Mit Airbrush einen wunderbaren Teint zaubern

Veröffentlicht am 5 Mai 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Iris Hagen hat sich immer schon für Fotografie und Styling interessiert. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Erik betreibt sie ein Foto-Make-up-Studio in Linz Urfahr. Die erste Spiegelreflexkamera anlässlich der Geburt ihres ersten Sohnes gekauft. Nach der Geburt des ihres Sohnes entschied sich Iris, nicht mehr in ihren „normalen“ Büroalltag zurückzukehren. Sie fing an, sich ihrer kreativen Ader zu widmen.

Seit 2016 führt Iris das gemeinsame Unternehmen mit ihrem Lebensgefährten und seit 2017 bewerben sie die Marke „eris“, benannt nach Erik und Iris. Dazu gehören eris-portrait, eris-beauty, und eris-wedding ihr Foto-Beauty-Studio,  ihr Beauty-Bereich , ihre Hochzeitsfotografie. Die Geschäftsbereiche lassen sich wunderbar kombinieren.

Iris wurde 1981 geboren. Sie arbeitete in verschiedensten Bereichen gearbeitet, unter anderem im Disneyland Paris, als Flugbegleiterin, als Touristikkauffrau in Hotels sowie einige Jahre als Personalistin. Um sich selbst verwirklichen zu können, absolvierte Iris Ausbildungen zum Make-up-Artist und Weiterbildungen im Bereich der Fotografie. Inzwischen bietet Iris selbst Kurse und Workshops an, zum Beispiel für VisagistInnen und KosmetikerInnen an.

Iris Hagen ist Make-up-Artist

 

Iris, stellt das Schminken für dich eine Kunst-Art dar? Seit wann ist das Schminken deine Leidenschaft? Wann hast du dich entschieden, dich dieser Leidenschaft zu widmen?

Jeder Mensch ist auf seine Art wunderschön! Mein Anliegen ist es, diese natürliche Schönheit zu unterstreichen und hervorzuheben. Natürlich ist Schminken eine Kunst und je nach Kundin oder Shooting darf man sich mal mehr oder weniger „austoben“. Schminken war für mich immer schon wichtig. Seit ich ein junges Mädchen war, habe ich mich geschminkt. Nach der Geburt meines zweiten Kindes wollte ich weg vom Büroalltag und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Die Ausbildung zum Make-up-Artist in Wien habe ich mit Auszeichnung bestanden.

 

Warum ist es besser, für ein wichtiges Ereignis sich von einer Expertin schminken zu lassen? Was sind die Vorteile professionellen Make-ups? Warum ist es wichtig, den Unterschied zwischen täglicher und nächtlicher Schminke zu kennen?

Gerade wenn man unsicher ist oder nicht sehr geübt, ist es sehr sinnvoll, für wichtige Momente und Ereignisse einen Experten zu beauftragen, damit das Make-up typgerecht und passend für das Event wird. Natürlich ist die Haltbarkeit ein wichtiges Thema. Daher verwende ich nur Produkte, die sich bewährt und in der Erfahrung gezeigt haben, dass sie lang anhaltend sind. Ich kümmere mich darum, dass das Make-up gut hält und dass es, je nach Anlass, natürlich oder dramatisch, auf jeden Fall passend aussieht. Das Make-up verdeckt, was verdeckt werden soll und das betont, was betont werden soll. Ein schönes Tages-Make-up muss frisch und natürlich aussehen und sollte nicht zu übertrieben sein. Beim Make-up für den Abend kommt es natürlich auf den Anlass an. Hier darf auf jeden Fall stärker in den Farbtopf gegriffen und die Augen oder Lippen dürfen stärker betont werden.

Das Make-up sollte zum Typ und Event passen

 

Schminkst du die Kundinnen nur bei dir im Salon oder ist ein Hausbesuch auch eine Option? Gibt es etwas in deinem Schminkkoffer, was nie fehlen darf? Welche Marken sind von den VisagistInnen sehr geschätzt und warum?

Mein Studio ist in Linz Urfahr, aber ich bin sehr oft mobil unterwegs, vor allem bei Hochzeiten oder Shootings. Daher sind natürlich auch Hausbesuche möglich. Speziell bei Hochzeiten bin ich zu 95 % vor Ort und schminke die Braut entweder bei ihr zu Hause oder bereits bei der Hochzeits-Location. Dies ist natürlich gerade an so einem wichtigen Tag sehr angenehm für die Kundin und macht es stressfreier für sie. Was nie fehlen darf, ist mein eigener Spiegel mit Tageslicht. Oft sind die Lichtbedingungen sehr schlecht, aber mit meinem eigenen Licht kann ich im dunkelsten Kämmerlein das perfekte Make-up zaubern. 

Außerdem habe ich immer „meine“ Pflege mit. Das ist ein Serum von aroma garden, das perfekt als Grundlage und Grundierung für die Foundation ist, da es die Haut wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt. Dadurch sieht das Make-up einfach besser und frischer aus, denn ein gutes Make-up beginnt nicht mit der Foundation, sondern schon mit der Pflege davor. Daher empfehle ich meinen Kundinnen immer gute Pflegeprodukte. Immer dabei habe ich natürlich Pinsel und Airbrush-Ausrüstungen sowie jegliche Form von Farben als Foundation, Lidschatten oder Rouge und so weiter.

 

Welche Kosten erwarten deine Kundinnen? Wie oft sind bei dir Aktionen oder Sonderangebote zu finden? 

Ein Tages-Make-up kostet bei mir 39 Euro und ein Abend-Make-up 59 Euro. Auf Wunsch kommt noch das Haarstyling hinzu, welches je nach Aufwand berechnet wird. Außerdem biete ich ein spezielles Business-Styling an, wenn ein wichtiger Termin oder ein Vorstellungsgespräch bevorsteht. Hier starte ich mit einer Maske und Augenmaske, damit die Haut besonders schön strahlt. Für Hochzeiten biete ich verschiedene Pakete an, je nach Wunsch, mal umfangreicher, mal weniger umfangreich. Ich arbeite fast ausschließlich mit Airbrush-Make-up, weil das einen wunderschönen Teint zaubert und eine extrem gute Haltbarkeit hat. Aktionen gibt es immer wieder, oft biete ich Package-Aktionen an, zuerst ein umfangreiches Styling und dann ein Fotoshooting. Das ist auch ein wunderschönes Geschenk – zum Verschenken oder um sich selbst zu verwöhnen.

Iris ist oft mobil unterwegs

 

Perfekte Airbrush-Technik

Zuerst ein umfangreiches Styling und dann ein Fotoshooting. Warum sich nicht einmal selbst so richtig verwöhnen lassen? Dank der Package-Aktionen, die Iris Hagen immer mal wieder anbietet, ist das möglich. Iris Anliegen ist es, die natürliche Schönheit jeder Frau mit ihrer Make-up-Kunst zu unterstreichen und hervorzuheben. Bei besonderen Abend-Events darf es auch mal dramatisch sein. Gute Pflegeprodukte und ein wunderschöner Teint dank Airbrush-Technik sind dabei garantiert.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.