Mit Dr. Yuen Technik den Energiefluss stärken

Veröffentlicht am 12 Dezember 2018 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Hypnose hat als therapeutisches Verfahren eine lange Tradition. Im entspannten Zustand kann man Blockaden, Probleme, Sorgen, Bedenken, Ängstlichkeiten und negative Verhaltensmuster auflösen und verbessern, die den Menschen von seinem Ziel abhalten. Gerade im Stress des Informationszeitalters ist ein gezieltes Entspannen und Reduzieren  von mentaler Belastung von großer Bedeutung.

Hedy Aigner aus Amstetten ist verheiratet und zweifache Mutter. Hedy hat Pädagogik studiert und ihren Fachlehrer für Englisch für die Neuen Mittelschule gemacht. Nach dem Studium hat Hedy Aigner aber zunächst bei Sony, Microsoft und Siemens gearbeitet. Im Anschluss an eine 6-monatige Weltreise hat sie beschlossen, die Hypnotherapie zu ihrem Beruf zu machen und verschiedene ganzheitliche Techniken, u.a. die Dr. Yuen Methode, dafür studiert.

Seit 2010 praktiziert Hedy Aigner in Amstetten Ost in Ferschnitz. Hedy hat spezielle Angebote für ihre Klienten entwickelt, so Hypnose-Anwendungen im MP3 Format, Webinare und Sitzungen per Skype. Die Stärkungen nach der Methode von Dr. Yuen hat sie zudem seit 2016 in sogenannten Midline Sprays gebündelt, die den Energiefluss durch Reduzierung von Sorgen und Ängstlichkeiten beleben sollen.

Unsere Interviewpartnerin und Hypnosetherapeutin Hedy Aigner

 

Hedy, was hat dich am meisten dazu angeregt, als Hypnosetherapeutin zu arbeiten? Warst du selbst jemals bei einer Hypnosesitzung?

Ich habe schon als Kind das Buch „Protokoll einer Wiedergeburt“ gelesen und war fasziniert, welche Informationen „unbewusst“ in unserem Gehirn gespeichert sind und wie ich diese  vorteilhaft einsetzen kann. Zuerst war es hobbymäßig und für mich abgestimmt: das Vertiefen in die einzelnen Techniken zur Lösung von unerwünschten und hinderlichen Gedanken, Emotionen  und Bedenken. Ich merkte schon bald, dass viele Menschen auf mich zukamen, um mir von ihren Alltagsproblemen zu erzählen und mit meinen Tipps und Anwendungsbeispielen zur Verbesserung sehr zufrieden waren. Sie halfen ihnen, mit mehr Leichtigkeit und Gelassenheit ihre Alltagsprobleme meistern.

2010 habe ich beschlossen mein erworbenes Wissen beruflich umzusetzen. Ich habe internationale Kurse zur Anwendung von Hypnose zur Lösung von Alltagsproblemen absolviert und freue mich, anderen Menschen diese entspannte und lösungsorientierte Technik zugänglich zu machen. „Wie wir denken – so lenken wir unseren Alltag“. Nach diesem einfachen Schema funktioniert die Hypnose. Hinderliche und blockierende Gedanken werden zuerst neutralisiert, um dann das gewünschte, neue Verhalten zu festigen.

Während meiner Ausbildungen war ich selbst schon viele Male im hypnotischen Zustand (ein leichter, entspannter Zustand nur kurz unter dem Wachzustand). Es ist vergleichbar mit einer bildhaften Vorstellung. Regelmäßig wende ich Selbst-Hypnose an, um meine Ziele leichter zu erreichen.

 

Mit welchen Problemen wenden sich Menschen am häufigsten an dich? Sind es eher gesundheitliche, finanzielle oder vielleicht Liebesprobleme? Ist es jemals passiert, dass ein Klient ein bestimmtes Problem lösen wollte, es sich während der Sitzung jedoch herausgestellt hat, dass das Problem in einem völlig anderen Bereich seines Lebens oder seiner Persönlichkeit lag?

Die Probleme sind wirklich Alltagsprobleme, die aus allen Alltagsbereichen stammen können. Hypnose kann zur Unterstützung jedes Problems herangezogen werden, egal ob es sich um körperliche oder mentale Einschränkungen handelt oder ob es den eigenen Alltag erschwert. Wie z.B. das eigene Auftreten verbessern (Selbstsicherheit, Stimme), Mut und Stärke, um Personen anzusprechen.

Vielfach kommen Menschen, die ein unerwünschtes Verhalten ändern möchten: z.B. Nichtraucher werden, Abnehmen, besser schlafen, Selbstbewusstsein stärken, eine sportliche Fähigkeit verbessern, leichter lernen und wiedergeben des Gelernten, körperliche und mentale Blockaden lösen.

Hypnose-Anwendungen können alleine oder auch begleitend zur Schulmedizin oder anderen Therapien angewendet werden.

 

Wie sollte man sich eigentlich auf solch eine Hypnosesitzung vorbereiten und was ist deiner Erfahrung nach die wichtigste Voraussetzung für das Gelingen der Hypnotherapie?

Am besten ist es einige Stunden vor der Hypnosesitzung keinen starken Kaffee zu trinken, da es dem entspannten Zustand hinderlich ist. Ansonsten gibt es keine Vorbereitung. Vor meinen Hypnosesitzungen gibt es ein ausführliches Gespräch über die Wirkungsweise und Sicherheit der Hypnose. Anschließend mache ich Übungen mit den Klienten, damit sie sich die Hypnose besser vorstellen können. Jede Hypnosesitzung besteht aus mehreren Teilen (Entspannung, Loslassen von Belastungen, Vorstellung des gewünschten Zustandes, Abspeichern des gewünschten Zustandes). Dazwischen gibt es eine kurze Pause und Zeit für eine Besprechung des Erlebten. Wenn der Klient wieder bereit ist, machen wir gemeinsam den nächsten Teil.

Generell ist jeder hypnotisierbar – wir alle sind täglich in diesem Zustand  – wenn wir kurz vorm Einschlafen sind oder kurz vorm Aufwachen. Dieser Zustand ist vollkommen natürlich und sicher.

Das Einzige, was jeder Klient „mitbringen“ muss, ist sein eigener Wille zur Verbesserung. Gegen den eigenen Willen kann man nicht hypnotisieren. Denn unser Unterbewusstsein ist ein Schutzmechanismus. Es lässt nur Verbesserungen zu, die gut und gesund für den Klienten sind.

Jeder, der den Willen hat, sein Verhalten zu verbessern, wird innerlich von seinem Unterbewusstsein tatkräftig unterstützt.

 

Seit 2013 bist du von Dr. Yuen persönlich zertifizierte Yuen Methode Certified Master und Instruktor. Könntest du uns verraten, wie es dazu kam und was dich besonders an dieser Methode fasziniert hat? Welche anderen Methoden gibt es und inwiefern unterscheidet sich die Yuen Methode von ihnen?

Die Dr. Yuen Methode stammt vom Shaolin Großmeister Dr. Yuen. Er lebt in Kalifornien und ist eine lebende Legende auf dem Gebiet Shaolin Kung Fu. Er hat eine ganzheitliche Technik geschaffen, mit der es möglich ist, ohne Berührung und auch auf die Ferne körperliche und mentale Blockaden zu lösen. Sie dient der Reduzierung von Stress, Ängstlichkeiten, Sorgen, negativen Emotionen und macht den Energiefluss in unserem Körper wieder freier und stärkt unsere innere Fitness. Unser Körper wird dadurch leistungsfähiger und beweglicher. Für diese Anwendung ist keinerlei Vorbereitung notwendig und auch kein hypnotischer Zustand notwendig. Es wird im Wachzustand angewendet.

Es gibt viele Techniken, um sich wohler zu fühlen. Ich habe mich für die Dr. Yuen Methode entschieden, weil sie sehr rasch zu Verbesserungen im körperlichen und mentalen Bereich führt. Schon während der ersten Anwendung fühlt man sich befreiter, wohler und fitter. Diese Technik ist für jeden und für jedes Alter geeignet.

Im Praxiszimmer soll man sich wohl fühlen

 

Entspannungstechniken sind ein spannendes Thema

In dem Maße, wie unser Alltag mehr von uns fordert, sehnen wir uns nach einem Gegenpol. Nach einem Ort, an dem wir regenerieren und unsere Kräfte neu sammeln können. Die Methoden, um dieses Ziel zu erreichen, sind vielfältig. Von der Meditation über Yoga und Bogenschießen bis hin zu Hypnose und Fernbehandlungen nach Dr. Yuen. Jeder muss für sich entscheiden, was am besten zu ihm passt. Ganz ohne einen Rückzugsort wird niemand die Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft auf Dauer unbeschadet überstehen. Insofern ist es unvermeidbar, sich beizeiten danach umzusehen.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.