Ein starker IT-Partner für Erfolg

Veröffentlicht am 19 Mai 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Nicht jedes Unternehmen hat eine eigene IT-Abteilung, doch ohne eine funktionierende IT läuft keine Firma. Günter Leeb kümmert sich mit seiner Firma Power Networks um die IT Angelegenheiten seiner Kunden. Um mehr über seine Firma zu erfahren, luden wir ihn zum Interview. Mit uns spricht er über seinen beruflichen Werdegang und die Vorteile, die sein Service für seine Kunden hat.

Vor der Gründung seines Unternehmens arbeitete Günter Leeb bei einem anderen IT-Dienstleister, nachdem er eine IT-Technik Lehre abgeschlossen hatte. Später sah er die Chance, selbst ein eigenes Unternehmen zu gründen. So wurde im Mai 2010 seine Firma Power Networks ins Leben gerufen. Anfangs waren es er und sein Partner, doch der 35-Jährige sah schnell das Potenzial und stellte den ersten Mitarbeiter ein. Seit 9 Jahren befindet die Firma sich laufend im Wachstum und betreut die erfolgreichsten Firmen im Salzkammergut.

Für ihre Kunden ist Power Networks die externe IT-Abteilung, die sich um alle Belange in der IT kümmert.

Günter Leeb betreibt das IT-Unternehmen Power Networks

 

Power Networks besagt, dass eine funktionierende IT heutzutage selbstverständliche Voraussetzung für geschäftlichen Erfolg ist. Welche IT Anwendungen nutzt du persönlich? Wann hast du dich dazu entschlossen, dich beruflich in der IT Branche zu verwirklichen?

Eigentlich bin Ich zufällig in die IT-Branche gerutscht. Ich hatte damals schon die Zusage für eine Lehre als Bürokaufmann (Firma XXXLutz). Dann wurde ein Lehrling als IT-Techniker in der EDV Abteilung gesucht, für das ich mich dann entschieden habe. Das war sehr spontan!

 

Welche Vorteile erfahren Kunden, die die Serviceleistungen von Power Networks nutzen?

Unsere Kunden lieben den direkten Kontakt zu unseren Technikern und unsere sehr schnellen Reaktionszeiten (wir haben keine Hotline). Jeder Kunde hat 2 fixe Betreuer, die er direkt am Handy kontaktieren kann.

Für die Mitarbeiter der Firmen sind wir sowas wie die externe IT-Abteilung.

 

Welche Dienstleistungen werden angeboten? In welchen Bereichen ist das Unternehmen tätig?

IT-Outsourcing (Komplettbetreuung von KMU), Outtasking (hier unterstützen wir Unternehmen die eine eigene IT-Abteilung haben in Spezialbereichen, wie zum Beispiel Back-up-Konzepte, Storagelösungen etc…).

 

Wie erfolgt die Zusammenarbeit beim Outsourcing? Wie werden die Anforderungen festgelegt und wie ist der Ablauf des Reportings?

Das Netzwerk unserer Outsourcing Kunden wird komplett in Echtzeit überwacht. Sobald es Probleme im Netzwerk gibt, bekommen wir bei uns im Büro eine Warnmeldung und der zuständige Techniker schreitet ein. So können wir proaktiv schon viele Probleme, die sich anbahnen, lösen!

Power Networks bietet IT-Outsourcing und Outtasking an

 

Kompetenter Service von Power Networks

Unternehmen, die keine eigene IT-Abteilung haben oder Leistungen in einzelnen Bereichen in Anspruch nehmen wollen, sind bei Power Networks gut aufgehoben. Wir bedanken uns bei Günter Leeb für das interessante Interview und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg bei seinem Unternehmen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: EDV, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.