friseur- und Gastronomiebranche dazu entschlossen, dieses Interesse nun auch beruflich auszuleben. Sie hat die spezielle Ausbildung fürs Sugaring abgeschlossen und bietet diese Dienstleistung nun seit 2018 in ihrem eigenen Studio in Leobersdorf an.

Sie arbeitet derzeit alleine und schenkt all ihre Aufmerksamkeit den Kunden, die sowohl aus Männern und Frauen jeden Alters bestehen.

Natalie bietet Sugaring an

 

Natalie, du bietest verschiedene Beauty-Pakete an, wie wichtig ist dir selbst ein gepflegtes Aussehen?

Natürlich ist mir ein gepflegtes Aussehen sehr wichtig, weil es für mich bedeutet, sich in der eigenen Haut wohl zu fühlen. Ich selbst genieße bei Massagen, Fußpflege, Friseur und Maniküre meine kleine persönliche Auszeit vom Alltag. Das fühlt sich fast wie Urlaub für mich an.

Ich selbst bin zudem die beste Werbung für meine Dienstleistung und möchte mein Können und Wissen an meine Kunden weitergeben. Natürlich stärkt ein gepflegter Auftritt das Selbstbewusstsein und man wird vom Gegenüber positiver wahrgenommen.

 

Welche Utensilien verwendest du, um Sugaring durchführen zu können? Gibt es dabei Elemente, die für dich auf keinen Fall fehlen dürfen?

Allen voran die Zuckerpaste. Die einfachen und natürlichen Inhaltsstoffe Zucker, Wasser und Zitronensaft garantieren eine uneingeschränkte Anwendung bei allen Hauttypen und in jedem Alter. Diese Art der Haarentfernung ist auch bestens für Allergiker und Personen mit Schuppenflechte oder Neurodermitis geeignet.

Ein Heater hält die Paste warm und garantiert eine konstante geschmeidige Beschaffenheit, um am Körper so angenehm wie möglich arbeiten zu können. Nach der Reinigung der Haut, wird zur Vorbehandlung Körperpuder auf die gewünschten Regionen aufgetragen. Nach der Haarentfernung folgt die Nachbehandlung mit kühlenden und pflegenden Cremen wie z.B Aloe Vera, um die nun haarfreien Hautstellen zu besänftigen.

Die Behandlung findet in entspannter Atmosphäre mit angenehmer Hintergrundmusik und Raumdüften statt und ist nahezu schmerzfrei. Für ein angenehmes Haarentfernungserlebnis, ist allerdings das persönliche Vertrauen ausschlaggebend. Ob die Chemie zwischen mir und meinen KundInnen stimmt, kann man bereits im Vorgespräch herausfinden. Dabei werden auch alle offenen Fragen beantwortet, weil Unisicherheit bei mir keinen Platz haben soll.

In ihrer Praxis bietet sie nicht nur Sugaring an

 

Ist Sugaring deiner Meinung nach ein neuer Trend in der Beautybranche, oder hat es sich bereits als fester Bestandteil etabliert?

Sugaring ist hierzulande relativ neu und modern. Die Behandlung hat jedoch eine lange Tradition. Gerade im Orient entfernen Fauen schon seit hunderten Jahren ihre Haare mit Zuckerpaste. Gerade weil wirklich nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet werden und die Paste antiallergen ist, denke ich, dass sich diese Form der Haarentfernung auch bei uns immer mehr und mehr etablieren wird

Der Trend im Schönheitsbereich geht Richtung schmerzfreie und sanfte Behandlung, niemand will sich Schmerzen antun, die nicht sein müssen. Dafür ist Sugaring geradezu ideal. Außerdem eignet sich diese Art der Haarentfernung auch für Personen, die sich keiner Laser bzw. IPL Behandlung unterziehen möchten, da auch beim Sugaring sehr langanhaltende Effekte erzielt werden können. In meiner täglichen Arbeit und auch im privaten Umfeld merke ich deutlich, dass das Bewusstsein für natürliche Anwendungen, ohne Chemie, immer mehr zunimmt. Die Kosmetikbranche boomt, das Schönheitsbewusstsein nimmt laufend zu. Mein Studio bietet genau für diese Bedürfnisse die richtigen Lösungen. Wenn einem der Job dann noch soviel Spaß macht wie mir, sind zufriedene Kunden das einzig mögliche Ergebnis.

 

Neben Sugaring hast du auch noch andere Angebote. Welche? Und wie hoch sind die Kosten für diese?

Neben der Haarentfernung durch zuckern bieten ich auch in naher zukunft Wimpernverlängerungen an. Auch hier arbeite ich mit einem Qualitätsprodukt der Firma GAUBE® Silk-Lashes, die Kosten belaufen sich bei einem Erst-Set auf 120€ und dauert ca 2 Std. Dabei werden pro Auge ca 60 bis 90 Wimpern in der 1:1 Technik angebracht. Je nach Wunsch verleihe ich meinen Kundinnen einen natürlichen, glamourösen oder sexy Look. Die Behandlung ist absolut schmerzfrei und es folgt der perfekte Augenaufschlag.

Sugaring ist recht neu und modern

 

Glatte Beine, aber voller Augenaufschlag!

Was man an manchen Stellen zu viel hat, fehlt einem woanders. Aus diesem Grund hat Natalie den Entschluss gefasst zu ihrem Sugaring Angebot das der Wimpernverlängerungen hinzuzufügen. Egal ob man sich also von ungeliebten Haarwuchs trennen möchte, oder rund um die Augen mehr dazu gewinnen will, bei Natalie im gemütlichen Studio steht dafür alles bereit!

Herzlichen Dank für deine Zeit und alles gute mit deinem Unternehmen!

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.