Im Einklang mit sich selbst

Veröffentlicht am 10 Mai 2020 von Verena Arnold
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin

Viele Ursachen können dazu führen, dass wir uns nicht mehr im Einklang mit uns selbst befinden: alltäglicher Stress, schwierige Lebenslagen oder Einsamkeit und fehlender sozialer Kontakt. Dabei kann nur Achtsamkeit für sich und seine Bedürfnisse helfen – und bei Bedarf professionelle Hilfe. So unterstützen Therapien wie die Craniosacral-Harmonisierung dabei, sich selbst wieder besser fühlen zu können. 

Auch Susanne Ehold bietet in diesem Bereich ihre Unterstützung an: Die 44-Jährige lebt mit ihren beiden Kindern sowie mit ihrem Hund und zwei Katzen in Ternitz. Auch ihre Praxis befindet sich im Stadtkern von Ternitz, wo sie ihrer Beschäftigung als Humanenergetikerin nachgeht. Hierzu hat sie 2014 eine Ausbildung nach Horst Krohne abgeschlossen und zwei Jahre später eignete sie sich auch noch die Craniosacral-Harmonisierung an.

Zu ihrer heutigen Tätigkeit sei sie durch eine Lebenskrise gekommen, erzählt uns Susanne im Interview weiter: Als diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin im Landesklinikum Neunkirchen habe sie immer viel zu tun gehabt und sei immer mehr in einem Hamsterrad festgesteckt. Eine Freundin habe sie dann auf eine Therapiemethode aufmerksam gemacht und nach einem Besuch beim Energetiker sei sie so fasziniert gewesen, dass sie dann selbst eine Ausbildung gemacht habe.  

Finden kann man Susanne in der Ruedistraße 10 in 2630 Ternitz. Erreichbar ist sie unter der Telefonnummer 0699/10002098.

Susanne Ehold beschäftigt sich mit Humanenergetik

 

Susanne, was verstehst du unter dem Motto Ganzsein? Wie versuchst du, dieses mit deinen Kunden zu erreichen?

Sich rundum wohlfühlen – wer wünscht sich das nicht? Dazu gehört neben dem körperlichen und dem seelischen selbstverständlich auch das geistige Wohlbefinden. Ich gehe von einem ganzheitlichen Bild des Menschen aus und leiste eine wertvolle Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen und energetischen Ausgewogenheit. 

Bei meiner Arbeit geht es darum, den Energiefluss des Klienten zu optimieren und dadurch wieder eine Balance zu ermöglichen. Ich unterstütze Menschen vorrangig auf der so genannten feinstofflichen Ebene, mit verschiedensten Methoden und Techniken ihre körperliche, energetische Ausgewogenheit (wieder-)zuerlangen und dadurch das eigene Wohlergehen verbessern zu können. 

 

Wie verhilft die Humanenergetik zum erstrebten Ganzsein? Wie läuft diese Therapie konkret in deiner Praxis ab?

Bei der Geistheilung wird auf die Ebenen Körper, Geist und Seele besonders geachtet. Mithilfe einer sogenannten Einhandrute werden die Ursachen von Unwohlsein und Disharmonie aufgespürt und bewusst gemacht.

Denn als Energetiker ist man lediglich Impulsgeber für die Aktivierung der Selbstheilungskräfte. 
Sanfte Berührung bzw. gezieltes Auflegen der Hände löst Blockaden im Aura- und Chakrensystem und gleicht Fülle- und Leerezustände aus. Nach einiger Zeit werden Sie mit Wohlbefinden und Harmonie belohnt. Ich kombiniere gerne Energiearbeit mit Craniosacral-Harmonisierung. Damit haben meine Klienten gute Erfolge. Bei der Craniosacral-Harmonisierung lege ich die Hände auf den Körper des Klienten und stimme mich auf dessen craniosacralen Rhythmus ein. Mit speziellen Techniken wird individuell an Kopf, Wirbelsäule, Brust, Becken, Armen und Beinen behandelt.

Auch Geistheilung bietet sie an

 

Inwiefern benötigst du für deine Arbeit in der Humanenergetik bestimmte Werkzeuge? Wo kann man diese erwerben?

Zum Ausspüren von Disharmonien im Chakrensystem, der Meridiane etc. benötige ich eine Einhandrute und zum Lösen von Blockaden durch Auflegen der Hände auch solche. Der Klient selbst benötigt keine Utensilien bei einer Behandlung bei mir. 

 

Mit welchen Kosten ist deine Beratung und die anschließende Therapie verbunden?

Der Energieausgleich für eine energetische Behandlung beträgt pro Stunde 60 Euro. Der Energieausgleich für eine Craniosacral-Harmonisierung beträgt pro Stunde 60 Euro. Je nach Unwohlsein des Klienten sind eine oder mehrere energetische Behandlungen in Abstand von drei Wochen nötig. Die Craniosacral-Harmonisierung sollte man mindestens auf fünf hintereinander folgenden Wochen anbieten, damit es zu einer Besserung kommt. 

Es kommen sehr viele einsame Klienten zu mir in die Praxis. Dadurch ist mir die Idee gekommen, alle vierzehn Tage einen gemütlichen Nachmittag für eben diese gegen eine freie Spende zu veranstalten. Einfach gemeinsam. Denn neben den glücklichen Menschen in unserer Umgebung gibt es leider auch viele Alleinstehende. Aus unterschiedlichen Gründen müssen sehr viele auf jede Art von sozialen Kontakten verzichten. Wobei gerade dies unserer Seele am stärksten helfen könnte. Niemand sollte sich allein oder in den eigenen vier Wänden gefangen fühlen. Genau aus diesem Grund möchte ich Betroffene alle 14 Tage an einem Mittwoch zu einem gemütlichen Nachmittag in meiner Praxis einladen! Für das leibliche Wohl und angenehme gemeinsame Stunden wird selbstverständlich gesorgt und kostet Ihnen nur etwas Zeit, Lust, Freude und eine kleine Spende.

Viele einsame Klienten kommen in ihre Praxis

 

Harmonie für Körper, Geist und Seele 

Susanne versucht bei ihren Behandlungen, den Energiefluss der Klienten zu optimieren, um wieder eine Balance herzustellen. Auch ihr hat diese Therapie einmal sehr geholfen, und diese positive Erfahrung möchte sie gerne weitergeben. In erster Linie unterstützt Susanne vor allem auf der feinstofflichen Ebene, wobei sie verschiedenste Methoden und Techniken anwendet – wie Handauflegen oder Einhandrute –, damit die Menschen eine wohltuende und umfassende Ausgewogenheit erlangen. Da Susanne auch vermehrt eine soziale Isolation bei ihren Kunden wahrnimmt, möchte sie diesem gefährlichen Trend entgegenwirken, indem sie regelmäßige Treffen veranstaltet.

Artikel teilen:
Condividi su Facebook Condividi su Twitter Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin Condividi su Linkedin
Veröffentlicht am von Verena Arnold
TAG:
Ähnliche Artikel:

Laveco e.U.

Reinigungsarbeiten in Bockfließ
geschrieben von Gert O. am 26. November
Ermin Kabaklija und seine Lebensgefährtin haben wirklich tolle Arbeit geleistet. Bei mir wurde letzte Woche die Fas...

Darja Vepritzky Personal Nutrition Training

Ernährungsberater in Brunn am Gebirge
geschrieben von Ekaterina T. am 14. Dezember
Wenn man zu einer Ernährungsberatung geht, dann hofft man auf Verständniss für die eigene Problematik und die Vermi...

DJ Hernandez

DJ in Mutters
geschrieben von Elvedina Z. am 7. März
Sehr gut gewählte Musikauswahl und sorgt für eine gute Stimmung über die gesamte Dauer des Abends. Jederzeit wieder...

TamaraP

Übersetzungen in Leopoldsdorf
geschrieben von Matea T. am 7. Februar
Sie arbeitet detailliert und genau und alles wird innerhalb der Frist geliefert. Eine sehr positive Person und dahe...

Andreas Burgstaller

Fotografie-Dienstleistungen in Wien
geschrieben von Anna S. am 15. Februar
Herr Burgstaller hat von allen Bürokollegen und Kolleginnen Portraitfotos für unser Intranet gemacht und bestens di...

Lacotec e.U

Malerarbeiten in Oberhaag
geschrieben von Antonio M am 29. März
Ausmalen Altbauwohnung Zimmer, Küche, Kabinett ca. 97. Kompetent, zuverlässig, rasch und ordentlich; Auftrag zur v...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie es funktioniert

Auftrag einstellen
1

Auftrag einstellen

In nur wenigen Klicks angeben, was du benötigst.
Angebote vergleichen
2

Angebote vergleichen

In wenigen Stunden erhältst du bis zu 5 individuelle Angebote.
Such deinen Pro aus
3

Such deinen Pro aus

Nachdem du deine Angebote erhalten hast und die Anbieter verglichen hast, kannst du einfach den überzeugendsten Pro aussuchen.