Sei die beste Version von dir selbst

Veröffentlicht am 19 Juni 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Möchte man in die eigene Mitte kommen oder hat verschiedenste Beschwerden kann Aromatherapie, Cranio Sacral Therapie oder Kinesiologie helfen. Nicole Horner, 35 Jahre, könnte dabei behilflich sein. Sie hat ihr Unternehmen, Nicole Horner – Raum für dich, im Jahr 2015 gegründet. 

Zu ihrer Berufung ist sie über Umwege gekommen. Angefangen hat es mit der Liebe zu Düften, die sie in der Apotheke anfangs natürlich nur symptombezogen eingesetzt hat. Durch persönliche Erfahrungen mit Energieströmen aufgrund mehrerer Bandscheibenvorfälle und der Cranio Sacralen Körperarbeit nach der Geburt ihres Erstgeborenen wurde ihr Interesse geweckt und sie hat sich weitergebildet. Dass sich daraus solch eine Leidenschaft ergibt, war Nicole anfangs fast unheimlich und heute ist sie unendlich dankbar dafür.

Nicole hat verschiedene Ausbildungen absolviert. Sie ist Aromapraktikerin, Strömpraktikerin, tiefenenergetische Kinesiologin und Cranio Sacrale Therapeutin. In ihrer Praxis arbeitet sie alleine. Sie kann ihre Kunden ganzheitlicher begleiten und sie in ihre Eigenverantwortung bringen.

Unsere Interviewpartnerin Nicole Horner beschäftigt sich mit der Kinesiologie

 

Nicole, wie bist du auf die Idee gekommen, dich selbstständig zu machen? Welche Möglichkeiten haben sich für dich in deiner Selbstständigkeit aufgetan?

Die Idee ist mir gekommen als meine Tochter 4-5 Monate alt war und ich von Freundinnen gefragt wurde, ob ich ihnen ätherische Öle mischen kann für ihre Kinder und ihre Familien. Ich habe mich dann bei der WKO erkundigt und festgestellt, dass es gar nicht so kompliziert ist, sich selbstständig zu machen und somit hab ich, als meine Tochter 8 Monate alt war, dann den Schritt gewagt und ihn bis heute keinen einzigen Tag bereut.
Für mich bietet mir meine Selbstständigkeit Freiheit und mehr Zeit mit meiner Familie. Ich kann mir meine Termine so einteilen, wie es mir am besten passt und kann das tun, was wirklich Sinn für mich macht.

 

Was ist unter craniosacraler Körperarbeit zu verstehen? Was kann eine solche Behandlung bewirken? Für wen eignet sich die craniosacrale Körperarbeit?

Cranio Sacrale Körperarbeit, so wie ich sie anbiete, ist eine sanfte, manuelle, nicht manipulative Form der Berührung. Es gibt auch Formen, wo manipuliert, also der Körper aus seiner „derzeitigen Stellung“ in die „bessere Normalstellung“ gebracht wird – das dürfen allerdings nur Physiotherapeuten.
Jede Cranio Anwendung bringt den Kunden wieder mehr in Kontakt mit sich selbst und er kommt dem wahren Grund seiner Symptome auf die Spur und kann diese dann verändern.
Die Cranio Sacrale Körperarbeit, so wie ich sie anbiete ist für alle geeignet. Vom Baby bis zum Senior, auch Schwangerschaft und Co sind keine Kontraindikationen. Wird manipulativ gearbeitet, sieht das ein wenig anders aus.

 

Du bietest unter anderem Kinesiologie an. Wie läuft der Muskeltest ab? Welche Hilfsmittel kommen dabei zum Einsatz?

Ich benutze in meiner Praxis den Arm-Strecktest – der Kunde streckt dabei den Arm im rechten Winkel vom Körper weg und ich übe am Handgelenk einen gewissen Druck aus. Anhand der starken oder schwachen Reaktion des Muskels auf diese so genannte Challenge kann ich Rückschlüsse ziehen und weiß genau, wo mein Kunde gerade steht.
Zusätzlich kommen natürlich in den Sitzungen die ätherischen Öle zum Einsatz, denn jede Emotion, jede Erfahrung jedes Erlebnis wird in unserem Gehirn immer mit Düften gekoppelt gespeichert. Die ätherischen Öle helfen mir in meiner Arbeit gewisse Gefühle und Bilder wieder hervorzuholen und aufzuarbeiten.
Ich habe auch verschiedene Kartendecks und das Buch der Leichtigkeit als zusätzliche Tools für meine Arbeit.

 

Inwiefern hat der Patient in der Kinesiologie selbst Anteil am Heilungsprozess? Wie kann der Patient zu seinen Ressourcen finden, um diese in weiterer Folge für sich zu nutzen?

Im Endeffekt ist jeder Heilungsprozess rein auf den Kunden zurückzuführen. Ich, als Kinesiologin und CranioPraktikerin begleite meine Kunde „nur“ auf dem Weg zu ihrem inneren Arzt (=innere Weisheit) und stelle die Verbindung wieder her. Intuitiv weiß nämlich jeder, was notwendig ist, um gesund zu werden, es wurde uns aber abtrainiert auf unser Bauchgefühl und unser Herz zu hören.
Sobald man sich wieder um sich und seine eigene Gefühlswelt kümmert, kommen Stück für Stück die Ressourcen wieder ans Tageslicht und stehen uns wieder zur Verfügung. Jeder einzelne Schritt auf diesem Weg zählt.

Im Endeffekt ist jeder Heilungsprozess rein auf den Kunden zurückzuführen

Der Intuition vertrauen

Nicole Horner wendet Cranio Sacrale Körperarbeit, Kinesiologie und Aromatherapie bei ihren Kunden an, damit sie wieder mehr in Kontakt mit sich selbst kommen. Intuitiv weiß jeder Mensch was notwendig ist, um gesund zu werden. Die meisten haben aber verlernt auf ihr Körpergefühl zu hören.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Betreuung, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.