Schönheit geht vor

Veröffentlicht am 15 Juli 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Nach der Schule verschlug es Denise Röck in die Werbebranche. Allerdings war sie zeit ihres Lebens von der Beautybranche fasziniert, weshalb sie sich dazu entschloss, sich ihren Traum zu erfüllen und ihren eigenen Schönheitssalon zu eröffnen. Die Firma leitet die 55-Jährige nunmehr seit fast 20 Jahren. Das Unternehmen ist ein Kosmetik-, Nagel- und Schlankheitsstudio in einem. Es befindet sich in Graz und heißt «body & face».

Die Gesundheit und die Ökologie spielen im Unternehmen von Denise Röck eine sehr große Rolle. Deshalb werden nur kosmetisch medizinisch erprobte Spezialprodukte verwendet. Lanolin, Mineralöl, Vaseline und Paraffine wurden hingegen aus der Produktpalette ausgeschlossen.

Auch beim Team achtet Denise Röck auf Qualität. So arbeitet die 55-Jährige nur mit langjährigen, äußerst gut ausgebildeten und sehr verlässlichen Mitarbeitern zusammen. Insgesamt besteht das Team aus fünf Mitarbeitern. Außerdem ist vor zehn Jahren auch die Tochter von Denise Röck ins mütterliche Geschäft eingestiegen. Ivonne Röck ist im Unternehmen als Kosmetikerin tätig.

 

Denise, in deinem Kosmetikstudio gibt es eine Vielzahl an angebotenen Dienstleistungen, unter anderem auch das Sugaring und die Enthaarung. Für welches deiner angebotenen Dienstleistungen schlägt dein Herz am höchsten und warum? Wieso hast du dich gerade für diese Berufsbranche entschieden?

Ja, wir bieten tatsächlich eine Vielzahl an Dienstleistungen an. Es ist für mich sehr schwer eine Lieblingstätigkeit zu nennen, da ich alle Dienstleistungen, die ich meinen Kunden anbiete, sehr gerne ausführe. Ich arbeite aber fast den ganzen Tag über im Schlankeitsstudio.

Warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe? Der Grund ist: Schon als Mädchen hat mich der Beautybereich magisch angezogen. Außerdem habe ich großen Spaß daran, engen Kontakt zu Menschen zu pflegen und kreativ zu sein. Ich bin sehr stolz darauf, wie viele langjährige Kunden wir in unserem Geschäft haben. Außerdem muss für mich Qualität und Preis stimmen.

 

Was kostet zum Beispiel eine Haarentfernung in der Bikinizone mittels Sugaring für die Frau und für den Mann? Bietest du Kombi-Behandlungen zu einem Sonderpreis an? Das bedeutet, wenn eine Frau beispielsweise nicht nur eine Haarentfernung in der Bikinizone anstrebt, sondern zusätzlich sich auch die Beine und Hände behandeln lassen will, richtig? Bietest du Sonderkonditionen für Stammkunden an?

Die Sugaringpreise für Bikinizone belaufen sich zwischen 19 und 39 Euro – je nach Aufwand und ob Bikinizone, Bikini Tanga oder Brazilian gewünscht wird.

Wir haben immer wieder mal Angebote entweder in der Gesichtskosmetik oder bei Wimpernverlängerung natürlich auch im Bereich der Enthaarung.

 

Welches Utensil verwendest du für das Sugaring am liebsten und warum? Arbeitest du in deinem Kosmetikstudio mit einer bestimmten Zuckerpaste einer spezifischen Marke? Können deine Kunden und Kundinnen diese Zuckerpaste auch bei dir käuflich erwerben? Bist du der Meinung, dass Sugaring lediglich in Kosmetikstudios durchgeführt werden soll oder können deine Kunden und Kundinnen diese Art der Haarentfernung auch zu Hause machen?

Ich bin generell der Meinung, dass man manchmal besser einen Profi Hand anlegen lassen sollte, als Selbstversuche zu starten, die dann nicht richtig gelingen. Uns ist es dann oft nur möglich den angerichteten Schaden zu begrenzen. Ich biete deshalb keine Produkte für Sugaring zum Verkauf an. Wir arbeiten im Studio schon sehr lange mit einem sehr hochwertigen Produkt, und wir achten darauf, dass unsere Mitarbeiter immer perfekt geschult sind.

 

Geht einer Behandlung eine Beratung voraus? Welche Informationen braucht ein Kunde, um sich für die passende Anwendung zu entscheiden? Führst du Beratungen direkt vor der Anwendung durch oder machst du vorher einen separaten Termin für eine ausführliche und individuelle Beratung? Kann die Haarentfernung mittels Sugaring generell bei jedem Hauttyp gemacht werden oder müssen hierfür weitere Aspekte beachtet werden?

Auf eine ausführliche Beratung wird in unserem Studio sehr großen Wert gelegt. Entweder direkt vor der Behandlung oder – wenn gewünscht – gesondert.

Die Behandlung selbst ist für jeden Hauttyp geeignet, jedoch kann es natürlich vereinzelt zu Rötungen kommen – je nach Zone und Empfindlichkeit. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Enthaaren mit Zuckerpaste besser verträglich ist als das Enthaaren mit Wachs. Die Zuckerpaste klebt nur an den Haaren, nicht aber an der Haut.

 

Wunsch von den Augen lesen

Ob Nageldesign, Kosmetik oder Wimpernverlängerung – das Unternehmen von Denise Röck bietet viele verschiedene Dienstleistungen an. Auch Sugaring kann man hier in Anspruch nehmen. Außerdem gibt es diverse Behandlungen im Schlankheitsstudio zu entdecken, bei denen man an Umfang und an Gewicht verliert. Oberste Priorität haben hier die Kunden. Sie sollen zufrieden gestellt werden. Mit seiner Methodenvielfalt ist das Unternehmen in der Lage, auf jegliche Bedürfnisse einzugehen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.