Ob Cremes, Shampoos, Schminke oder Nagellack – für unsere Schönheit geben wir jährlich mehrere Hundert Euros aus. Schließlich wollen wir gepflegt sein und schön aussehen. Das Erscheinungsbild ist in unserer Gesellschaft ein wichtiges Kriterium – und zum Glück gibt es auch Menschen, die uns dabei helfen, uns so richtig herauszuputzen – Menschen wie Selin Erol.
Selin Erol, 38 Jahre alt, geboren in Lustenau, hat es sich nämlich – wie sie auf ihrer Website schreibt – zur Aufgabe gemacht, die individuelle Schönheit jedes Einzelnen zur Geltung zu bringen. Zu diesem Zweck hat sich die junge Frau zwischen 2001 und 2003 zur Kosmetikerin ausbilden lassen. Die Ausbildung hat bei der diplomierten Kosmetikerin Marietta Mathis in Hohenems absolviert und erfolgreich abgeschlossen.
Drei Jahre arbeitete Selin Erol – nachdem sie ihre Gesellenprüfung abgelegt hatte – im Kosmetikstudio von Marietta Mathis. 2006 wechselte sie zum Kurhotel Rickatschwende, wo sie als Kosmetikerin und Fußpflegerin arbeitete. Inzwischen ist Selin Erol selbstständig. Ihr Studio Beauty Pur befindet sich an der Bahnhofstrasse 10 in Hohenems.
Heutzutage hat man fast keine Zeit mehr für sich selbst. Der Alltagsstress holt einen immer wieder ein. Mein Ziel ist es deshalb, meine Kunden von Kopf bis Fuss zu verwöhnen und ihre natürliche Schönheit hervorzubringen. In ruhiger und entspannter Atmosphäre nehme ich mir viel Zeit für die individuellen Wünsche meiner Kunden.
In meinem Studio biete ich Kosmetik, Fußpflege, dauerhafte Haarentfernung, Microneedling, Plasma und Kryolipolyse an.
Das ist schwer zu sagen. Ich habe Kunden, die wegen der dauerhaften Haarentfernung kommen, aber auch viele, die zur Fußpflege und Gesichtsbehandlung kommen. Das teilt sich gut auf.
Da habe ich keinen Favoriten; ich arbeite eigentlich mit allen Instrumenten gerne.
Stress kann sich stark auf die Haut auswirken. Es kann zu trockener Haut kommen, zu Rötungen, zur Unverträglichkeit von Produkten oder zu einer unreineren Haut, die man zuvor nie hatte. Da sollte man zur richtigen Pflege greifen: Dazu gehören die normale Reinigung, die Maske, die Tagespflege oder die Ampullen-Kur. Auch die Ernährung und die Wasserzufuhr spielen eine große Rolle für eine schöne Haut.
Aufgrund einer Schwangerschaft zog sich Selin Erol eine Zeitlang aus dem Berufsleben zurück. Nach der Babypause aber startete sie mit ihrem eigenen Studio durch. Dabei kommt der 38-Jährigen zugute, dass sie die Gabe besitzt, die Schönheit jedes Einzelnen zu erkennen und zur Geltung zu bringen. So hilft Selin Erol ihren mit ihrer Expertise als Kosmetikerin Kunden, eine jüngere und gesündere Haut zu erhalten.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.beautypur.at