In gewissen Lebensphasen braucht es hin und wieder jemanden, der verständnisvoll für andere da ist. Monika Founé, gebürtige Wienerin, ist ein solcher Mensch. Ihr bereitet es Freude, Zuneigung und Mitgefühl zu geben – so sehr, dass sie das beruflich als ausgebildete Mentaltrainerin und erfahrene Human- und Tierenergetikerin macht.
Tatsächlich hat Monika Founé ursprünglich einen anderen Beruf erlernt. Sie arbeitete lange Zeit in der Gastronomie. Ihre Familie hatte einen Gastrobetrieb, den die sie aber nicht übernehmen wollte. Stattdessen hat sie sich mit einem großen Kaffeehaus 1983 selbständig gemacht. Mitte der 90er-Jahre verkaufte sie es und orientierte sich beruflich neu.
Heute hilft Monika Founé Menschen dabei, ihre scheinbar verlorene Lebensfreude wiederzufinden. Sie unterstützt sie dabei, Kraft zu tanken und zeigt ihnen auf, wie sie ihr Leben positiv meistern können. Sie wohnt in Wien, arbeitet aber mit Hilfe der Fernsitzungen mit ihren Klienten weltweit.
Freude an der Arbeit mit Menschen! Hilfestellung geben zu dürfen und mitzuerleben, wie sich der Mensch positiv verändert und weiterentwickelt. Dabei ist es unerlässlich, dass die Chemie zwischen dem Klienten und mir stimmig ist.
Das Problem an sich erkennt der Klient. Ich helfe ihm dabei, die Ursachen zu finden und aufzulösen. Dabei kommen situationsbedingt verschiedene Methoden in Frage:
Sowohl die Schulmedizin als auch immer mehr Menschen erkennen, dass hinter jedem körperlichen Symptom eine geistige Ursache steht. Erst wenn die erkannt und aufgelöst ist, kann die körperliche Heilung im vollen Ausmaß einsetzen.
Die Sitzungen laufen situations- und themenbedingt vollkommen individuell ab. Das lässt sich global nicht beantworten.
Wie lange der Klient braucht, hängt allein von ihm und seiner inneren Bereitschaft ab! Sträubt er sich oftmals unbewusst gegen jede Veränderung, bin auch ich machtlos. Menschen wollen sich oft nicht verändern, sie halten lieber am Bekannten und Unangenehmen fest, anstatt das unbekannte Gute anzustreben. Es braucht die Offenheit und das innere Einlassen und Vertrauen auf die Prozesse der Veränderungen.
Einige Zusatzversicherungen übernehmen einen Teil der Honorarnote.
Monika Founé arbeitet auf der Bewusstseinsebene. Dabei wird die Aufmerksamkeit auf Blockaden und Problembereiche im Körper- und Seelenbereich gerichtet. Durch Auflösen diverser jetzt nicht mehr stimmigen und dienlichen Programmierungen und Muster, werden diese Blockaden wieder in Fluss gebracht – Körper, Geist und Seele sind wieder im Einklang. Vereinfacht ausgedrückt, aktiviert sie gemeinsam mit dem Klienten die vorhandenen Selbstheilungskräfte.