Sonnenschutz sorgt für angenehmes Ambiente

Veröffentlicht am 23 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Ob Indoor oder Outdoor – durch Sonnenschutz kann man sein Zuhause deutlich aufwerten. Wenn die Sommersonne brennt, sorgt ein geeignetes System für mehr Schatten und angenehme Temperaturen. So können etwa Gartenbereiche großräumig abgeschirmt werden, Wintergärten zu jeder Jahreszeit genutzt oder der Lichteinfall in den Wohnräumen besser geregelt werden. Johann Hohenegger ist Spezialist in Sachen Sonnenschutz. 

Ursprünglich faszinierte Johann der Beruf des Kochs. Er entschied sich dann aber für die  Höhere Technische Bundes-, Lehr- und Versuchsanstalt (HTBLV) Wiener Neustadt und wählte den Zweig Elektrotechnik. Im Anschluss bereite er sich im HAK-Kolleg auf seine zukünftige berufliche Tätigkeit in der Firma seines Vaters vor. Das Unternehmen Hohenegger Sonnenschutz war von Beginn seiner Gründung an spezialisiert auf Sonnenschutzanlagen für den Privat- und Objektbereich. 

Im Jahr 2002 übernahm Johann den Betrieb in Katzelsdorf. Inzwischen bietet Johann  ausschließlich hochwertige Produkte namhafter europäischer Hersteller, etwa Weinor oder SilentGliss, für private und kleinere Objekte an. Zudem hat er ein Team mit drei Mitarbeitern. 

Wir haben mit Johann Hohenegger gesprochen, der Sonnenschutz anbietet

 

Johann, warum ist für dich ein guter Sonnenschutz sehr wichtig? Welche Sonnenschutzanlagen hast du bei dir Zuhause verbaut?

Eine durchdachte Sonnenschutzlösung ist aus mehreren Gründen sowohl für Privathäuser und Wohnungen als auch für den gewerblichen Bereich wichtig. Geregelte Sonneneinstrahlung sorgt für angenehmes Ambiente, gute Lichtverhältnisse bei Bildschirmarbeiten und für ein optimales Raumklima zu Hause oder am Arbeitsplatz. Durch die Reduktion der Wärmestrahlung spart der Nutzer Strom und Kosten für die Klimatisierung und trägt durch die Energieersparnis auch seinen Teil zum Umweltschutz bei. 

In meinem Eigenheim sorgen auf der Süd- und Westfassade Außenraffstores mit z-förmigen Lamellen, Motorantrieb und elektronischen Steuerungen für ein gutes Raumklima. Rollläden an der Ost- und Nordfassade, die schlecht einsehbar sind und daher ein gefundenes Fressen für Einbrecher bieten, sorgen mit den entsprechenden Steuerungen für zusätzlichen Schutz.

 

Welche Produkte bietest du deinen Kunden an? Wie wählst du die Produkte aus, die du verkaufst?

Für die Auswahl der von mir angebotenen Produkte sind mehrere Faktoren entscheidend. Denn das beginnt schon bei der Qualität des Herstellers. Die Produkte sind innovativ, der Hersteller ist wirtschaftlich gut aufgestellt, bietet gute Betreuung, kurze Lieferzeiten und gutes Troubleshooting im Reklamationsfall. Unsere Ansprüche verlangen zudem ein ansprechendes Design, eine hohe technische Qualität der Produkte und eine einwandfreie Montierbarkeit der Anlagen. Dem werden nur wenige Hersteller gerecht.

Die angebotenen Produkte habe höchste Qualität

 

Was gehört zu der Grundausstattung deiner Arbeit? Mit welchen Geräten arbeitest du bei der Anbringung des Sonnenschutzes?

Für die Montage von Sonnenschutzanlagen benötigt man ein top ausgestattetes Montage-Kraftfahrzeug. Doch eine Aufzählung der einzelnen Geräte würde hier den Rahmen sprengen. Nur so viel sei gesagt: Mit der Ausstattung unseres Montagewagens könnten wir genauso gut ein Auto zerlegen und wieder zusammenbauen oder auch ein ganzes Haus errichten.

 

Wie kann man sich deine Arbeit vorstellen? Wie läuft deine Arbeit ab? Welche Dinge sind dir beim Sonnenschutz besonders wichtig?

Als Chef eines Kleinstunternehmens muss ich natürlich in den verschiedensten Bereichen tätig sein. Marketing, strategische Planung, Pflege des Produktportfolios, Kundenakquise, Kundenberatung, Erstellen maßgeschneiderter Angebote, Bestellung der Produkte bei den Produzenten, Montageplanung und Montage bis hin zum After-Sales-Service – all das gehört zu den Tätigkeiten eines erfolgreichen Kleinunternehmers. Wenn ich mir das so vor Augen führe, wird mir beinahe selbst schwindlig. Aber im Ernst, Erfahrung, Struktur, Konsequenz und Spaß an der Sache sind die notwendigen Zutaten, um zufriedene Kunden zu gewinnen.

Auch die Montage wird von Johanns Firma übernommen

 

Hohe technische Qualität für einwandfreie Lichtverhältnisse

Bei Hohenegger Sonnenschutz achtet man auf individuell abgestimmte Lichtverhältnisse. Denn die Systeme des Kleinunternehmers Johann Hohenegger sollen vor allem für ein besseres Raumklima und für eine angenehme Atmosphäre sorgen. Darüber hinaus kann man bei der Klimatisierung sparen und somit nachhaltig zum Umweltschutz beitragen. Johann hat sich auf hochwertige Produkte für kleinere Objekte spezialisiert. Zudem besitzt er viel Erfahrung und ist für jeden Montageeinsatz bestens ausgerüstet.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Haus, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.