Personalvermittlung mal anders

Veröffentlicht am 24 April 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle ist es nicht immer einfach, eine Tätigkeit zu finden, welche Freude bereitet und gleichzeitig eine finanzielle Absicherung bietet. Dasselbe gilt für die Suche unterschiedlicher Betreuungsdienste. Sei es für die eigenen Kinder, um ältere Personen zu pflegen oder um die Kinder in einer Kita perfekt zu betreuen. Deshalb ist es vorteilhaft, dass es Agenturen gibt, welche bei dieser Suche unterstützen und die Arbeitssuchenden mit den Arbeitgebern verbinden und zusammenbringen. Wir haben uns mit einer etwas anderen Personalagentur unterhalten und einige spannende Details über deren Arbeitsbereich erfahren.

Jeannine Böttcher ist in Karlsruhe geboren und hat Architektur studiert. Nachdem sie drei Jahre als Architektin gearbeitet hatte, erfuhr sie, dass sie schwanger war und unterbrach ihre Tätigkeit. Nach der Geburt ihres ersten Sohnes verspürte sie den Wunsch, wieder Teilzeit zu arbeiten und das brachte sie auf die Suche nach einer geeigneten, pädagogisch wertvollen, flexible Kinderbetreuung im gewohnten häuslichen Umfeld. Also wollte sie beides: Job und Familie.

Da entstand die Idee, die Agentur Starfamily zu gründen, die pädagogisch „wertvolle“, flexible Betreuungspersonen vermittelt für Berufsgruppen, die unkonventionelle und unregelmäßige Arbeitszeiten haben.  Zudem hat sie ein Team bestehend aus fünf Personen, welche sich perfekt ergänzen und sich tatkräftig unterstützen.

Jeannine Böttcher leitet eine Personalagentur

 

Was ist Ihre Inspiration in Ihrem Beruf? Welche Voraussetzung müssen potenzielle Mitarbeiter bei Ihnen erfüllen?

Unser Anspruch:

Jeder verdient eine Arbeit, die sinnvoll ist, ihn erfüllt und ihm Freude macht, in der er Wertschätzung erfährt und in der ihm gezeigt wird, dass er gebraucht wird.

Wir haben den Anspruch, die „passenden Menschen“ zusammenzubringen um genau das für unsere Bewerber zu erreichen. Denn wenn der Arbeitnehmer zufrieden ist, ist es der Arbeitgeber auch.

Unsere Persönlichkeit:

Unsere Leidenschaft für unsere Arbeit leitet uns, denn wir sind Dienstleister mit Leib und Seele. „Keine Zeit“, gibts bei uns nicht! Wir nehmen uns für jeden die Zeit, die er braucht – ob Kunde     oder Bewerber. Wir pflegen einen verbindlichen, möglichst unbürokratischen Kontakt zu unseren Kunden und Bewerbern und bemühen uns ehrlich darum, die bestmögliche Lösung für beide Seiten zu finden.

Die Mindestvoraussetzungen für die Aufnahme in unseren Bewerberpool sind:

  • Ein gepflegtes Äußeres und ein niveauvolles Auftreten
  • Nachweisbare Berufserfahrung von mind. 2 Jahren durch Vorlage mind. 1 schriftlicher oder telefonischer Referenz (Erstere muss nachprüfbar sein)
  • Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses (ohne Eintragung)
  • Kopie des Personalausweises (und gegebenenfalls des  Führerscheins)
  • Persönliches Kennenlernen oder Skype Gespräch mit der Agentur – wir vermitteln niemanden ungesehen

 

Was bieten Sie den Klienten an? Was können Sie den Firmen und was den Familien anbieten?

  • Familien bieten wir die Beratung rund um Hauspersonal an und die Vermittlung von Nannies, FamilienmanagerInnen, HauswirtschafterInnen, PrivatassistentInnen, SeniorenassistentInnen, GesellschafterInnen
  • Kitas bieten wir Pakete zur Mitarbeitergewinnung und -bindung und die Vermittlung von Fachpersonal.
  • Firmen bieten wir Folgendes an: Wir hören uns den Bedarf der Mitarbeiter an, beraten diese bei der Wahl des passenden Kinderbetreuungsmodells und gegebenenfalls bei allen Fragen rund um die Beschäftigung von Hauspersonal. Zudem helfen wir bei der Suche nach einem Kitaplatz.

 

Was gehört zu Ihrer Grundausstattung für die Arbeit? Gibt es ein bestimmtes Element, das nie fehlen darf?

Die Freude an der Arbeit und mein Handy, damit ich innerhalb meiner Arbeitszeit flexibel von überall aus erreichbar bin und nicht an meinen Schreibtisch gebunden bin. Denn die besten Ideen kommen meistens außerhalb des Schreibtischs.

 

Sie bieten Pakete zur Mitarbeitergewinnung und -bindung an? Was bedeutet das und welche Pakete bieten Sie an?

Hier geht es um ein Angebot für Kindertagesstätten, die mit einem sehr engen Personalmarkt, einer hohen Fluktuation und einem starken Wettbewerb zurechtkommen müssen. Mit unserer Hilfe wird die Kita auf dem engen Bewerbermarkt zu einer starken und sichtbaren Marke. Denn die von uns gestalteten Jobprofile stechen heraus und führen zu besserer Auffindbarkeit im Dschungel der Stellenanzeigen. Ist das richtige Personal gefunden, gilt es, dieses zu pflegen und zu binden. Dafür haben wir zusammen mit dem Kita-Coaching & Consulting Unternehmen Kitarc ein Gesamtkonzept entwickelt, mit dem wir die Kita/den Träger langfristig erfolgreich auf dem Bewerbermarkt platzieren werden.

 

Wertvolle Zusammenarbeit verbindet

Durch die Arbeit von Jeannine Böttcher und ihrem Team werden zahlreiche Arbeitssuchende und Arbeitgeber zusammengebracht, um ein erstes Gespräch zu führen, um eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit herzuleiten. Denn durch die wertvolle Tätigkeit der Agentur ist es innerhalb kürzester Zeit möglich, einen geeigneten Arbeitsplatz zu finden oder fähiges Personal zu beschäftigen. Dies vereinfacht die Suche um ein Vielfaches. Zudem unterstützt es zahlreiche Menschen in ihrem Alltag!

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Betreuung, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.