Rauchfrei dank TCM-Therapie

Veröffentlicht am 8 Juli 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

TCM ist eine bekannte Therapie, welche seit zahlreichen Jahren ausgeübt wird. So ist diese alternative Methode sehr beliebt und  viele Betroffene probieren sie aus und empfinden sie als sehr positiv. Was es genau mit TCM auf sich hat und wie es ist eine solche Praxis zu führen, hat uns der sympathische Harald Schopper in einem exklusiven Interview erzählt.

Der heute selbstständige Harald Schopper zog aufgrund seiner Arbeit nach Linz und wohnt seit diesem Zeitpunkt in der österreichischen Stadt. Nach 30 Jahren im Verkauf begann er 1989 nebenbei sich für TCM und Mentaltraining/Hypnose zu interessieren. Anfangs war dies bloß aus eigenem Interesse, bis sich aus einer anfänglichen Hingabe ein Business entwickelte. 

Nachdem er im Bekanntenkreis zahlreiche positive Erfolge erzielen konnte, eröffnete er 2009 seine eigene Praxis. Diese führt er bis heute alleine und arbeitet unter anderem mit Schlaflaboratorien zusammen.

Wir haben mit Harald Schopper von hamaru gesprochen

 

Harald, du bist ein ehemaliger Raucher. Was hat sich nach der Softlaser-Behandlung in deinem Leben geändert und wie hat die Raucherentwöhnung deine Lebensqualität beeinflusst? 

Zuerst habe ich die Freiheit wahrgenommen, ich war nicht mehr von der Sucht getrieben. Ich habe sehr schnell angefangen, wieder mehr Sport zu machen und meine Ernährungsgewohnheiten stark umgestellt.

 

Welche Vorteile bietet die Raucherentwöhnung mittels Softlaser an? Wirkt sie genauso gut wie Hypnose? Kann man sie mit der Hypnose kombinieren oder gibt es dafür keinen Bedarf?

Die Raucherentwöhnung mittels Laser wirkt sofort körperlich und langfristig. Ob der Laser oder die Hypnose besser wirkt, hängt von der jeweiligen Person ab. Jeder Mensch ist anders und manche können mit der einen oder anderen Behandlungsmethode mehr oder weniger anfangen. Das versuche ich beim Behandlungsgespräch zu erkennen und erklären. Meine Behandlungen werden auch immer wieder kombiniert, je nach Klient unterschiedlich.

 

Wie lange dauert eine Behandlung mit dem Laser und wie läuft sie ab? Muss man bis Ende seines Lebens einmal pro Jahr die Nachbehandlung durchgehen? Welche Kombinationen mit der Raucherentwöhnung gibt es noch?

Die Behandlung dauert etwa 90-120 Minuten. Zuerst analysiert man mit dem Klienten den Alltag, jeder hat andere Gewohnheiten und zu diesen mache ich Vorschläge, wie das im Alltag ablaufen kann. Im Anschluss wird die Laserbehandlung durchgeführt und dann startet man in den rauchfreien Tag. Nach einigen Tagen telefoniere ich mit den Klienten, um zu sehen wie das erste Gefühl ist. Jeder Klient hat innerhalb von 12 Monaten eine gratis Nachbehandlung inkludiert. Ansonsten braucht man keine weiteren Nachbehandlungen.

 

Ist die Raucherentwöhnung mittels Softlaser deiner Meinung nach als die erfolgreiche Entwöhnungsmethode genug erkannt oder wird ihr Potenzial verkannt? Was kann getan werden, damit diese Methode noch verbreiteter wird?

Bei den Menschen, die diese Behandlung gemacht haben, denke ich, ist die Methode als sehr erfolgreich bekannt. 90 % meiner Kunden kommen mittlerweile, weil jemand der bei mir war, davon erzählt hat. Ansonsten gibt generell zu wenig Informationen über Raucherentwöhnung. 

Die Behandlung dauert ca. 90-120 Minuten

 

Raucherentwöhnung durch TCM

Die Nikotinsucht begleitet so manche Menschen in ihrem Leben. Deshalb ist es für die Gesundheit wertvoll, wenn es unterschiedliche Methoden gibt, um diese Abhängigkeit zu bekämpfen und abzulegen. TCM ist eine dieser Methoden und unterstützt die Betroffenen ihre Sucht loszuwerden. Wir danken Harald Schopper für den Einblick in die spannende Welt des TCM und wünschen ihm alles Gute auf seinem Weg.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.