Neue Balance durch Hypnose und traditionelle Naturkunde

Veröffentlicht am 7 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Ergänzungen und Alternativen zur Schulmedizin gibt es viele. Hypnose hilft etwa bei Raucherentwöhnung, Lernschwierigkeiten oder bei der Gewichtsabnahme. Radionik ist eine weitere physikalische Behandlungsform, die die Selbstheilungskräfte anregen und die Lebenskraft stärken soll. So werden belastende feinstoffliche Informationen ausgeleitet und durch positive ersetzt. Um Blockaden auszugleichen und wieder ein Gleichgewicht zu schaffen, wird hierbei mit Frequenzen gearbeitet. 

Mag. Silvia Ortner stammt aus Graz und hat auch hier an der  Karl Franzens Universität ihr Pharmazie-Studium absolviert. Zu ihrem Beruf sei sie gekommen, da sie bereits während ihrer Schul- und Studienzeit in einer Arztpraxis als Ordinationshilfe tätig gewesen sei, erzählt sie uns im Interview. Über die Schulmedizin wisse sie also daher bestens Bescheid. Die Konzession einer Apotheke, wo sie 10 Mitarbeiterinnen beschäftigte, habe sie aber mittlerweile zurückgelegt. 

Nun arbeitet sie selbstständig in ihrer Praxis in Ternberg bei Steyr, wo sie ganzheitlich orientierte Therapien anbietet. Ausbildungen machte sie diesbezüglich in der Traditionellen Europäischen Naturkunde sowie in der Hypnose und derzeit befindet sie sich in einer Schulung zur Lebens- und Sozialberaterin.  Jede Krankheit oder Befindlichkeitsstörung habe stets ihre eigenen Ursachen, und da müsse auch gründlich hinter den „Kulissen“ geschaut werden, erklärt Silvia hierzu.

 

Silvia, warum interessierst du dich gerade für die Naturheilmethoden? Was kann die traditionelle Naturkunde anbieten, was die moderne nicht kann?

Die Natur bietet so viele Möglichkeiten, den Körper und auch die Seele auf natürliche Art zu unterstützen. Da es weit weniger Nebenwirkungen und Belastungen für den Körper gibt, ist für mich die Naturheilmethode eine gute ergänzende, aber auch eine alternative Methode zur Schulmedizin.
In jeder traditionellen Medizin wird der Körper, die Krankheit, die Beschwerden viel umfassender beobachtet. So wird zum Beispiel bei Augenleiden, wie der Grüne Star, immer auch die Leber mitentgiftet.

 

In welchen Fällen kann Hypnose hilfreich sein? Ist bei abhängigen Menschen die Macht der Suggestion stärker als der Wille? Wird die Hypnose einen Menschen willenlos machen?

Die Hypnose ist eine Möglichkeit, ein Werkzeug, um auf den Seelengrund hinzuschauen. In der therapeutischen Hypnose arbeiten wir nie gegen den Willen. Der Wille ist immer stärker als die Suggestion. Gegen den Willen kann man nicht hypnotisieren.

 

Wie kommt man in einen sogenannten Alphazustand? Welche Mittel oder Techniken verwendest du, um die Menschen in diesen Zustand zu bringen? Wie fühlt sich das für die PatientInnen an? Wie lange dauert eine durchschnittliche Seance und wie wird eine implantierte Suggestion nach dem Aufwachen erlebt?

Den Alphazustand erreicht man sehr gut durch Abdunkeln. Meistens spreche ich auch in sehr angenehmer Weise und leite an, dass sich mal der ganze Körper entspannen soll. Ich unterstütze hier diese Technik ganz gern mit der Radionik.
Ist der Klient gut entspannt, und durch das abgedunkelte Licht, befindet man sich gleich mal im Alphazustand. Das entspricht dem Zustand, den man vorm Einschlafen kennt, oder wenn man gemütlich auf der Couch liegt und sich vom Fernseher berieseln lässt. Das spricht die Suggestion sehr gut an. Dies nützt ja auch die Werbebranche.

 

Was ist eine Rückführung durch Hypnose? Empfehlen Spezialisten sie in einem bestimmten Fall oder kann man sie auch nach dem individuellen Kundenwunsch ausführen? Was sind die Ziele einer Rückführung?

Man muss schon spezialisiert sein, um eine Rückführung machen zu können. Ich nutze diese Methode im Zuge einer Hypnose dann, wenn gewisse Probleme oder Lebensthemen sich im Leben immer erneut wiederholen. Da wird sozusagen in ein Vorleben rückgeführt.

 

Von der Natur lernen

Es gibt viele natürliche Herangehensweisen, mit denen man gesundheitlichen Problemen begegnen kann. Dabei gibt es nicht nur weniger Nebenwirkungen, sondern auch einen viel umfassenderen Zugang. Silvia bietet neben der Hypnose die Therapieform Radionik, energetische Behandlungen und die Traditionelle Europäische Naturkunde an. Ihr Ziel ist stets, Körper, Geist und Seele der Patienten wieder in Einklang zu bringen. Erfahrungen und Wissen hierzu konnte sie durch diverse Ausbildungen sowie durch ihr Studium und ihre Arbeit als Apothekerin sammeln.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.