Personalisierte Geschenke

Veröffentlicht am 16 September 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Dekoration spielt heutzutage in jedem Haushalt eine bedeutende Rolle, um den Wohnraum lebhafter, persönlicher und vor allem individuell nach seinem Geschmack zu gestalten. Personalisierte Gegenstände wie zum Beispiel Gläser, Kerzen, Portemonnaies oder sogar ein individueller Kochlöffel sind nicht nur besondere Hingucker, sondern auch originelle Geschenkideen.

Wir wollten mehr über den Deko- und Geschenkartikelladen „Ortis Kundl’’ von Daniela Ortner erfahren und haben mit ihr gesprochen. Die 48-jährige gründete ihr eigenes Dekorationsgeschäft im Oktober 2016 in Kundl, welches Sie heute alleine betreibt. Nach der absolvierten Lehre als Bürokauffrau arbeitete sie viele Jahre im elterlichen Betrieb, wo sie für Buchhaltung und Fakturierung zuständig war.

Groß geworden in der Selbständigkeit ihrer Eltern war es  für sie nur eine Frage der Zeit, bis sie auch den Schritt in die Selbständigkeit wagt. Dekorieren war schon immer eine große Leidenschaft von ihr, daher erfüllte sie sich den Traum vom eigenen Dekoladen. Es bereitet ihr große Freude, auf die speziellen Wünsche der Kunden einzugehen. Vor circa einem Jahr investierte Daniela Ortner in einen Trotec-Laser, mit dem sie jetzt auch sehr viele personalisierte Produkte verkauft. 

Daniela Ortner hat einen Deko- und Geschenkartikelladen

 

Daniela, seit wann besteht bei dir die Leidenschaft fürs Dekorieren? Wie hast du dich dafür entschieden, diese Leidenschaft und deine Kreativität mit dem Geschäft zu verbinden? 

Dekorieren war immer schon eine große Leidenschaft von mir. Da ich aber immer gute Jobs im Büro hatte, ließ ich mir Zeit mit der Selbständigkeit. Im Jahr 2016 als ganz unverhofft mein Geschäftslokal leer stand, wurde die Idee, einen eigenen Laden zu eröffnen und damit den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen, zur Wirklichkeit.

 

Gibt es bei dir schon eine Vorauswahl an Hochzeitsdekorationen oder arbeitest du ausschließlich nach den individuellen Wünschen der Brautpaare? Welche Hochzeitsdekorationen sind deiner Meinung nach meistens gefragt? Warum ist es wichtig, jeder Dekoration eine persönliche Note zu geben?

Ich habe einiges an Mustern bei mir im Geschäft an denen sich die Brautpaare orientieren können. Angefertigt wird dann ganz nach den individuellen Wünschen meiner Kunden. Ich entwerfe einzigartige und ganz persönliche Einladungskarten, Menükarten, Anstecker, Hochzeitskerzen, Ringhalter, Kuchenstecker, Gläser, Glasuntersetzer, Gästebücher, Tischdekoration  und vieles mehr. Am 13.10.2019 findet in Fügen in der Sichtbar die Hochzeitsmesse statt, ich bin als Ausstellerin dabei.

Auch Hochzeitsartikel gibt es im Shop

 

Aus welchen Materialien werden deine Hochzeitsdekorationen gefertigt? Welche Utensilien verwendest du für die Gravur? Kümmerst du dich auch um die Lieferung oder holen die Brautpaare ihre Dekorationen selbst?

Meine verwendeten Materialien sind so vielfältig wie meine Kunden – Holz, Glas, Wachs, Leder, Kunststoff – graviert werden kann eigentlich fast jedes Material. Ich freue mich über jedes Brautpaar, das persönlich bei mir vorbeischaut, liefere aber auch österreichweit aus.

 

Bemerkst du, dass sich die Hochzeitsdekorationen von den aktuellen Trends stark geprägt sind? Welche Trends beeinflussen die Wünsche der Brautpaare? Wie schaffst du es, dich auf dem Laufenden zu halten?

In der heutigen Zeit, in der jeder fast alles hat, verspüren die Menschen den Wunsch nach ganz persönlicher Dekoration. Ich besuche viele Messen um die Trends zu erspüren, verlasse mich dann aber gerne auf meine eigene Kreativität.

Menschen wünschen sich persönliche Dekoration

 

Einzigartige Hochzeitsartikel 

In Abstimmung mit dem Brautpaar entwirft, produziert und graviert Daniela Ortner  einzigartige und ganz persönliche Gegenstände für eine unvergessliche Hochzeit. Denn die Produkte der Tirolerin ziehen bei jeder Hochzeit die Blicke auf sich und sind auch als Erinnerung für zu hause schön anzusehen. Wir bedanken uns bei ihr für ein sehr aufschlussreiches Gespräch und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg!

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.