Saisonaler Sportservice in Kärnten

Veröffentlicht am 11 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Manfred Kolb ist Inhaber der Firma „Sports and active’’ im schönen Feistritz an der Drau in Klagenfurt. Das Angebot in seinem Sportfachgeschäft ist vielfältig und dreht sich hauptsächlich um Fahrradverkauf und Service, E-Bike Verleih, Ski und Snowboardservice, Skitourensport, Bespannungsservice, das Schleifen von Eisschuhen und einiges mehr.  Wir wollten mehr über das Unternehmen erfahren und haben mit dem gebürtigen Villacher gesprochen. 

Der 54-jährige absolvierte ursprünglich eine Ausbildung im Einzelhandel im Sportbereich und war über 30 Jahre bei Intersport im Fahrrad- und Schiservice tätig. Er sehnte sich nach der Zeit nach Veränderung, wollte aber auf jeden Fall im Sportbereich bleiben, da es für ihn nicjts schöneres gibt, als die Freizeit mit den Beruf zu verbinden. Seit 2015 führt er nun seinen eigenen Betrieb, der auf Sportservice ausgerichtet ist. In den Sommermonaten spezialisiert er sich hauptsächlich auf Fahrrad- und E-Bikeservice, in den Wintermonaten auf  Skiservice.

Seine Frau, die ebenso im Betrieb angestellt ist, kümmert sich um das Bespannen der Tennisschläger. Bei „Sports and active’’ handelt es sich um ein Einzelunternehmen und gleichzeitig um einen Familienbetrieb, den Herr Kolb zusammen mit seiner Frau führt. 

 

Manfred, warum hast du dich für den Bereich Sportartikel entschieden? Was macht dir dabei besonders viel Spaß?

Ich helfe den Sportlern die zu mir kommen, dass sie mit Ihren Sportgeräten wieder Freude haben oder noch mehr Freude haben. Mit einem gut geservicten Bike oder Ski fährt es sich noch besser oder leichter. Dass ich den Leuten nach einer Panne oder einem Problem mit ihren Fahrrädern oder Skiern helfen kann. Da ist die Dankbarkeit bei den Leuten zu spüren, das kann man bei einem Verkauf nie erleben.

 

Welche Leistungen bietest du deinen Kunden an? Welche Produkte können die Kunden zu dir bringen?

Ich biete Service für Fahrräder, Skier, Rackets und Reparatur Service aller Sportgeräte an. Wie z.B. NW-Stöcke oder Tourenstöcke usw.

 

Mit welchen Geräten und Werkzeugen ist dein Unternehmen ausgestattet? Welche verwendest du am häufigsten?

Fahrradservice: Natürlich mit allen Werkzeugen, die man rund ums Fahrradservice  braucht und auch Diagnose Programme für E-Bikes. Aber das beste Werkzeug hilft nichts, wenn man es nicht einzusetzen versteht.

Skiservice: Wintersteiger Servicemaschine und viel Gefühl für den Ski/Tourenski.

                                     

Wie berechnest du die Preise für einen Service? Richtet sich der Preis nach dem Zeitaufwand oder gibt es einen Pauschalpreis für die jeweiligen Leistungen?

Zu 90% gibt es Pauschalpreise, außer wenn eine Reparatur einmal länger dauert oder wenn Spezialwünsche gefragt sind.

 

Persönliche und kompetente Beratung 

Das Angebot von Manfred Kolb ist saisonabhängig. Im Winter wird hauptsächlich Ski und Snowboardservice, im Sommer Fahrradverleih und Fahrradservice angeboten. Generell ist  das Angebot ist sehr vielfältig und die persönliche Beratung von Herrn Kolb und seiner Frau professionell. Die familiäre Atmosphäre wird von den Kunden und Kundinnen hoch geschätzt. 

Weitere Informationen können auf der Website www.sportsandactive.at eingesehen werden.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.