Mit „Jeanny´s Eventservice“ entspannt feiern

Veröffentlicht am 3 Juli 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Gestaltung und Durchführung von traditionellen Hochzeiten oder freien Trauungen? Taufen oder Willkommensfeiern für Kinder? Regina Hartl plant alle Events von A bis Z exakt nach den Wünschen ihrer Auftraggeber. Gemeinsam mit bewährten Dienstleistern sorgt die 58-jährige Österreicherin im Alleingang dafür, dass von der Dekoration bis zur Hochzeitstorte alles perfekt stimmt. 

Regina Hartl stammt aus 2413 Berg Nähe Hainburg an der Donau. Nach dem Besuch einer 3-jährigen Handelsschule in Wien absolvierte sie einen Lehrgang für Eventmanagement bei einer deutschen Firma. Zusätzlich ließ sie sich in Wien und Regensburg in Dekoration und Floristik ausbilden. Für die Durchführung von freien Trauungen & Willkommensfeiern konsultierte sie sogar die Sprachtrainerin, die auch Ansager im ORF trainiert. 

Wenn sie nicht gerade Hochzeiten und Events plant, kümmert sich Regina gerne um ihre Nichten und Neffen. Im Winter läuft sie Ski, während man sie im Sommer am Wörthersee antreffen kann. Es sei denn, sie reist mal wieder um die Welt. 

Regina Hartl betreibt einen Eventservice

 

Liebe Jeanny, du wolltest eigentlich nie etwas mit Hochzeiten am Hut haben, jetzt bist du aber trotzdem mittendrin gelandet. Erzähl uns doch, wie es dazu gekommen ist.

Ja, das stimmt. Ich wollte nie mit Hochzeiten etwas zu tun haben, obwohl Hochzeiten und Events mir bereits in die Wiege gelegt wurden. Meine Tanten waren sogenannte Hochzeitsköchinnen im östlichen und nördlichen Burgenland. Schon als Kind hüpfte ich bei ihnen herum, wenn sie sämtliches Gebäck und die Torten inklusive der Hochzeitstorte backten. Ich bekam auch mit, wie sie am Hochzeitstag das Menü kochten und abends vielleicht noch ein Hochzeitsspiel darbrachten. 

Obwohl ich an den Beruf Konditor oder etwas mit Gastronomie gedacht habe, landete ich mit 18 Jahren bei einer großen Bank in Wien. Nebenbei arbeitete ich aber oft in der Gastronomie und konnte so jede Menge Erfahrung sammeln. Auch aus meiner langjährigen Arbeit als Teamleiterin kann ich viele Erfahrungen schöpfen. Ich war zum Beispiel bei großen Events in Oberstdorf dabei, den Weltmeisterschaften im Skispringen und -fliegen oder den Radrundmeisterschaften. Im Jahr 2008 habe ich mir endlich meinen Herzenswunsch erfüllt und mich mit „Jeanny´s Eventservice“ selbstständig gemacht. Da ich aber damals noch in der Bank arbeitete, konnte ich nur Events am Wochenende durchführen. Deshalb sind es dann doch Hochzeiten geworden, die ich plane und organisiere. Seither liebe ich Hochzeiten, besonders Winterhochzeiten! 

 

Neben Trauungen betreust du auch Taufen. Kann man dich auch noch zu anderen Feierlichkeiten beauftragen? Was gibt es bei dir alles für Leistungen im Gesamtpaket und wie hoch sind die Kosten dafür?

Ja, natürlich kann man mich auch für andere Privat- und auch Firmenfeierlichkeiten beauftragen, zum Beispiel für die Geburtstagsfeier des Firmenchefs am Firmensitz. Im Gesamtpaket gibt es bei mir die Komplettorganisation der Hochzeit. Da ist von A bis Z alles dabei, vom ersten Kennenlerngespräch über die Location-Findung, die Beauftragung sämtlicher Dienstleister, über die Ablaufplanung bis zu den Nacharbeiten einer Hochzeit. Das kostet bei mir 1.790 Euro. Öfters schnüre ich für Brautpaare aber auch ein ganz spezielles Paket, beispielsweise eine freie Trauung und Betreuung am Hochzeitstag oder ich übernehme Teilbereiche der Hochzeitsplanung.

Auch wenn hauptsächlich Hochzeiten organisiert werden, sind natürlich auch andere Events möglich

 

Du übernimmst auch die Dekoration bei Hochzeiten, welche Materialien verwendest du hier am liebsten und welche Gestaltungselemente dürfen dabei auf keinen Fall fehlen?

Ich übernehme bei den Hochzeiten zum Teil auch die Dekoration, meist mit meinen Stuhlhussen für Sessel mit Armlehnen. Aber auch mit meinem Hochzeitspavillon, einem Rosenbogen oder ähnlichem. 

 

Kannst du uns beschreiben, wie bei dir eine Hochzeitsorganisation abläuft?

Zuerst treffe ich das Brautpaar zu einem kostenlosen, unverbindlichen Kennenlerngespräch, um zu schauen, ob die Chemie zwischen uns passt. Passt diese, lege ich gleich los mit der Suche nach der passenden Location und weiteren Dienstleistern. Gemeinsam mit dem Brautpaar besichtige ich die Hochzeitslocations, hole die Angebote ein, erstelle einen Zeitplan und alles weitere, das nötig ist. Ich bin dabei immer mit dem Paar per Telefon, WhatsApp oder per E-Mail in Verbindung. Zwischendurch treffe ich mich wiederholt mit den Beiden. Es gilt, die Einladungen zu besprechen, den Wein auszusuchen oder meinen erstellten Festzeltplan zu erklären. Ich begleite die Braut auch zum Floristen, Caterer und Konditor. Am Vortag der Hochzeit instruiere ich dann den Zeltbauer, den Lieferanten des Equipments oder die Dekorateure. Am Hochzeitstag kümmere ich mich um die Floristen, Caterer, das Servicepersonal und so weiter. Damit alles bereit ist, wenn die ersten Festgäste eintreffen. Zwischendurch schaue ich mehrmals bei der Braut vorbei, ob mit dem Styling alles passt und ob noch etwas gebraucht wird. Damit dann der Trauung und einem entspannten und erinnerungsreichen Fest nichts mehr im Wege steht! 

Am Anfang einer Hochzeit steht ein Kennenlerngespräch

 

Alles im Blick bei der Planung von Feiern

Mit „Jeanny´s Eventservice“ übernimmt die 58-jährige Regina Hartl die Organisation von Firmen- und privaten Feiern – und vor allem von Hochzeiten – innerhalb Österreichs. Hochzeiten im Winter liebt sie über alles. Aber auch zu allen anderen Jahreszeiten plant sie sämtliche Aspekte der Festlichkeiten gemeinsam mit den Feiernden so minutiös von A bis Z, dass einem wunderbaren Fest nichts mehr im Wege steht.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
Gepostet unter: Events, Hochzeit, Ohne Kategorie
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.