Körperarbeit als Weg zu den eigenen Zielen

Veröffentlicht am 23 Oktober 2019 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Silvia Buchegger ist eine sehr vielseitige Frau. Neben ihrer Tätigkeit als Büroangestellte arbeitet sie seit dem Jahr 2002 als Gruppenfitnesstrainerin. Aber das reichte ihr noch nicht. Silvia wollte immer schon Menschen motivieren, sie ihren Zielen, Vorstellungen und Wünschen näher bringen und sie unterstützen. Daher bietet sie zusätzlich Körper- und Energiearbeit an.

Ihre beiden Zwillingssöhne sieht Silvia als ihre größten Lehrmeister an. Die 43-Jährige unterstützt und begleitet in selbstständiger Tätigkeit Menschen auf einer Reise zu sich selbst, auf dem Weg zur Klarheit und zur Heilung. Silvia ist es wichtig, eine Bewusstseinsbildung und eine ganzheitliche Sichtweise zu schaffen.

Silvia stammt aus Gmunden. Sie machte eine Ausbildung zur Büro- und Handelskauffrau, mehrere Ausbildungen im Gesundheits- und Sportbereich und erwarb Diplome als Yogalehrerin, in Cranio-Sacraler Körperarbeit und als Aromafachfrau. Ihre Tätigkeit als Yogalehrerin führte sie ein Stück weiter in die Richtung, in die sie gehen wollte. Dazu kamen Praxislehrgänge in der Aufstellungsarbeit. Ihre wahre Berufung ist die Körper- und Energiearbeit, zu der auch die Aufstellungsarbeit zählt.

Silvia Buchegger bietet Körper- und Energiearbeit an

 

Silvia, du sagst selbst von dir, dass du sehr sportlich bist. Welche Sportarten übst du in deiner Freizeit aktiv aus und warum gerade diese? Welchen Stellenwert nimmt Yoga in deinem Leben ein?

Ja, ich bewege mich sehr gerne, am liebsten in der Natur. Bergwanderungen liebe ich besonders. Die Natur gibt mir Energie und Kraft. Die Verbundenheit mit allem ist hier am stärksten wahrnehmbar. Yoga praktiziere ich täglich. Durch bewusstes und achtsames Bewegen meines Körpers, Meditation und Chanten, also dem Singen spiritueller Lieder, spüre ich eine Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele. Es ist wie ein Ankommen bei mir. 

 

Kannst du bitte kurz beschreiben, wie der Ablauf eines Einzelsettings bei der Aufstellungsarbeit abläuft? Welche Voraussetzungen müssen deine Kunden mitbringen, damit die Aufstellung auch erfolgreich sein kann? In welchen Lebenssituationen würdest du zu einer Aufstellungsarbeit raten und warum? Kann die Aufstellungsarbeit auch in Kleingruppen durchgeführt werden?

Ich führe mit der Kundin oder dem Kunden ein Gespräch, um zu erfahren und zu erfühlen, was das Anliegen ist. Menschen kommen zu mir, weil sie die Geschichte hinter einem Symptom erfahren möchten und weil sie Klarheit in verschiedensten Lebensbereichen und Familienstrukturen anstreben. Eine ganz wichtige Voraussetzung ist, dass der Kunde bereit ist, sich auf eine neue Sichtweise einzulassen und bereit ist, etwas zu verändern. Dann wird das Thema mit verschiedenen Dingen, zum Beispiel mit Holzfiguren, die die Familienmitglieder oder Qualitäten repräsentieren, aufgestellt. Mithilfe des morphischen Feldes wird eine veränderte Sichtweise in Richtung Heilung möglich. Ich arbeite sehr gerne mit Gruppen, das Feld wirkt so durch Personen, die als Repräsentanten auftreten. Eine wundervolle Art, mit dem wissenden Feld zu kommunizieren.

Jedes Einzelsetting startet mit einem Gespräch

 

Welche Utensilien und Hilfsmittel unterstützen dich bei deinen Einzelsettings? Werden die genannten Hilfsmittel immer individuell an die Kunden angepasst?

Ich verwende ein Brett mit Holzfiguren genauso wie Steine oder ähnliches. Meistens kommen sogenannte „Bodenanker“ zum Einsatz. Welches Hilfsmittel verwendet wird, ist sehr individuell. Die Kunden entscheiden das selbst ganz intuitiv.

 

Wie setzen sich die Kosten für eine Aufstellungseinheit zusammen? Von welchen Faktoren hängt der Preis ab? Wie viele Einheiten werden benötigt, damit man den gewünschten Erfolg erreichen kann?

Beim Einzelsetting ist der Energieausgleich abhängig von der Zeit, die benötigt wird. Bei der Arbeit mit mehreren Personen ist Zeit sehr relativ und so ist der Energieausgleich der Aufsteller, die ein Anliegen haben, ein fixer Betrag. Ob eine Einheit oder mehrere zum gewünschten Erfolg führen, ist so individuell wie wir Menschen eben sind und wie die Aufstellungsarbeit an sich.

Der Einergieausgleich ist abhängig von der benötigten Zeit

 

Energieausgleich in Einzelsettings oder Gruppenarbeit

Silvia Buchegger bietet ihren Kunden Aufstellungsarbeit an. Um zu erfahren und zu erfühlen, was das Anliegen der bei ihr Ratsuchenden ist, führt sie zunächst ein Gespräch mit ihnen. Die Gründe, warum Menschen zu kommen sind unterschiedlich, aber es geht meist darum, dass diese „die Geschichte hinter einem Symptom erfahren möchten“. Zudem streben ihre Kunden Klarheit in verschiedensten Lebensbereichen und Familienstrukturen an.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.