Kinesiologie – die Bewegungslehre

Veröffentlicht am 17 Februar 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Kinesiologie bedeutet „Lehre von der Bewegung“. Der Begriff kommt aus dem Griechischen von „kinesis“= Bewegung und „logos“= Lehre.  Wir sind gesund und im Gleichgewicht, wenn all unsere Funktionen im Körper reibungslos funktionieren bzw. harmonisch in Bewegung sind. Ist dies nicht der Fall, da wir irgendwo im Körper Blockaden haben, kann man in der Kinesiologie mit Hilfe des Muskeltests herausfinden, wo diese sind.

Cornelia Zit wohnhaft in Tirol ist eine Einzelunternehmerin. Sie gründete das Unternehmen “Cornelia Zit Kinesiologie und Cranio Sacral”. Sie war 23 Jahre als Kleinkindpädagogin in verschiedensten Kinderkrippen tätig. Dies war absolut perfekt für sie, bis sie die Kinesiologie kennenlernen durfte. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Kinesiologin, sowie weitere energetische Ausbildungen. 

Cornelia arbeitet alleine, was sie auch sehr genießt, da sie all ihre Ideen und Vorstellungen für ihr Unternehmen selbst umsetzen kann und sich frei entscheiden und arbeiten kann. Sie macht Energieblockaden ausfindig und löst diese, sodass der Betroffene Erleichterung erfährt. Es ist eine präventive Arbeitsweise.

Cornelia Zit bietet Kinesiologie an

 

Cornelia, wann bist du zum ersten Mal der Kinesiologie begegnet? Warum schienen sie dir als erfolgreiche Methoden für Problemlösungen?

Als mein jüngerer Sohn in den Kindergarten kam, war ich auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen. Dass ich nicht bis zur Pensionierung in der Kinderkrippe arbeiten möchte war für mich klar. Auch, wenn mich diese Arbeit sehr erfüllte. Bei dieser Suche hörte ich das 1.x von Kinesiologie, ich informierte mich genauer und mein Interesse war sofort geweckt. Mit 6 Jahren bekam unser Jüngster ca. 1 Jahr lang immer wieder Einheiten bei einer Kinesiologin. Das Ergebnis war für mich so faszinierend, dass ab diesem Zeitpunkt klar war, „Das möchte ich auch können!“. Ich war dadurch einfach total überzeugt worden, dass diese einfachen Methoden, welche ohne große Hilfsmittel sehr wirkungsvoll sind, bei verschiedensten Problemen angewendet werden können. Es faszinieren mich die Erfolge die ich mit meinen Methoden erziele, nach wie vor sehr.

 

An welche Zielgruppen ist deine Arbeit gerichtet? Wird der Stress von Schülern deiner Meinung nach unterschätzt? Welche Schwierigkeiten begegnen Mütter und Kinder im Alltag? Zu welchem Zeitpunkt sollte man Hilfe aufsuchen?

Meine Spezialisierung ist „Schule der Leichtigkeit“ mit der ich wieder Gelassenheit und Leichtigkeit in den Alltag bringe, sodass auch wieder tiefe Harmonie in die Familie einkehren kann. Das Thema Schule nimmt in vielen Familien, meiner Meinung nach, viel zuviel Platz ein. Es stresst die ganze Familie, sodass es kaum noch ein anderes Thema gibt. Dies hat mehrere Gründe. Es kann Druck sein, den sich die Kinder selber machen, den Eltern aus ihrer Schulzeit mitgenommen haben, der aus dem Familiensystem kommt, oder der von Seiten der Schule ausgeübt wird. Genauso kann dieses Dilemma aber schon früher beginnen, im Kleinkindalter zum Beispiel. Da erlebe ich oft Mütter, die sehr verunsichert sind und ihren Kindern somit weder Halt noch Sicherheit geben können. Wie sollen diese Kinder, wenn sie dann Schüler sind, Selbstvertrauen und Selbstsicherheit haben. Diese zwei Faktoren sind absolut wichtig um für die gesamte Schullaufbahn.

Somit ist meine Zielgruppe hauptsächlich – Familien und Frauen. Der Stress den Schüler haben, hat sich in einem langen Zeitraum angesammelt bzw. aufgestaut. Durch verschiedenste negative Erfahrungen, unter anderem zum Thema Schule, haben sich Blockaden gebildet, die mit jedem weiteren negativen Erlebnis größer werden. Daher der richtige Nährboden für Lernblockaden, Konzentrationsschwierigkeiten, Prüfungsängste, ect. ist. Den richtigen Zeitpunkt für Hilfe ist schwierig zu definieren, da er sehr individuell ist. Auf alle Fälle gilt, je früher, desto besser. Ideal wäre es noch vor Eintritt in die Schule, da es zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viele Blockaden im Energiesystem gibt und die kleinen Kinder so ideal für den Schulstart gestärkt werden können.

Mit meiner 23-jährige Berufserfahrung in verschiedenen Kinderkrippen und zudem meiner persönlichen Erfahrung genau in diesem Bereich, kann ich Familien perfekt unterstützen, da ich sehr gut nachempfinden kann, wie es ihnen geht, bzw. was sie fühlen.
Mein Ziel ist es, dass Kinder mit Freude, Neugier und Begeisterung dem Unterricht folgen, Kleinkinder Erleichterung erfahren und Eltern wieder stressfreier leben können.

In ihrer Praxis hat sie sich auf die Schule der Leichtigkeit spezialisiert

 

Jemand meldet sich bei dir mit einem Problem. Was sind die ersten Schritte? Wie sehen die Sitzungen bei dir aus? Welche Methoden verwendest du? Werden gewisse Vorbereitungen von den Patienten erwartet?

Ich biete allen ein telefonisches, kostenloses, unverbindliches „Kennenlern-Gespräch“ an, indem wir alle Fragen die anstehen besprechen. In der Sitzung selber beginnen wir mit einer Anamnese und anschließend können wir mit dem Arbeiten starten.  Eine Sitzung dauert ca. 1 Stunde in der ich Methoden von Cranio-Sakral, Touch for Health, Reset, Energetisch Struktur Kinesiologie, Glaubenssatz-arbeit, ect. anwende. Die Klienten brauchen keine Vorbereitungen zu treffen. Einfach nur kommen und genießen. Mir ist es sehr wichtig, dass sich jeder Einzelne bei mir wohl fühlt.

 

Wie sind die Kosten einer Sitzung für Einzelpersonen und Gruppen bei dir? Kann der Preis manchmal reduziert werden? Wenn ja, in welchem Fall?

Ich arbeite hauptsächlich mit Einzelpersonen oder mit Familien. Für Gruppen biete ich Workshops an, wie zum Beispiel  „Noten-Stress- was tun?“.
Einzelstunden haben einen Stundensatz von € 87,- . Weiters biete ich noch 2 Pakete an, die Prozess-begleitend sind. „Easy Family 10“ – sind 10 Stunden für die ganze Familie, sowie „Easy Family light“ sind 4 Stunden für eine Person. Preisreduktion gibt es in Ausnahmefällen, welche ich ganz persönlich entscheide.

Weiterhin biete ich auch den Online-Kurs „Happy family“ an. Auch mein E-book „6 Mythen über gute Schüler“ ist fertig und kann auf meiner Homepage (www.kinesiologie-zit.at) kostenlos heruntergeladen werden. Aktuell schreibe ich das Buch „Wie war’s in der Schule?“ KINDER ACHTSAM UND GELASSEN DURCH DEN SCHULALLTAG BEGLEITEN.  Eine Kinder-Kinesiologin klärt auf. 

Dies ist alles auch auf meiner Homepage nachzulesen unter www.kinesiologie-zit.at.
Meine Arbeit ist offline, wie online möglich.

Bevor es zur Behandlung kommt, gibt es ein Kennenlerngespräch

 

Blockaden lösen

Cornelia Zit Kinesiologin und Energetikerin arbeitet hauptsächlich mit dem Energiekörper. In diesem, genauso wie im Unterbewusstsein, wird alles gespeichert was man erlebt. Negative Erfahrungen können zu Blockaden führen, die sie lösen kann. Cornelia arbeitet mit Einzelpersonen oder Familien. Sie bietet aber auch Workshops an, z.B. zum Thema Noten und Stress. Vor einer Erstsitzung wird ein telefonisches, kostenloses, unverbindliches „Kennenlern-Gespräch“ angeboten.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.