Masseur und Hypnosetrainer

Veröffentlicht am 4 Februar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Körperliche Probleme können durch Massagen, Heilmassagen oder auch durch Hypnose gelindert werden. In der Praxis KGS Group von Daniel Gröblacher werden Massagen, Heilmassagen und Hypnosen angeboten. Die Praxis befindet sich in Köttmannsdorf und er behandelt Menschen aus ganz Kärnten. 

Daniels Team besteht aus ihm, seiner Frau Mirjam und dem Kollegen Florian Türmer, der seine Praxis in St. Andrä im Bereich Heilmassage und Sportwissenschaftliche Beratung und Betreuung erfolgreich führt. Mirjam ist die Dame im Hintergrund und zuständig für die Büroarbeit, Buchhaltung, Marketing und ist Wirbelsäulen und Osteoporose Trainerin.

Daniels erster Berufsweg führte ihn durch die Lehre zum Maschinenbautechniker, danach besuchte er die Privatschule für Heilmasseure in Spittal an der Drau. In dieser Zeit erkannte er schon die tieferen Ursprünge der menschlichen körperlichen Beschwerden. Anschließend absolvierte er die Ausbildung zum Hypnosetrainer in der größten Hypnoseschule Österreichs in Linz. Daniel bietet Hypnosetherapie seit Anfang 2015 in seiner Praxis mit großem Erfolg an.

In Daniel Gröblachers Praxis gibt es neben Hypnose auch Massagen

 

Warum hast du dich für den Bereich Hypnose entschieden? Was begeistert dich daran?

Da die Hypnose schnelle und nachhaltige Erfolge liefert, war für mich klar, das ist der Weg um die Ursachen meiner Klienten  effektiv zu lösen. Selbst nach den Jahren, in denen ich als Hypnotiseur tätig bin, bin ich immer noch von den genialen Erfolgen begeistert und freue mich auf jeden neuen Kunden den ich einen Schubs in ein glückliches und erfolgreiches Leben geben kann. Es macht mich stolz einen Teil beitragen zu dürfen und Menschen in schlechten Zeiten beistehen zu können. Auch, wenn der Weg zum Glück manchmal steinig ist und auch schmerzhaft sein kann. Meine Klienten vertrauen mir voll und ganz und lassen sich, der eine leichter, der andere etwas schwerer, auf die neue Lebenserfahrung ein.

 

Kannst du uns kurz die Angebote in deinem Unternehmen erklären? Wo besteht die größte Nachfrage?

Bei mir bekommt man Massagen als medizinische Heilmassage, Vorsorgemassagen und ich begleite Sportler in ihrer Vorbereitung und Regeneration.
Jeder der offen für neues und für tolle Erfahrungen ist und im Leben weiter kommen möchte  (ob privat, beruflich oder im Sport) bekommt von mir die notwendige Unterstützung mit der Hypnose.

Von Firmen für Vorträge oder Workshops gebucht, nehme ich mir gerne Zeit um Menschen für mehr Leistung und Lebensfreude zu begeistern.
Die größte Nachfrage findet sich im Bereich Massage. Für die Hypnose ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten, damit sich die Menschheit, aufgrund der falschen oder fehlenden Informationen, besser dafür sensibilisieren lassen können.

Er arbeitet zusammen mit Frau Mirjam und Kollege Florian

 

Mit welchen Mitteln arbeitest du in deinem Unternehmen? Was verwendest du bei jeder Sitzung?

Bei der Hypnose wird nichts dem Zufall überlassen. Die Einrichtung, die Ausrichtung der Möbelstücke, das Licht, sind nicht zufällig so gewählt. Selbst während der Sitzung und im Vorgespräch benötige ich höchste Aufmerksamkeit, um meine Klienten für die Hypnose vorzubereiten.
Bei jeder Erstsitzung wird intensiv über das jeweilige Thema gesprochen, meine Klienten werden über alles aufgeklärt und es wird abgeklärt wie wir die Hypnose effektiv gestalten können. Dazu wird vorab mit einem Hypnotischen Test herausgefunden wie sich die Hypnose gestaltet.

Bei den Folgesitzungen (Ich arbeite nur mehr ausschließlich mit drei Sitzungen, die erste dauert ca. 2 Stunden, die Folgesitzungen jeweils ca. 1 Stunde) wird zuerst über den Erfolg der ersten Sitzung gesprochen, danach wird gleich wieder hypnotisiert, um den Erfolg zu festigen und die übrig gebliebenen Bereiche die zum erwünschten Erfolg führen mit eingebaut.

 

Welche Ausbildungen hast du absolviert? Wie schwer war dein beruflicher Weg bis jetzt?

Seit 2010 arbeite ich als Heilmasseur und gewerblicher Masseur. Meine Massageausbildungen durfte ich in einer der renommiertesten Heilmassageschulen Österreichs, in der Heilmasseurschule Dijak in Spittal an der Drau, absolvieren. Dies ist mir in den Bereichen der vermittelten Kompetenz und dem hohen Fachwissen, welches ich mir dort angeeignet habe, zugute gekommen. Dadurch kann ich meine PatientInnen und KundInnen so kompetent wie möglich betreuen und beraten.

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich auch mit der Hypnose. Zuerst wandte ich diese Form des Coachings nur im kleinen Kreise an, bald entdeckte ich aber das wahre Potential dieser Arbeit und erkannte auch, dass viele Menschen körperliche Probleme haben, die einen wesentlich tieferen Ursprung besitzen. Nämlich einen geistigen oder seelischen Ursprung. Wird sich diesem Leiden nicht angenommen, ist die menschliche Hülle, also unser Körper, derjenige der die schlussendlichen Zeichen setzt.

Diese sind in Form von Schmerzen wahrnehmbar. Dabei wurde mir bewusst, dass es sinnvoll ist, die Hypnose auch gänzlich allen Menschen in meiner Praxis zugänglich zu machen. Dafür holte ich die offizielle Ausbildung zum Hypnosetrainer in der größten Hypnoseschule Österreichs in Linz nach und biete diese seit Anfang 2015 in meiner Praxis mit großem Erfolg an.

Seit 2015 bietet er in seiner Praxis auch Hypnose an

 

Körperliche Beschwerden lindern

Daniel Gröblacher wurde bewusst, dass er als Masseur bei einigen Menschen körperliche Beschwerden nur lindert, aber die Beschwerden einen tieferen Ursprung haben. Deswegen spezialisierte er sich neben Massagen und Heilmassagen auch auf die Hypnose.  Die Hypnose ist seiner Ansicht nach die schnellste und erfolgreichste Methode die Ursache von körperlichen Beschwerden, die einen tieferen Ursprung haben, zu beheben.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.