Die eigenen Steuer- und Wirtschaftsangelegenheiten in gute Hände legen

Veröffentlicht am 16 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Wer ein Unternehmen führt oder neu gründen möchte, stellt schnell fest, dass er sich nicht um alles selbst kümmern kann. Zu viele Aufgaben kosten nicht nur zu viel Zeit, manche Bereiche sind für den Laien auch nur schwer oder mit großem Zeitaufwand zu erfassen. Denn zu viele Fallstricke lauern hier auf den Unerfahrenen.

Zu diesen Bereichen zählt für viele sicherlich das Steuer- und Wirtschaftsrecht. Undurchsichtige Gesetzestexte machen es einem nicht leichter, sich selbst zu informieren, und Fehler werden unter Umständen mit hohen Strafen belegt.

Deshalb ist es umso schöner, dass es Steuerberatungskanzleien wie ProConsult von Anton Höchtl gibt. Schon früh wusste er, welchen beruflichen Weg er einmal einschlagen möchte und konnte so schon in jungen Jahren die Weichen stellen. An fünf Standorten (Gmunden, Linz, Micheldorf, Scharnstein und Bad Ischl) steht er mit seinen Kollegen einer breit gefächerten Klientel zur Verfügung und berät sie zu einer Vielzahl von Themen. Was die voll digitalisierte Kanzlei leisten kann, hat er uns im Gespräch verraten.

Anton Höchtl ist Steuerberater

 

Ihr seid ein Team aus Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, was ist euer Ziel? Wofür steht euer Unternehmen?

Ziel des Unternehmens ist es, Betriebe dabei zu unterstützen, ein für sie möglichst optimales Ergebnis zu erzielen. Dies geschieht durch Unterstützung in der Administration (Buchhaltung, Lohnverrechnung), die Ableitung von Handlungsanleitungen aus dem Rechnungswesen und durch die Beratung bei Unternehmensoptimierungen.

 

Wie geht ihr bei eurer Kundenbetreuung vor, was ist für euch das Wichtigste dabei? Was bildet die Basis eurer Arbeit?

Das Wichtigste ist die Vertrauensbasis mit dem Kunden. Dieses Vertrauen und die gegenseitige Offenheit ist auch die Basis der Arbeit.

 

Welche Leistungen können Kunden bei euch in Anspruch nehmen und welche Verfahren werden dabei bei euch angewendet? Welche Hilfsmittel benötigt ihr für eure Arbeit?

Wir bieten unseren Kunden Buchhaltung, Lohnverrechnung, Bilanzierung, Beratung, Wirtschaftsprüfung, betriebswirtschaftliche Beratung (Planungsrechnung, Kostenrechnung, Finanzierungsfragen etc.), Hilfe bei rechtlichen Fragen (Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Erbrecht) und Gutachten. Unser wichtigstes Hilfsmittel ist dabei die EDV mit den einschlägigen Programmen.

 

Wie hoch sind die Kosten für eure Leistungen? Bietet ihr eine kostenlose erste Beratungsstunde an?

Ja, die kostenlose erste Beratungsstunde gibt es. Ansonsten variieren die Kosten je nach Leistung sehr stark. Sie reichen von ca. € 60 je Stunde bis zu € 200 je Stunde.

 

Partner mit nachgewiesenem Erfolg finden

Aufgaben delegieren zu können ist eine Kunst, die ein Unternehmer unbedingt beherrschen können muss. Dazu gehört es, die abzugebenden Aufgaben auch in die richtigen Hände zu legen. Am besten in die Hände eines zuverlässigen Partners, über dessen Können man sich am besten im Vorfeld informiert. Der langjährige Erfolg des Dienstleisters ist ein guter Indikator für die Qualität seiner Arbeit. Und so lohnt es sich auch bei der Wahl des Steuer- und Wirtschaftsprüfers, sich schlau zu machen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.