Stylische Mietmöbel für private und Firmen-Events

Veröffentlicht am 29 Juli 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Besondere Anlässe feiert man gern mit besonderen Menschen. Doch auch das Drumherum soll dem Event gerecht werden. Wer eine besondere Ausstattung möchte, braucht diese jedoch nicht selbst zu kaufen, sondern kann sie bei Anbietern wie der Cateringkultur GmbH mieten. Neben Tischen, Sitzmöbeln und Tischwäsche hat sie sogar ganze Bars und Buffet-Unterbauten im Angebot.

Mitgründer Thomas Gailer arbeitet schon lange in der Gastronomie. Der Schritt zum Catering war damit fast zwingend, und seine Cateringkultur GmbH gibt es bereits seit 2002. Seitdem hat sich die Firma kontinuierlich weiterentwickelt und bietet Cateringdesign für edle, stylische Events. Für ganz kleine Gästeanzahlen kann man über die Marke MOLO online Fingerfood ab 5 Personen bestellen.

Über die Website event-designer.at bietet Cateringkultur die besagten Möbel zum Mieten an. Der Clou dabei: Viele der Möbel lassen sich von innen in verschiedenen Farben beleuchten. Von Thomas Gailer wollten wir mehr erfahren und haben mit ihm über die Gründung, das Angebot und seine Kunden gesprochen.

Wir haben mit Thomas Gailer gesprochen, der Möbel für Events vermietet

 

Wie bist du auf die Idee gekommen, ein Unternehmen zu gründen, bei dem man Möbel mieten kann? Was war dein Antrieb dazu?

Da wir ja Caterer sind und immer viel Geld an Subunternehmen für Mietmöbel bezahlt haben, kam dann die Idee, selbst Mietmöbel anzuschaffen und zu vermieten. Wir haben dann ca. € 250.000,- in eine gewisse Grundausstattung investiert. Möbel, Fuhrpark, Lager.

 

Welche Möbel kann man bei dir ausleihen? Bietest du verschiedene Stilrichtungen und Größen an? Wie berechnest du die Preise dafür?

Wir vermieten großteils stylische LED-beleuchtbare moderne Möbel. Die Kalkulation sieht ca. so aus, dass man den Anschaffungswert durch 7 dividiert, das ergibt dann den Mietpreis. Die Lagerkosten, Pflegekosten und Transportkosten sind dann natürlich von vielen Faktoren abhängig und fallen dann unter die laufenden Kosten.

Zum Großteil werden LED-Möbel vermietet

 

Gibt es einen Showroom, wo Kunden die Möbel anschauen können?

Die Möbel sind alle online zu sehen oder nach Vereinbarung auch in unserem Showroom.

 

Wer sind hauptsächlich deine Kunden? Warum leihen sie Möbel aus? Wofür werden diese meist verwendet?

Wir haben vor allem Firmen- und Privatkunden. Ein kleiner Anteil der Kundschaft ist dann auch noch die öffentliche Hand (Universitäten & Ministerien).

Privat handelt es sich primär um Hochzeiten, ansonsten gibt es Produktpräsentationen, Mitarbeiter- und Kunden-Events, Seminartage usw.

Die meisten Kunden sind Privat- oder Firmenkunden

 

Lichteffekte für ein zauberhaftes Ambiente

Die moderne LED-Technik macht es möglich, durch von innen leuchtende Tische, Bars und Lounge-Möbel ganz neue Akzente zu setzen und eine fast magische Stimmung zu erschaffen. Besonders beeindruckend finden wir die Kombination einer historischen Location mit dem futuristischen Mobiliar, wie man sie in der Bildergalerie von event-designer.at bewundern kann. Wenn das Licht gedämpft wird und der Tisch beginnt, von innen zu leuchten, sind die „Ahs“ und „Ohs“ garantiert.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Events, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.