Reise zum Bewusstsein

Veröffentlicht am 5 Dezember 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

In Zeiten wo der Alltag einen schnell einholt, die Arbeit verbunden ist mit Stress und einer sich selbst schnell aus den Augen verliert ist Achtsamkeit für die Menschen ein wichtiges Thema. Probleme tauchen an der Oberfläche auf in Form von gesundheitlichen Beeinträchtigungen und Krankheiten und viele wissen oft nicht wo diese herkommen. Einige dieser Probleme entstehen in unserem Unterbewusstsein, die sich jedoch finden lassen.

Thomas Pilz ist Hypnosetrainer und unterstützt Menschen bei der Verwirklichung von Zielen durch die Kontaktaufnahme mit ihrem Unterbewusstsein. Der 3-fache Familienvater absolvierte eine Ausbildung zum diplomierten Hypnosetrainer. Ein spezielles Augenmerk in seinen Hypnosen liegen im Bereich Idealgewicht, Leistungssteigerung in sportlichen Bereichen und in der Kinderhypnose. Durch die Tätigkeit als Familienvater hat er sich eingehend mit Jugendhypnose beschäftigt, wo oft Problem auch auf einfache Weise gelöst werden können.

Er selbst ist seit langen ein Klarträumer, der sich durch Selbsthypnose seine Ziele verwirklicht hat. Vor allem ein Gewichtsverlust von 40 kg, die Findung zur Lust am Sport als auch mit dem Rauchen aufzuhören habe er erreicht. Ein weiteres spannendes Thema ist das Reinkarnationscoaching, wo Thomas mit seinen Kunden in ein früheres Leben eintaucht.

Unser Interviewpartner Thomas Pilz ist Hypnosetrainer

Thomas, du hast mit Hilfe der Hypnose deine eigenen Ziele verwirklichen können. Inwiefern hat dir die Hypnose dabei geholfen? Bist du deshalb zu diesem Beruf gekommen? 

Ich habe mich immer für die Programmierung von Menschen interessiert – Gedanken und Gefühle sind die Software, die uns innewohnt. Es folgten viele Fortbildungen (Hypnose, Gedächtnis und Lernen, Neurolinguistische Programmierung, Verkauf…), durch die ich lernte, wie unsere Prägung und unser Umfeld auf uns wirkt und uns beeinflusst. Durch das Befassen mit der Programmierung des Menschen wurde mir klar, dass eines der wichtigsten Fundamente das Träumen darstellt. Eigentlich bin ich durch das Klarträumen zur Hypnose gekommen. Damit ich jemanden das Klarträumen erklären konnte, war die Hypnose das geeignetste Mittel für mich. Ich selbst konnte meinen Geist und meine negativen Gewohnheiten durch Klarträumen und Selbsthypnose beseitigen (zB rauchen und übermäßiges Essen – von 120 kg auf 80 kg) – nicht nur beseitigen, sondern positive Eigenschaften ins Leben holen, wie Sport. Ich habe gemerkt, wie leicht ich mittels Hypnose Menschen helfen und sie unterstützen kann. Zuerst in der Familie, dann im Sport (AFW Waidhofen/Ybbs), in Kindergarten und Schule und jetzt auch sehr häufig in den Bereichen Rauchfrei, gesundes Essen und beseitigen von Ängsten.

Mein Interesse galt jeher dem Nlp (Neurolinguistische Programmierung), mit dem jeder Mensch, jeden Tag intensiv konfrontiert ist. Wie schütze ich mich vor der Programmierung durch Medien oder der Gesellschaft. Hypnose ist ein wichtiges Mittel und kann als Schutzschild fungieren, da wir täglich unbewusst mit allen Sinneskanälen voll gefordert und überfordert sind.

 

Erzähl uns doch, wie bei dir eine Hypnose-Sitzung abläuft und wie hoch die Kosten dafür sind.

Vor der ersten Sitzung mache ich eine längere Vorbesprechung, um sehr genau auf die Wünsche und Bedürfnisse der Klienten eingehen zu können. Bei jeder Sitzung gibt es dann auch eine Nachbesprechung. Ich empfehle 3 Sitzungen im Paket. In meinem Hypnoseraum befindet sich ein offener Kamin, in dem ich bei jedem Termin ein Feuer anzünde, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Man kann sich auch bei jeder Sitzung an alles erinnern und man macht auch nichts gegen seinen eigenen Willen. Ich fungiere wie ein Reiseleiter oder ein Bergführer, da die Lösung in jedem Menschen schon vorhanden ist. Ich begleite die Menschen dorthin, wo sie die Lösung finden und bleibe immer neutral, ohne Emotionen zu erzeugen. Der nächste Schritt ist, die Lösung als Ziel zu fokussieren und in eine positive Zukunft zu starten.

Die Kosten gestalten sich je nach Paket und Alter.

 

Welche Techniken verwendest du bei der Hypnose? Gibt es Materialien, oder andere Elemente bzw. Vorgänge, die auf keinen Fall fehlen dürfen? 

Ich möchte räumlich eine gemütliche Atmosphäre schaffen, dies gelingt mir durch die Ausstattung mit offenem Kamin und Echtholzeinrichtung. Wichtig ist bei jeder Sitzung, das Feuer im Kamin für die Blickfixierung und das Knistern für die Tiefenentspannung. Ich mache meist Entspannungshypnoseeinleitung, da der Geist die Neuausrichtung leichter im entspannten Zustand aufnimmt.   

 

Glaubst du, dass Hypnose für jeden geeignet ist? In welchen Bereichen bietet sich Hypnose besonders an? Sind manche Menschen für Hypnose nicht zugänglich Wenn ja, welche Gründe gibt es dafür?

Jeder kann hypnotisiert werden, wenn er will. Wichtig ist, dass der Mensch den Wunsch verspürt, sein Ziel zu erreichen. Jeder muss selbst den Schritt setzen, hypnotisiert zu werden. Probleme gibt es immer dann, wenn jemand von anderen geschickt wird.

Wichtig ist der Zugang zum Menschen. Ich nehme mir sehr viel Zeit für eine Vorbesprechung mit Tee, Kaffee und Wasser. Der Klient muss ohne Stress und Zeitdruck ankommen und seinen Wunsch erläutern können – dann gelingt die Hypnose ganz leicht. Die Nachbesprechung vor dem Kamin ist auch ein wichtiger Bestandteil der Sitzung. Meist erscheinen während der Hypnose innere Bilder und Szenen (meist aus der Prägungsphase), mit denen man nicht gerechnet hat und die noch einmal positiv reflektiert werden.

 

Bewusstseinssprung durch Hypnose

Das Hypnose einen jeden helfen kann seine Ziele zu verwirklichen, erfordert wirkliches Wollen und auch eine positive Einstellung gegenüber Hypnose. Genauso wie es für die Hypnose eine gemütliche Atmosphäre braucht, sollte auch das innere eines Menschen aufgeräumt sein, um wirklich positive Effekte zu verspüren. So können Ziele erreicht werden und auch ein Schritt zu mehr Achtsamkeit und Bewusstsein im alltäglichen Leben werden nicht ausbleiben.

Vielen Dank für den Einblick in die Welt Hypnose!

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.