Schmerzarme Dauerenthaarung mit dem Laser

Veröffentlicht am 15 Mai 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Die technische Entwicklung steht nicht still. Auch in scheinbar nicht gerade hochtechnologischen Branchen wie der Kosmetik. Für die Haarentfernung wurde mit dem MeDioStar NeXT ein Gerät entwickelt, das die Haut unmittelbar vor der Behandlung kühlt und damit nicht nur eine angenehmere, sondere auch eine sicherere Behandlung gewährleistet. Mit dem MeDioStar können alle Hauttypen behandelt werden.

Die 33-jährige Maya Schick, die in Turkmenistan geboren wurde und seit 10 Jahren glücklich in Österreich verheiratet ist, hat ihr Business Kolleg erfolgreich abgeschlossen. Ihr Studium für Tax-Management hat sie derzeit unterbrochen, um sich voll und ganz ihrem Haarentfernungsstudio Studio Schick widmen zu können. Nach dem Studium arbeitete Maya in diversen Firmen als Buchhalterin. Auf Dauer sagte ihr die Bürotätigkeit aber nicht zu.

Um sich für die Laser-Haarentfernung fit zu machen, absolvierte sie diverse Kurse und Prüfungen. Als dieser Grundstein gelegt wurde, startete Maya Schick Ende 2018 ihr eigenes Unternehmen. Ihre berufliche Erfahrung und Hochschulausbildung kamen ihr bei der umfangreichen Marktrecherche und bei der Erstellung eines Businessplan zugute. Maya setzt voll auf neueste Technologien und ist überzeugt, sich dadurch gegenüber dem Wettbewerb einen Vorsprung sichern zu können. Daneben steht natürlich der Kunde ganz im Zentrum ihrer Bemühungen.

Wir konnten die Betreiberin vom Studio Schick, Maya Schick, interviewen

 

Maya, du leitest das Studio Schick. Wo liegen die Wurzeln deines Unternehmens und welche persönliche Charaktereigenschaft ist wichtig, um in diesem Bereich tätig zu werden?

Nach einer erfolgreichen Warmup-Phase eröffnete das Studio Schick im Jänner 2019 offiziell. Mir war von Anfang an wichtig, dass wir mit Qualität und Professionalität punkten. Der Kunde soll sich sofort wohl fühlen, sobald er unser Studio betritt. Es ist wichtig, dass man ein selbstbewusstes Auftreten hat und pflichtbewusst und verantwortungsvoll handelt. Und man sollte offen für Neues und kritikfähig sein.

 

Welches Lasergerät kommt bei euch zum Einsatz und warum habt ihr euch dafür entschieden?

Bei uns im Studio arbeiten wir mit dem Hochleistungs-Diodenlaser Mediostar Next vom deutschen Hersteller Asclepion. Asclepion ist seit 40 Jahren am Markt und entwickelt bereits seit 20 Jahren Laser für die Haarentfernung.

Uns war bei der Produktauswahl wichtig, dass wir ein Gerät wählen, welches auch tatsächlich in Deutschland produziert wird, da hier einfach viel strengere Sicherheits- und Qualitätsanforderungen herrschen als beispielsweise in asiatischen Ländern. Wir sind auch sehr stolz, dass wir momentan das einzige Haarentfernungsstudio in Wien sind, welches mit dem brandneuen High-Speed Handstück ausgestattet ist.

Im Studio Schick kommt der Diodenlaser „Mediostar Next“ zum Einsatz

 

Was ist das Ziel der Laserbehandlung? Gibt es Risiken, die zu beachten sind? Gibt es Unterschiede in der Behandlung für die unterschiedlichen Hauttypen?

Unsere Kunden erwarten sich durch unsere schmerzfreie Laserbehandlung einen dauerhaft haarfreien Körper. Manche Damen fühlen sich durch ihre Gesichtsbehaarung unwohl, andere sehnen sich nach glatten Beinen oder nach einem haarfreien Intimbereich. Es gibt aber auch viele Männer, die zB ihre Rücken- oder Brusthaare los werden wollen.

Glücklicherweise ist das Lasergerät so weit entwickelt, dass die Behandlung mit keinerlei Risiken verbunden ist. Die einzigen Personen, die wir aus Sicherheitsgründen nicht behandeln, sind Krebspatienten und Frauen in der Schwangerschaft.

Damit man alle Hauttypen erfolgreich behandeln kann, sind am Lasergerät spezifische Einstellungen erforderlich. So behandeln wir bei Personen mit hellen Haaren mit einer höheren Energiestärke als bei dunkelhaarigen.

 

Geht einer Behandlung eine Beratung voraus? Welche Informationen braucht ein Kunde, um sich für die passende Anwendung zu entscheiden?

Uns ist es ein Anliegen, dass jeder Kunde unser Studio zufrieden verlässt. Deswegen nehmen wir uns beim kostenlosen Ersttermin ausreichend Zeit um ihn ausführlich zu beraten. Teil dieses Ersttermins ist auch eine Probebehandlung. Zum einen möchten wir dem Kunden zeigen, wie schnell und schmerzfrei die Behandlung funktioniert und zum anderen möchten wir prüfen, wie gut die Behandlung bei ihm funktioniert: Deswegen wird nach 14 Tagen kontrolliert, ob das Ergebnis zufriedenstellend ist. Nur wenn der gewünschte Effekt eintritt, startet die eigentliche Behandlung. Somit wird erst Geld kassiert, wenn der Kunde mit der Behandlung zufrieden ist.

Wir klären den Kunden im Zuge des Beratungsgesprächs auch auf, in welchen Abständen die Behandlungen durchgeführt werden sollten (Körper 8 Wochen, Gesicht 4 Wochen). Nach ca. 1-1,5 Jahren sind dann 90-95% der Haare für mehrere Jahre weg. Sollten einzelne Haare stören, können wir diese mit einer kurzen Nachbehandlung wieder entfernen.

Vor der ersten Behandlung werden Kunden ausgiebig beraten

 

Haarentfernung mit neuester Technologie

Bei der Haarentfernung haben sich die Ereignisse ziemlich dynamisch entwickelt. Vor nicht lange Zeit war Waxing noch all the rage. Laser wurden noch mit großer Skepsis betrachtet. Inzwischen wurden die Laser aber immer weiter entwickelt und Qualitätsprodukte renommierter Firmen, die stets mit den entsprechenden Prüfsiegeln versehen sind, stellen heute kein gesundheitliches Risiko mehr dar. So ordnet sich auch die Kosmetik in die Entwicklung zu immer perfekterer Technologie ein. Neben dem MeDioStar NeXT  ist auch der 808 nm DIODENLASER von Spark ein Erzeugnis medizintechnischer Hochtechnologie.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.