Mit dem Concealer die Müdigkeit wegzaubern

Veröffentlicht am 14 Februar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Violeta Brndevska hat sich beruflich voll und ganz der Schönheit gewidmet. Wenn die selbstständige Make-up Artistin, Hairstylistin und Beauty-Coach nicht gerade ihre Kundinnen für besondere Anlässe verschönert, unterrichtet sie in einer Beautyacademy und bildet angehende Visagistinnen aus. Die Teamplayerin führt ihr Unternehmen zwar allein, arbeitet aber vor allem bei Großaufträgen gern mit anderen Visagistinnen zusammen. 

Kleine gemütliche Cafés, Musik, spannende DVD-Abende auf der Couch mit ihren Liebsten und Essen und Gerichte aus aller Welt lassen Violetas Herz in ihrer Freizeit höher schlagen. Da schönes Make-Up meist auf schöne Bilder festgehalten wird, beschäftigt sich die 37-Jährige auch oft und mit Vergnügen mit der Fotografie.

Auf Wunsch ihrer Eltern schloss Violeta zunächst eine kaufmännische Ausbildung ab und wurde Assistentin der Geschäftsleitung in einem Bauunternehmen. Erst nach und nach und durch viele Fortbildungen fand Violeta den Weg, der ihrer kreativen Ader wesentlich besser entspricht. Violeta liebt es, Menschen eine Freude zu machen. Sie freut sich immer noch wie ein kleines Kind, wenn ihre gestylten Kundinnen sich mit strahlenden Augen im Spiegel betrachten.

Violeta Brndevska ist Make-up-Artistin

 

Violeta, wie wichtig ist es für dich, ein tolles Make-up zu haben und gut auszusehen? Welches Make-up benutzt du für dich persönlich? Gehst du auch ohne Make-up aus dem Haus?

Mein Styling ist sozusagen meine Visitenkarte. Wenn ich beruflich unterwegs bin, sei es zum Unterrichten in der Beauty Academy oder bei diversen Stylings, achte ich stets darauf, gestylt, aber nicht „überschminkt“ zu sein. Ich mag eher Erdtöne. Wenn es mal schnell gehen muss – und meist ist das so – dann entscheide ich mich für die tagestaugliche Variante von Smokey Eyes, ich bevorzuge und liebe Braun und Beerentöne. Concealer verwende ich, um den Blick wacher und offener erscheinen zu lassen und Anzeichen von Müdigkeit „wegzuzaubern”. Für meine Lippen verwende ich meist einen Lippenstift in einem Nudeton sowie einen dazu passenden Lipliner, um die Lippenkontur sauber nachzuziehen. Wenn ich jedoch mal gar keine Termine und sozusagen einen freien Tag habe, verzichte ich auf Foundation, Concealer & Co. Spart Zeit und kommt der Haut zugute.

 

Für Hochzeiten bietest du auch ein Brautstyling an. Wie bereitest du dich dafür vor? Was beinhaltet dieser Service und was kostet er?

Das Arbeiten mit den Bräuten ist für mich die verantwortungsvollste Aufgabe, denke ich. Immerhin geht es um den Tag, an dem alle Blicke auf die Braut gerichtet sind. Meine Arbeit, oder das, was ich aus den Bräuten mache, wird bildlich festgehalten. Jeder Pinselstrich muss perfekt sein, die Töne müssen perfekt auf den Teint und dem Typ abgestimmt sein und noch dazu muss alles die eine oder andere Freudenträne aushalten, ohne zu verwischen.

Am Hochzeitstag ist die Zeit knapp. Daher ist ein Probetermin acht bis zwölf Wochen vor der Hochzeit unumgänglich. Ich lerne so die Braut sowie ihre Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen kennen. Dann kann ich ihre Haut analysieren, bekomme Bilder vom Kleid, der Dekoration und dem Schmuck. Ich kann ich feststellen, welche Farben harmonisch wirken und so ein auf die Braut abgestimmtes Make-up und Hairstyling erarbeiten. Meist zeige ich beim Probetermin zwei Varianten. Ich beginne mit einem eher dezenten Make-up und bespreche dies mit der Braut. Im Anschluss wird ein intensives Make-up geschminkt. Erst wenn die Braut zufrieden ist, erstelle ich ein Face-Chart. So bin ich gut für den Stylingtermin am Hochzeitstag vorbereitet. 

Sollte eine Braut – wovon ich immer abrate – keinen Probetermin wünschen, biete ich auch andere Brautpakete an. Das All-inclusive-Paket, also das Styling am Hochzeitstag mit Hairstyling und einem Probetermin kostet 320 Euro. Ohne Probetermin stelle ich 250 Euro in Rechnung. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit einer Ganztagesbuchung. Es ist somit für jedes Budget etwas dabei.

Sie bietet auch Brautstyling an

 

Welche Produkte bevorzugst du bei deinen Make-ups? Benutzt du eine bestimmte Marke, die besonders hautverträglich und -schonend ist?

Ich nutze die Marken Clarins und Anastasia Beverly Hills. Eine gepflegte Haut ist unumgänglich. Nur wenn die Haut sauber und mit Feuchtigkeit versorgt ist, kann ich ein langanhaltendes und frisches Make-up garantieren, denn auf einer trockenen, öligen oder schuppigen Haut hält keine Foundation. Ich persönlich liebe die Pflegelinien von Clarins. Die Inhaltsstoffe sind qualitativ sehr hochwertig und sehr gut verträglich. Für jeden Hautanspruch bietet Clarins darauf abgestimmte Produkte an. Für die tägliche Pflegeroutine – gerade in der Winterzeit – empfehle ich all meinen Kundinnen vor allem Öle für die Haut.

Wenn es um dekorative Kosmetik geht, lassen Produkte von Anastasia Beverly Hills mein Herz höher schlagen. Zum Beispiel liebe ich die Deckkraft der Lidschatten-Paletten. Auch finde ich, dass die Brauen-Stylingprodukte dieser Marke zu den Besten gehören. Ich denke, da hat jeder seine Favoriten. Aber ich nutze auch sehr gerne Produkte von Jeffrey Star, Dior und Armani, probiere außerdem ständig neue Produkte aus und bin stets auf der Suche nach neuen Highlights für meine inzwischen große Sammlung an Schätzen.

 

Welchen Ratschlag hast du für diejenigen, die ein schnelles, aber anhaltendes Make-up auftragen möchten? Welches Make-up eignet sich besonders gut an heißen Sommertagen?

Vor dem Schminken sollte man ein Feuchtigkeitsserum auftragen. Eventuell sollte auch ein Primer für ölige oder großporige Haut verwendet werden um den Teint ebenmäßig erscheinen zu lassen. Vor dem Auftragen von Lidschatten eine Eyebase auftragen – ich verwende die von Urban Decay – damit der Lidschatten nicht verrutscht und langanhaltend ist. Mit einem losen Puder alles gut fixieren –  fertig. Klingt nach viel, geht aber in Wirklichkeit flott, wenn man dies ein paar Mal gemacht hat. So hält das Make-up auch an warmen Sommertagen. Ein Must-have im Sommer: Highligter & Bronzer.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen

 

Mit etwas Übung im Handumdrehen zum schönen Tages-Make-up

Für den ganz großen Tag im Leben empfiehlt Violeta Brndevska ihren Kundinnen immer ein Probestyling mit einem dezenten und anschließend einem etwas intensiveren Make-up. So kann eine zukünftige Braut ihren Hochzeitstag ganz beruhigt mit dem Wissen angehen, dass sie so gestylt sein wird, wie sie es sich ausgesucht und erträumt hat. Eine gepflegte Haut ist für die Visagistin unumgänglich, die für sich selbst beim Make-up dezente Erdtöne bevorzugt.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.